Hardware einer Mapex Satrun Bassdrum

• Hi leute!

Ich hoffe mal es stolpern ein paar Saturn spieler über diesen Fred, denn die Hardware an meiner Bassdrum ist mir ein bisschen suspekt :baby:

Um genau zu sein handelt es sich um die Rosette und die Standbeine (keine Ahnung obs dafür n anständiges wort gibt :P ).

zur Rosette:
    Ich brauch das Ding eigentlich nicht und weiss, dass man sie abnehmen kann. Nur wie? ?(
    Hab die starke Vermutung dass man dazu erst die Böckchen abmontieren muss. Aber bevor ich tollpatsch da an meinem Schatz rumschraub frag ich lieber hier nochmal nach und geh auf nummer sicher. Nicht, dass ich meine bassdrum zerleg und dann feststellen muss, dass es eigentlich ganz easy geht. :D

zu den Beinen:
    Die Dinger sind fies. Ich bin schon fast daran verzweifelt. Folgendes Problem:
    WIE KANN ICH VER=?"$& NOCHMAL DIESE DORNEN AUSFAHREN?^^
    Das muss doch irgendwie gehen? Ich habs schon mit drehen, drücken, anschreien probiert - erfolglos. Auf jeden Fall ist der untere Teil des Beines beweglich und kann wunderbar locker rumwackeln aber die Dornen wollen irgendwie nich raus. Geh ich etwa zu vorsichtig damit um? Ich werd aus dem Teil nicht schlau.

Als ich die kiste gekauft hab, war das ganze Zeug schon vormontiert, also bin ich nie so richtig in die Hardware eingeweiht worden.

ich hoffe man kann mir helfen :D Ich zähl auf euch

Gruß
    Patrick

• Hi

Ich weiß ja nicht von wann dein Saturn ist, aber ich glaube es hat die selbe Hardware wie ein Orion. Beim Orion zieht man diesen unteren "Fuß", wo der dornen drinnen ist zu sich hin, bzw. nach oben und kann dann drehen. Dann sollten die Dornen rauskommen... Mit ein bisschen probieren sollteste das schon hinbekommen.
    Bassdrumböckchen abschrauben ist auch kein Problem. Einfach mal ein Fell abmachen und die Schrauben von innen lösen. Da kann man einfach nichts kaputt machen :D - Ist die Rosette auf durchgehenden Böckchen? Wenn ja, dann sollte das mit dem abmachen der Böckchen klappen. Ich kann mich aber auch nicht mehr so Recht entsinnen...
    Gruß

PS: Ich bin davon ausgegangen, dass du ein neueres Set hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!