Leute, geiz ist geil ist ja schön und gut, aber man muss es nicht übertreiben. Die 350 Euro sind mehr als fair für das Set, welches - wie gesagt - neu über 1000€ mit den Becken und dem Hocker gekostet hat. Lasst mal die Kirche im Dorf, der Verkäufer kann die 350 Euro dafür absolut verlangen!
Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread
-
-
und sieht ja auch sehr gepflegt aus!
Ähhhh Moooment - hast Du mal die Bilder aus der Bucht groß gezogen?? Des Set ist verstaubt und versifft. Becken sind ebenfalls total runter ( Schrift / Oberfläche ).
Also für mich ist sehr gepflegt was anderes - sorry.
Lieben Gruß Marc
-
Wer putzt denn auch Becken...
Der Rest ist ebenfalls abwischbar.Von ein bisschen Staub würde ich mich nicht abschrecken lassen und von abgehender Schrift bei Becken erst recht nicht.
-
Dust, anyone? Dust...
Leute, ernsthaft? Ich sehe da keinen Flugrost und keinen siffigen Keller. Etwas Staub liegt sicher auch auf deinem fernseher. Aber wenn ihr es besser wisst.... -
Viel Staub kann auch bedeuten, dass das Set da schon eine Weile steht und wenig gespielt wurde
Sonst stimm ich DrummerinMR uneingeschränkt zu!!
-
Intressant wäre noch welche Felle montiert sind und deren Zustand. Ich sehe auf den Bildern nur diese Silencepads.
Ein neuer Markenfellsatz würde das Set deutlich verteuern.
Grüße Jörg
-
Felle sind verschleißteile, wenn auch teure. Selbst wenn neue amba. Clear drauf wären, würde ich sie zb gegen emperor tauschen. Felle haben viel mit eigenen preferenzen zu tun, man wechselt sie meist sowieso, sowas rechnet man nicht unbedingt mit ein.
-
Wer putzt denn auch Becken...
ICH
Nee, mir ging es eigentlich darum, wie z.B. die Bassdrum aussieht - da sind man den Dreck sehr. Und dies deutet für mich immer darauf hin, wie jemand mit seinem Instrument umgeht.
Ich persönlich würde für so etwas nicht mehr als 200 - 250 Euronen zahlen.Lieben Gruß Marc
-
würde auch auf jeden Fall mitgehen, 350€ für das vorherige pearl erx (?) Model ist ein guter Preis
wenn ich nur nicht schon ein proberaum set hätte...
-
Pearl EXR meinst du. Das sollte auch ein Pearl EXR sein soweit ich weiß.
Habe das Set selbst und halte es für ein echt sehr ordentliches Set für das Geld. Hardware ist solide, macht keine Faxen nach fast 5 Jahren (und das Set ist älter als 5 Jahre...).
Kann hier einige Aussagen absolut nicht nachvollziehen. -
hallo .. denke auch das der Preis ok wäre .
ich warte mal ab was sich tut ..event. fahr ich dort mal vorbei...
ausserdem isses ja nicht das letzte Schlagzeugset ...mit aller Gewalt muss es auch nicht sein.Danke und gruß
Harry
-
Weiss jemand was das für eine Snare ist?
-
Mann, das Bild ist aber suboptimal für die Halswirbel...
Nö, keine Ahnung.
Tut mir leid. -
Böckchen sehen nach alter Pearl aus...
-
New Sound.
Mit Reso-Spannreifen auf der Schlagfellseite.
-
Böckchen sehen nach alter Pearl aus...
Diese Böckchenform waren und sind teilweise auch heute noch die Standard-Böckchen auf taiwanischen/chinesischen Billig-Drumsets, also z.B. auch auf Newsound Drums ( und sogar bei SONOR Sets (Serie "INTERNATIONAL", eher die qualitativ dunkle Seite in der SONOR/Hohner Geschichte), Millenium, Magnum, etc.).
Richtig ist aber imo, das sie zuerst an PEARL Sets (auch an den teurerenSerien) verbaut wurden, das ist aber schon seeeeeehrrrr lange her.
Mein Tipp wäre auch Newsound. -
Mit Reso-Spannreifen auf der Schlagfellseite.
Das siehst Du falsch, Nummer Zwei - das sind sicher nachgerüstete Air-Vent-Spannreifen...Viele Grüße
Jens
-
Jens, Du hast recht.
Dass nur 6 Böckchen pro Seite verbaut wurden, ist auch um Hardwaregewicht zu sparen und die Kesselresonanz zu erhöhen.Man sieht - ein durchdachtes und auf die Spitze optimiertes Instrument!
-
Danke soweit. New Sound war auch mein erster Gedanke, ich wusste nur nicht dass es diese auch in 14"x8" gab.
-
Danke soweit. New Sound war auch mein erster Gedanke, ich wusste nur nicht dass es diese auch in 14"x8" gab.
Die haben früher alles kopiert, was es auf dem Markt gab - und schon damals waren 8" tiefe Snare eine zeitlang total IN Naja, wers halt braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!