• so, jetzt mal ganz was anderes:
    wer kann mir denn gute Lektüre zum Auffrischen des Notenlesens empfehlen. Habe in den 90 ern 4 Jahre Dante Agostini studiert und mit meinen Fäfhgkeiten zum vom Blatt spielen ist nicht mehr viel los!

Damals gab´s aber noch keine DVD´s etc.

Würde gerne mal wieder ein paar Stunden nehmen, aber halt auf mein Intersse zugeschnitten, was ist denn gutes Material am Markt, ds man sich mal reinschrauben kann?

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

• nimm wieder den agostini zu hilfe. der funktioniert heute immernoch.
    wie man mit hilfe von dvd´s notenlesen vermittelt bekommen könnte erschließt sich mir nicht.
    wenn du vier jahre dante studiert hast, solltest du es aber eigentlich können.
    oder verlernt man sowas?
    ich frage das, weil ich es nicht kann und somit auch nicht weiss.

Satellite of Love

• Zitat

VIDEO: Notenlesen (Alex Sanguinetti)

das war sehr aufschlussreich.

@themenstarter:
    schmeiss den dante in den schredder. du hast ja nun gesehen wie es geht.

Satellite of Love

• Zitat

WENN ER SOFORT SEINE TELEFONNUMMER UND WEITEREN STUSS aus seiner signatur entfernt.

mach das intern mit dem aus und provoziere hier keine diskussion, matz.

das video ist auch keine werbung für die adresse. ;)

Satellite of Love

• Hallo,

da provoziert einer 'ne Abmahnung. Und das auch noch mit dem besten Video, das ich hier je gesehen habe. Genial.
    Und auf seiner Heimatseite fehlt das Impressum, wahrscheinlich illegale Kopien, ei ei ei ... sowas kann teuer werden.

Dass manche Profis so unprofessionell sein müssen, ts ts ts.

Wahrscheinlich haben sich die zwei Scherzkekse abgesprochen. Trollig.

Gruß,
    Jürgen

• Hai,

matzdrums: der Herr Huhn heißt Sepp und nicht Jürgen.
    Ansonsten verstehe ich Deine Emotionen vollkommen.

Und der Jürgen K hat sich gerade mal über die sonstigen "Beiträge" des Witzboldes aus München informiert.

Dann habe ich so ein Knöpfchen gefunden ...

Gruß,
    Jürgen

• ok, machen wir weiter. der scheiss hier wird ja eh getrasht.

was will uns dieses video sagen? ich weiss nicht ob da ein notenblatt oder ein fix und foxi heft auf dem notenständer platziert ist.
    was hat das mit notenlesenlernen zu tun?
    nichts!

eines ist aber sicher: ein grundschulkurs für diplomaten ist es nicht, oder ungelesen.

Satellite of Love

• Ist doch ganz einfach: Auf ein Blatt Papier starren und der Rest kommt von alleine.
    Mal ehrlich, spielt er den Part direkt vom Blatt oder ist das einstudiert?

• Ich hab das gestern schon gesehen (das Video) da der gute Herr S. auch in nem anderen Thread einfach nen Videolink eingefügt hat mit Telnummer und so ohne auch nur irgendeinen fachlichen kommentar zum Thema zu machen.... war glaub ich der Sevenstroke Thread oder so...

• Aaaalsooo... :)

meine Freundin versucht Gitarre zu spieln (Ich darf das so schreiben. hab vorher gefragt.... :D ) und Ihr früherer Lehrer meinte, sie hätte gar kein Taktgefühl.

Und selbst SIE meinte neulich nachts zu mir als wir die brillianten Demos des Herrn S. gesehen haben, daß das Getrommel so irgendwie gar nix mit dem Klick zu tun hat.... :D Nun ja... haben die MODs sich da eigentlich schon mal gekümmert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!