gesucht: Set für Musik a la Queens of the Stone Age

  • hmm, ich hab das rote finish - das sparkle war schon aus.. die sollten ja an sich lackiert sein..
    und solange es klanglich gut ist passt mir das.
    ansonsten gehts wieder zurück per fernabsatzgesetz.
    aber erst mal sehen... ich kann bei nem set für ein paar hundert euro leider einfach nicht widerstehen. - bevor ich mir doch noch irgendwann eins für ein paar tausend kaufen muss... aber das lässt der geldbeutel eh nicht zu...
    aber ich glaub ich verkauf doch demnächst den Rest meines E-Sets... :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • so then.. das 13er tom ist da.
    sieht gut aus. klingt auch gut soweit ich das hier in dem kleinen raum beurteilen kann ohne dass mich die nachbarn und die unter mir und die über mir nicht mehr mögen :rolleyes:
    mal sehen was morgen noch alles kommt...
    wenn das auch passt bin ich happy wieder mal ein tolles set für so nen preis bekommen zu haben - wenn nicht, kriegts der musik-service wieder :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • hab gerade das set das erste mal komplett gespielt und ich bin schon mit den werks-fellen recht zufrieden. Wenn ichs zeitlich irgendwie schaff gibts noch ein paar kleine takes zum anhören dieses wochenende.. muss eh erst mal die BD löchern....

  • Klingt auf jeden Fall gut - aber ich vermisse etwas die "Größe", es klingt etwas zu kompakt. Meins klingt im Proberaum enorm voluminös und fett. Hast du die Bass stark gedämmt? Die Toms sind eher hoch gestimmt, oder?


    Könntest du noch was zu den verwendeten Miks sagen? Subkick und Beta52 (klingt mehr nach AKG) an der Bass kann ich noch ausmachen, aber der Rest? Irgendwas von EV am Standtom? Insbesondere interessiert mich das Sn-Bottom-Mic und das vorne rechts mit dem grünen Kabel (welchen Zweck erfüllt denn das)?


    Grüße & Danke, Philip

  • hmm, das liegt halt immer sehr an dem raum in dem das set steht. Der hier ist halt möglichst kontrolliert für die leider recht kleine Größe. hätte gern nen größeren Raum mit schönem Hall usw, aber man kann ja nicht alles haben...
    Die BD ist durch zwei kleine Handtücher gedämmt, die aber kaum am Fell anliegen. Toms sind eigentlich relativ tief gestimmt.
    Mics sind
    BD: Beta 91
    Beta52
    Subkick

    SN: Beta 57
    Beta 98 unten
    Rode NT1000

    T1: Beta 98
    T2: RE-EV20
    +Speaker darunter


    Cymb: Rode NT5


    vor dem Set stehen noch zwei Oktavas mit ner Kugel um das ganze etwas räumlicher zu machen.
    Die sind allerdings auf der Aufnahme so nicht drauf. Da müsst noch mal nach einer schauen, bei der die mic position der im Bild entspricht.

    Der Mix ist übrigens darauf ausgelegt, dass noch andere Instrumente drauf kommen. wäre der nur um sein Set zu präsentieren, wäre der doch etwas fetter geworden,

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • da verwendest du ja richtig ordentliche mikros. klingt aber trotzdem nicht soooo fett, aber das war ja auch nicht die absicht, ich bin mir sicher, dass der sound mit diesem equipment auch wesentlich fetter sein kann. lass uns doch mal alle erblassen !!!


    !?! das re20 wird doch auch für bd genutzt, oder ?!?
    ich meine mich entsinnen zu können, dass mal in meiner bd gehabt zu haben ...



    edith: da war mkdrumset90 einen hauch schneller ;)

  • hmm, was heißt fett?


    mir gehts es mehr darum einen ordentlichen rock/pop tauglichen Sound zu erreichen, der aber immer noch nach einem natürlichen, akustischen Set klingt.


    ich kenn leute, die würden behaupten, die aktuelle billy talent platte wäre fett - ist sie aber mal nun überhaupt nicht. die ist eher sehr aggressiv gemischt - viel höhen, kompression, verzerrungen.
    also hier besteht erklärungsbedarf..
    zudem hab ich leider grad nicht wirklich die Zeit dazu. Dieses Wochenende wird noch viel aufgenommen. leider hab ich zudem grad nach ner op nur den linken Fuß zum Schlagzeug spielen. Die letzten Songs hab ich so aufgenommen, nachdems zeitlich nicht anders geht. Also mir stehts grad irgendwie nach anderem... :rolleyes:


    Das RE20 find ich übrigens lang nicht so schön für die BD wie die kombination aus Grenzfläche/Dynamischem + nem speaker.

  • Mich würden mal die Sounds von den einzelnen Bassdrum Mikros einzeln interessieren und das ohne Bearbeitung. Gerne auch dann zusammengeschoben wie in meinem Thread. Kannst mir dir Files auch zukommen lassen und ich lade da was hoch.


    Was ist beim Bassdrumsound von dir denn der Beitrag des B52 zum Gesamtsound?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!