!Spannungsrisse bei Z-Customs Medium Crash´s!

  • Moin Moin !


    Ich habe mir jetzt erzählen lassen, dass es wohl sehr oft vorkommen soll, dass bei oben besagten Cymbals minimale Spannungsrisse auftreten sollen . . . ? Also extrem minimale, die wohl nur einige mm lang zur Mitte hingehen. Kann mir da jemand etwas erzählen oder wurde ich verarscht?


    Also ich glaube nicht so daran, weil die Z-Customs meiner Meinung nach einiges an Energie über sich ergehen lassen können, ohne Spuren zu zeigen.


    Schönen Abend noch !


    PS: Wenn ja, können diese über Jahre unverändert bleiben? Aus Erfahrung merkte ich nur bei meinen alten Cymbals (2002), dass sich Risse proportional der Beanspruchung vergrößerten.

  • hab eigentlich vorbeigeschaut um zu gucken wie ich n riss stoppen kann und da find ich den thread hier,
    das mit dem riss is übrigens ein z custom medium crash =)

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Das dicke Becken stabiler sind halte ich für einen Mythos. Dicke brechen eher, dünne reißen eher. So sehe ich das.
    (Brechen kann aber auch besagte Spannungsrisse heißen.)


    Ach ja, Earth-Ride-Kaliber-Becken sind natürlich ne andere Geschichte. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • also ich hab noch ein 19" rock custom, allerdings auch noch nicht so lang wie das medium, es ist mir schon warscheinlich vielzuspät aufgefallen, unterm logo(ist übrigens ein 16") ist ein 1cm riss und 5cm daneben fängt noch eina an, der hat auch schon seine paar mm ;(


    naja da mir n halbmond im becken garnet passt und bohren aunet viel bringt werdich das becken solang noch spielen bis es in sich zusammenfällt :D und mir dann bzw schon davor n 17" avedis holn :)

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Definitiv nicht, ich hab keinen Blassen, wie Du auf sowas kommst, das liegt an der Materialstärke und an der Technik des Drummers.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Nein, mit der Materialstärke des Drummers meinte ich den Leibesumfang, die Stärke der Finger ist weitgehend uninteressant...


    Nee, mal im Ernst, für mich wärs recht logisch, wenn dickere Becken aufgrund der fehlenden Flexiblität schnell mal Risse durch dynamische Beanspruchung bekommen. Ich würde auch nicht von Spannungsrissen reden, das hört sich an, als ob die auch kommen würden, wenn man solche Becken jahrelang ungespielt rumliegenlassen würde.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Im Klartext heißt das wohl, dass die genau wie andere Becken auch reißen, wenn sie überbeansprucht werden und jemand wie ein Bekloppter drauf einschlägt. Das hängt wohl viel vom Stil des Drummers ab.

    Get it on!

  • ich wollte nur mal hieran noch hängen das mir gestern mein Z-Custom 19 " Rock Crash auch noch gerissen ist, ein schöner kleiner riss mitten im logo(nichtmal zum rand, man klingt das jetz scheisse), wenn ich es als ride benutz hört sichs wie n rauschen an *kotz*

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • an meinen 17 und 18 mediums is noch kein einziger kratzer. ich prügel auf die dinger auch schon seit monaten wie verückt ein.

  • Zitat

    Nee, mal im Ernst, für mich wärs recht logisch, wenn dickere Becken aufgrund der fehlenden Flexiblität schnell mal Risse durch dynamische Beanspruchung bekommen.


    Ist auch meine Meinung!
    Man bedenke auch, dass dickere (schwerere) Becken aufgrund ihrer Trägheit einem Stockschlag nicht so leicht "ausweichen" können wie das z.B. ein 16" thin Crash tut. Schon allein dadurch müssen sie mehr einstecken.

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!