Hey
vorab: ich hab keine ahnung von schlagzeugen!
mein kumpel is drummer und hat bald geburtstag.
Da wollt ich ihn nen paar carbon sticks kaufen nur hab ich keine ahnung was
Light, Medium, Premium oder Long Tips sind?
welche soll ich da nehmen ?
Hey
vorab: ich hab keine ahnung von schlagzeugen!
mein kumpel is drummer und hat bald geburtstag.
Da wollt ich ihn nen paar carbon sticks kaufen nur hab ich keine ahnung was
Light, Medium, Premium oder Long Tips sind?
welche soll ich da nehmen ?
hi,
müssen es carbon sticks sein? ich hab selbst ein paar. die halten auch ziemlich lange, aber gewisse eigenschaften beim spielen sind bei holz sticks angenehmer
Dann sollteste noch wissen ob der ehr dünne oder dicke sticks spielt. vllt mal auf seine gucken oder so ;>
gruß, Tim
holz sticks hatter ja selber genug
auserdem hatter mir letztens gesagt das er mal carbon probieren will. (bestimmt nicht ohne grund vor seinem geburtstag ;D)
naja und die können rühig dicker sein er is nen ziehmlich großer 'kräftiger' ;D
ich hab carbon sticks in 7a
mir persönlich sind die zu leicht
frag deinen freund einfach mal 5 er sticks (hallo "name einsetzen", kannst du mit 5ern gut spielen oder sind die zu /leicht/schwer/dick/dünn) oder guck mal auf die holzsticks, die er benutzt
mit 5 a/b kannst du bestimmt nicht allzu viel verkehrt machen, wenn er es mal ausprobieren will und sie n bischen dicker sein sollten, noch dicker wären 2er, hab ich bisher nich gespielt und kenne ich nur als holz, gibts aber auch bestimmt aus carbon
muss weg, ciao
Hi Larcon,
mein Tip: Mach erst mal langsam. Wenn Du Deinem Freund auf gut Glück ein paar Holzsticks schenken willst - o.k. Wenn's nicht paß, ist der "Verlust" erträglich. Carbonsticks sind i. d. R. schon etwas teurer, da wäre ein Fehlkauf ein bißchen ärgerlicher. Noch ärgerlicher ist ein Geschenk, das nicht paßt. Der Nutzen ist gleich Null, dann bleibt nur der "moralische Verdienst" übrig. Und Sticks umtauschen ist so eine Sache...
Die Idee, dem Kumpel das gleiche Stickmodell zu schenken, das er derzeit als Holzstick spielt, ist prinzipiell gut, funktioniert aber imho nicht unbedingt. 5A ist eben nidht gleich 5A. Das gilt schon bei verschiedenn Herstellern des "gleichen" Modells. Sie sind eben nicht gleich. Zudem fühlt sich ein Carbonstick ganz anders an als ein Holzstick, er spielt sich anders und klingt anders. Ob das jemandem zusagt, kann man per se nicht sagen, das muß derjenige ausprobieren. Schenk Deinem Kumpel doch einen Gutschein über ein paar xy-sticks und ein Bier. Dann geht Ihr zusammen in den Trommelladen, kauft das passende Paar und anschließend noch auf ein Bier irgendwo hin. Samstags morgens um halb zwölf das erste Bierchen bei strahlendem Sonnenschein im Freien... Das hat doch was.
Keep On Groovin'
fwdrums
Die Idee von fwdrums find ich auch besser, so machst du nix falsch. Aber je nachdem wie alt du bist (steht nicht in deinem profil) wäre vllt ne Cola angebrachter als en Bier
Schenke ihm doch einfach einen Gutschein vom Drumladen bei euch in der Nähe...
hi fwdrums, ich finde deine Ausführungen und Vergleiche zum Thema Bier sehr lobenswert und ebenso erfrischend wie das Getränk darselbst
mit dem bier...äh gutschein kannst du nix falsch machen
prost und ne schöne feier !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!