Hallo an alle DF User,
ich habe heute mal gleich zwei Fragen.
Zum einen, muss man irgendwann einmal Resonanzfelle tauschen? Bin mit meinem Tom Sound nicht so zufrieden. Habe schon die Drum Bible rauf und runter gelesen. Tips von user aus der PN umgesetzt, aber irgendwie will es nicht. Wünche mir so einen Thomas Lang Sound. Spiele momentan ein Delite mit den originalen Sonor Medium Clear Resonanzfellen und einem Emperor Schlagfell. Ich vermute mal das mein Resonanzfell sich mit der Zeit auch ausgeleiert hat. Und genau daran schließt auch meine zweite Frage an.
Würde gerne Evans G2 coated Schlagfelle in Kombination mit G1 Clear auf mein Delite aufziehen. Spiele jedoch mehr so die Richtung Rock und bevorzuge einen schönen warmen, fetten Sound. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht ob meine Fellwahl die beste ist.
In diesem Post hat DF ein gutes Argument gebracht. Zitat: "Grundregel: dünne Kessel-dünne Felle, dicke Kessel-dicke Felle" Nun spiele ich momentan EC2 oder Emperor das ja bekanntlich Dicke Felle sind. Die Frage ist nur, erreiche ich mit meinen G2 und G1 Auswahl meinen gewünschten Sound?
Danke im vorraus.