Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread
-
-
HR: Würde ich garnicht über Ebay, sondern direkt bei Musikhaus-Brenne.de bestellen. Kostet dann 49 € fest (nix Startpreis) + 3,90 € Versand.
http://www.musikhaus-brenne.de…ml?ArtikelLfdNummer=20094Oder noch was Brauchbares für mindestens 1 € ( Metronom oder Alpine Gehörschutz) mitbestellen, dann kostet es keinen Versand (ab 50€)!
@ YoYogun: Bei der Peace Snare spart man sich natürlich noch den Snareständer, da schon ein Rim mit Tomböckchen montiert ist. Normalen Tomarm auf der Bassdrum instalieren (s. Yamaha HipGig) und fertig.
-
@yoyogun:dein china dürfte aus der romen serie sein ca 70er jahre.
schau einmal genau mit gutem licht ob nicht doch ein prägestempel auf der gegenüberliegenden seitedes schriftzuges ist. -
-
Hallo,
ich habe ja die 10 x 2 Pseudoschnarre aus dem chinesischen Sonor-Dschungel. Die ist zwar etwas teurer, dafür aber flach bis zum geht nicht mehr und sie hat noch kinderfreundliche Schellen drin und sogar die Loch-Bohr-Fraktion kommt auf ihre Kosten. In der neuen Ausführung ist dann auch gleich ein Halter dabei, damit man die an einen Tomständer schrauben kann. Trotz krasser Bauweise klingt das Ding erstaunlich gut. Demo-Aufnahme auf Anfrage.
Klanglich als Minitimbale, super hyper Tom, aufblasbare Ersatzsnare und zur allergrößten Not auch noch als Schellenring missbrauchbar.I love my Baby.
Grüße,
Jürgen -
schau einmal genau mit gutem licht ob nicht doch ein prägestempel auf der gegenüberliegenden seitedes schriftzuges ist.
Habe gerade das Ding nochmal "mikroskopisch" untersucht, nirgendwo befindet sich ein Prägestempel auf diesem Teil, auf der gegenüberliegenden Seite gabs früher ein paar aufgemalte chinesische Schriftzeichen, davon ist aber nur noch das erste zu erahnen.
-
aber mit romen bin ich mir recht sicher
-
Werde ich mir mal merken, falls mal jemand fragt, habe das Ding mal bei einem kleinen Musikaliengemischtwarenhändler gekauft, hing da an der Wand, Ende der 70er könnte passen, klang jedenfalls nach China
und nicht wie mein teueres Formula 602 "Pseudochina" nach verkorkstem Ride. -
Hey danke für die Antworten.
Hmm, die Sonor ist mir fast ein wenig zu teuer, da ich ja noch gar nicht weiß ob die Kids überhaupt Interesse haben bzw. sich da was draus entwickelt. Ich denke ich nehm die Peace Snare mit Rim, damit kann ich das ganze dann auch an der Bassdrum festmachen, was in diesem Fall Sinn macht. -
Hi Leute wurde hier her verlinkt!!!
Habe 2 ebay auktionen die mich interessieren
mal zum anfang bin noch total anfänger
also bringt es was sich so ein set zu kaufen ?
hab zwar in der suche mal geschaut ist auch so ein ähnlicher artikel drin aber eben
steht da nicht ob es für anfänger gut ist. Was ich mir raten haben lassen ist auch das Basix Custommein problem ich hab nicht sooooo ewig viel geld deshalb meine nervigen nachfragen
http://cgi.ebay.de/Sonor-Force…ViewItem#ebayphotohosting
-
mein problem ich hab nicht sooooo ewig viel geld deshalb meine nervigen nachfragen[/url]Nachfragen nerven doch nicht, Darkphönix. Nervend sind nur Sätze ohne Satzzeichen....
-
Meine Rechtschreibung ist und bleibt eben katastrophal, Leider.
Kann da nicht viel machen, sorry.
Hoffe das stimmt so, mit den Beistrichen, usw.
Ok, Back to Topic
-
Für einen totalen Anfänger sind die Sets ok. Bei Sonor kann man (glaube ich) alle Sets ab 2000 aufwärts empfehlen...
Aber am besten, du nimmst noch paar andere Ratschläge ein
-
Wenn ich dan im Fortgeschritenen alter bin muss ich das set aufrüsten oder?
Denn ich denke lieber was gutes am anfang als was normales und dann nohcmal kaufen
-
die max 350 euronen, die du in deinem ersten post erwähnt hast, halte ich für realistisch, incl. becken und taschen.
beides ganz brauchbare sets, für einen anfänger allemal. da hast du auch einige zeit was von. -
Hallo,
sowohl das Force 2001 als auch das Stage Custom sind brauchbare Geräte nicht nur für den Anfang, sondern sogar weit darüber hinaus. Die Ständer sind brauchbar, die Becken sind eher gruselig. Die müsste man mit der Zeit gegen Besseres ersetzen. Für das Erste kann man damit irgendwie arbeiten.
Grüße,
Jürgen -
Super, danke. Dann werde ich mal schaun ob ichs bekomme^^
Ok dann, nexter bitte
-
Beim Sonor ist sogar schon ein echt tolles Crash dabei (Anatolian Baris)
Und beim Yamaha schon "richtige" Felle
-
Beide Drumsets sind vollkommen ausreichend für den Einstieg, wie auch für lange, lange Zeit danach. Ich würde allerdings eher zum Yamaha tendieren (bei gleicher Grundqualität - mehr Trommeln, insgesamt etwas bessere Becken und Transporttaschen im Lieferumfang).
-
wie siehts denn damit aus ?
http://cgi.ebay.at/Drum-Mikrof…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gut, schlecht ?
Ich denk eher schlecht aber man weiß ja nie..
Grüße,
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!