hi,
ich werde ab September in Oldenburg wohnen und habe dort glücklicherweise ein Angebot für einen Proberaum bekommen. Da solche Räume dort knapp sind, würde ich den auch jetzt schon mieten, als Reservierung sozusagen.
Die Lage ist perfekt, Größe ist ok, Preis stimmt auch (70,- / Monat).
1. Haken:
Nicht beheizt und nicht so dicht wie ein "normales Haus" (aber immer noch dichter als eine Standardgarage).
Also würde ich mir für den Winter ein Heizgerät holen, was dauerhaft dafür sorgt, dass eine bestimmte Temperatur nicht unterschritten wird. Falls Strom keine Rolle spielt (muss ich mit dem Vermieter noch klären), würde ich ein elektrisches, ansonsten ein gasbetriebenes Gerät nehmen.
Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? (Verbrauchskosten?)
2. Haken:
Die Tür zum Proberaum selbst ist eine Art Holzplatte mit Schanieren und einem Riegel für ein Vorhängeschloss; die Tür, um ins Gebäude zu kommen (insgesamt 10 Proberäume), ist eine große Stahltür, ebenfalls mit Vorhängeschloss.
Mir scheint das nicht sehr einbruchsicher. Besteht die Möglichkeit, bei solchen Türen eine relativ günstige Versicherung gegen Diebstahl abzuschließen? Oder würdet ihr die Tür austauschen und eine richtige Stahltür einsetzen?
Bin mir sehr unsicher, ob ich den wirklich mieten soll. Einerseits wäre das ein Glücksgriff, weil Proberäume dort wie überall Mangelware sind, andererseits hab ich große Bedenken was Heizkosten und Diebstahl angeht.
Was meint ihr?
Simon