Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread
-
-
http://www.ebay.de/ulk/itm/111885670499 Recording 9000 für 1.300€ - Schnapperl?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
http://www.ebay.de/ulk/itm/111885670499 Recording 9000 für 1.300€ - Schnapperl?
Nein, sowas kann man privat für unter 1000,- EUR finden. -
Hey,
Ich bin noch blutiger Foren-Anfänger und hoffe, dass das hier rein passt:Auf der Suche nach 'nem neuen gebrauchten Kesselsatz bin ich auf das hier gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-12-14/420023888-74-5472
Meine Frage wäre jetzt:
Ist der Preis (Vorausgesetzt der Zustand ist, wie beschrieben, in Ordnung) angemessen?
Oder wäre ein neuer Kesselsatz in dem Preissegment (Gretsch Catalina Maple etc.) eher empfehlenswert?Schon mal Danke im Voraus
-
Ist der Preis (Vorausgesetzt der Zustand ist, wie beschrieben, in Ordnung) angemessen?
Oder wäre ein neuer Kesselsatz in dem Preissegment (Gretsch Catalina Maple etc.) eher empfehlenswert?
Der Preis ist angemessen. Vielleicht noch etwas herunterhandeln um ggf. noch etwas Geld für neue Felle zu haben. Etwas Neues in dieser Qualität und mit diesem Wiederverkaufswert wirst du wohl nicht finden, da du bei einem Verkauf immer so 40% Verlust machen wirst. -
ein Force Maple in Tulip red. Schick
der Preis ist sehr angemessen, aber wenn keine keine Hardware dabei ist, käme die ja noch dazu. Ich würde zumindest nachfragen, ob der Tomhalter und ein Doppeltomständer dabei sind. -
Hallo,
ich bin heute auf diesen Kesselsatz gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…10-top-/424026791-74-1809
ist das ein Schnäppchen?
ich meine recherchiert zu haben, dass das Set mal um die 3000DM neu gekostet hat -
Das BLX würde ich nicht als Schnäppchen bezeichnen. Der Preis ist mit ertwas Nachverhandlen vielleicht OK, das BLX an und für sich ein sehr gutes Set.
Zum Vergleich: Mein wirklich tolles Kesselset in besserer Farbe in 24/13/16/18 bin ich für 700,-- nicht losgeworden. -
Das ist zu teuer. Letztens ist eins mit nem 8er Tom mehr für 800 nicht weggegangen.
Ok, das war mit DC-Fix verunstaltet, aber trotzdem... -
Moin
Hallo,
ich bin heute auf diesen Kesselsatz gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…4026791-74-1809
ist das ein Schnäppchen?
Für das Geld bekommst du schon ein lecker Set aus der Masters Serie -
ok! vielen Dank für die Info
-
War eigentlich auf der Suche nach nem günstigen Proberaum Set und bin in den Kleinanzeigen auf die Marke "Taye" gestoßen. Was ist das? Hab ich noch nie gesehen.
Hier ist das Angebot. Von den Kesselgrößen genau richtig für mich, ansonsten gibt's in der Preisklasse nur 10/12/14 oder 12/13/16 Sets.
Eigentlich fehlt mir da noch ein 14er Floor Tom. Hat das zufällig jemand abzugeben?
-
Taye sind top verarbeitete Sets, die sich auf dem deutschen Markt nicht durchgesetzt haben.
Ich spiele eine StudioBirch Snare, die super klingt.
StudioBirch und StudioMaple sind die Top-Serien von Taye.
Gebraucht bringen die Sets leider kaum etwas ein. Hier im Forum dümpelte mal monatelang ein sehr schönes StudioMaple Shellset für 300 Euro rum, das niemand wollte.
Das ProX ist eher Einsteiger/Mittelklasse. Ich würde mal 250 vorschlagen und schauen, ob ihr euch in der Mitte treffen könnt -
Das Studio Maple wollte ich damals kaufen, als ich anfing. War aber dann doch zu spät..
-
War eigentlich auf der Suche nach nem günstigen Proberaum Set und bin in den Kleinanzeigen auf die Marke "Taye" gestoßen. Was ist das? Hab ich noch nie gesehen.
Hier ist das Angebot. Von den Kesselgrößen genau richtig für mich, ansonsten gibt's in der Preisklasse nur 10/12/14 oder 12/13/16 Sets.
Eigentlich fehlt mir da noch ein 14er Floor Tom. Hat das zufällig jemand abzugeben?
Habe das Teil am Samstag geholt. Für 300 sind wir uns einig geworden. Die Trommeln sind cool!
Die Hardware bestätigt, was ich hier schon gelesen habe. Die Beinchen am Floortom und an der Bassdrum sind ja niedlich! Den Tom-Halter werde ich wohl eher nicht benutzen, zumindest nicht auf der Bassdrum, da ich Toms im 45 Grad Winkel nicht ausstehen kann. Aber anders wäre es mit ner 22er BD und 9" Tomtiefe nicht möglich
Also die Hardware von meinem BASIX Custom kann definitiv mehr! Aber für den Proberaum tuts das so. Wenigstens ordentliche Kessel.Jetz suche ich halt noch das passende 14er Floortom.
-
Kann das sein, eine Signature Snare für 150 Euro? Na klar, wir sind auf dem Gebrauchtmarkt. Aber ist das die orignale Signature, oder ein günstigeres Modell, das daran angelehnt ist?
www.ebay-kleinanziegen.de/s-anzeige/chad-smith-signature-snare/768057463-74-318
Habe daneben noch eine Sonor Force 3007 für 120 Euro:
www.ebay-kleinanziegen.de/s-anzeige/sonor-force-3007-14-snare/768395414-74-303Und ne Tama Imperialstar für 69 Euro:
www.ebay-kleinanziegen.de/s-anzeige/snare-tama-14-x-5-5-imperialstar-holzsnare-schlagzeug/691896837-74-8112Und diverse Basix Concept Series, meist mit Stativ im Set für 60-70 Euro sowie eine Basix Custom für 80 Euro.
Ich brauche eigentlich nur was für das Proberaum-Set hier weiter oben. Doch wenn ich dann dieses "Signature Ding" für 150 Euro sehe, bin ich schon nochmal am überlegen.
Oder halt doch "nur" die Sonor 3007er, oder Tama oder gar Basix!? -
Die Chad Smith bekommt man häufig für 150 in den Kleinanzeigen. Es war eine günstige Signature Snare. Die Meinungen darüber gehen hier ziemlich auseinander. Vielen meinten damals es is ein Blecheimer, andere fanden sie gut. Ich hab sie auch gespielt und ich fand sie nicht so schlecht wie sie gemacht wurde.
-
Die Meinungen darüber gehen hier ziemlich auseinander.
Ich habe hier im Forum noch nichts wirklich schlechtes über diese Snare gelesen. Ich habe sie auch selbst gespielt und für 150,- EUR ist das eine klasse Snare. Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. -
Ich habe hier im Forum noch nichts wirklich schlechtes über diese Snare gelesen. Ich habe sie auch selbst gespielt und für 150,- EUR ist das eine klasse Snare. Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.Signature Snares - nur Geldmacherei ?
https://www.musiker-board.de/t…klich-so-schlecht.212534/
Das sind nur einige Links. Immer wenn es um die Chad Smith ging ist eine Diskussion los gegangen.
-
Okay, so hab ichs mir eigentlich schon gedacht. Für eine "echte Signature" sind mir 150 Euro selbst gebraucht einfach zu wenig...
Ich tendiere wahrscheinlich doch eher zu den erwähnten 70 Euro Teilen, da es wie gesagt um ein Proberaum Set geht. Bin mit meiner Pearl Forum bereits sehr zufrieden, die ich damals für 60 Euro bekommen habe. Und meine Haupt-Snare bleibt erstmal die vom Tama Superstar Hyperdrive Set. Da muss keine hochpreisigere her.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!