Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Wobei die Raker HiHats genauso gut wie die MB10 HiHats für Rock sind, aber bei Ebay wesentlich günstiger zu bekommen sind (meist so zwischen 60 - 70 €). Ich spiele im Proberraum eine 14" Raker Medium Soundwave und bin rundrum zufrieden. Rakers sind nur eben älter als die MB10 (und nicht so schön hochglanzpoliert), aber noch nicht Vintage genug für hohe Preise - jetzt zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich hab meine für 34 euro gekriegt. aber würde es sich denn überhaupt lohnen von der raker auf die mb 10 zu gehen? ich mein der preis unterschied ist ja schon wirklich sehr hoch.

  • Das kann ich dir nicht sagen, weil ich die MB10 nie gespielt habe. Dann solltest du mal einen Direktvergleich wagen. Die Raker ist B8 und hat kein Lathing und ist nicht poliert. Sicher sind auch Gewichtsunterschiede, unterschiedlich gehämmert ja sowieso... Das werden schon 2 verschieden klingende HH's sein ;) aber mit dem "sich lohnen" ?( kann ich dir echt nicht weiterhelfen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich persönlich würde nein sagen (ich habe beide im Laden getestet). Die MB10 ist geringfügig brillianter und klingt etwas klarer, was aber den immensen Aufpreis nicht rechtfertigen würde. Aber das ist nur meine Meinung - entscheiden mußt du schon selber. Sicher ist es schön, mal was Neues zu kaufen - meine Prämisse dabei ist aber schon seit einigen Jahren, dass man schon einen erheblich besseren Klang als zuvor dafür bekommen muß. Nicht alles Neue ist auch besser - siehe einige Vintage Schätzchen bei Becken und Drums. Vor allem nicht bei den horrenden Neupreisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • hm,erst mal danke für eure antworten :)
    ich denke ich werde bis max 150 mitgehen und wenn sie nich drüber geht hab ich glück und wenn sie drüber geht ist es mir egal.


    aber noch ne andere frage an pressroll:
    bist du schon deine classics becken los geworden? ich wollte nämlich dann meine 13" classics medium hi hat verkaufen. wie viel hast du denn für deine hi hat bekommen und wo hast du sie verkauft?

  • Habs über Ebay verkauft, 276 für den Satz mit ner Tasche in die die neuen nicht passen. Die HH würd ich mit ~70 bewerten evtl. etwas mehr, deine Preisvorstellungen sind vollkommen OK (habs gelesen). Als closed würd ich sie aber behalten, gerade wenn du sie neu hast. Mach werbung für die RAker wenn du doch die MB^10 nimmst und hoff auf 50+ €

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ok,danke. war mir wegen dem preis nich ganz sicher,weil gestern ne neue 14" classics hi hat für 51€ weg ist. kann vielleicht auch daran liegen das ferien sind.
    aber ein grund mehr das hier im df anzubieten!
    naja,muss ich mir noch überlegen welche dann gehen müsste. denn die classics als x hat war immer so etwas geöffnet und ich weiß nich ob für sowas ne soundwave vielleicht besser geeignet ist. muss ich morgen mal testen.



    so,auktion vorbei,51 cent zu viel,tja,schicksal... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Versand: 75$... da wäre es mir egal, ob seriös oder nicht!
    Da kommt ja noch Zoll drauf und so... dann ist Thomann auch nicht mehr viel teurer... klick

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • Zitat

    Original von Sirom
    weil crystal der fragensteller war - nicht skywalker. :rolleyes:


    mein Fehler, aber die haben ja auch fast den gleichen Avatar....

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Was haltet ihr denn von dem Teil?
    Sind ja fast keine Angaben dabei leider!


    Wieviel wäre so etwas Wert bzw. lohnt das überhaupt?
    Könnt ihr erkennen um welche Größen bei den Kesseln es sich handelt?


    Sonor??


    Vielen Dank!

  • also 650 euro für die beiden becken ist n witz. das sind zildjian scimitar, soweit ich weiß ähnlich gut wie zildjian zbt.


    das mit den 1089 euro glaub ich auch kaum. das setz ist garantiert ein force 1000,2000 oder 3000,kein neueres. von daher schon 6-7 jahre alt.


    das shellset ist vielleicht 200 euro wert. felle müsstest du auch auf alle fälle erneuern,becken sind auch sehr stark benutzt. ich würd 300-400 euro ausgeben. das mit 900 euro ist ein witz. für das geld kriegst du ein 3005 neu und hast noch 100-200 euro übrig für becken und hocker.

  • Ich würde schätzen, es ist mindestens 15 Jahre alt.


    Vor ca. 8-10 Jahren (Sonor-Museum kann vielleicht genauere Zahlen bereitstellen) wurden auf jeden Fall andere Badges und ein anderer Tomhalter (mit nur einer Bohrung in der Bass) verbaut.


    Die angegebenen Preise sind echt ein Witz.


    EDIT:
    Ach ja, die Größen sollten 22x16/ 12x10/13x11/16x16/14x6,5 sein.


    Das China sieht aus wie aus der Edge-Serie, die nen lila Schriftzug hatten. (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!