Für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie mit Edding aufgemalte Punkte.
Aber ich hab keine Ahnung ob DIY oder Zildjian da mal am Werk waren.
gruß Tom
Für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie mit Edding aufgemalte Punkte.
Aber ich hab keine Ahnung ob DIY oder Zildjian da mal am Werk waren.
gruß Tom
Es geht um das Becken mit den vielen kleinen Löchern in Kreisform:
Das mit den Löchern, das ist eine Sollbruchstelle!
Damit kann man wärend des Gigs sich schnell, mal eben ne Bell basteln!
Nach dem Gig, bzw in der Pause kann man die Beiden Teile dann wieder zusammenlöten!
Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Beckenhersteller mit Absicht gemacht hat.
Ist das hier nicht ziemlich günstig, wenn man sich (z.B.) diesen Neupreis anguckt (den Unterschied in der Konfiguration bereits berücksichtigt)? Oder übersehe ich etwas?
P.S.: "9000" ist bei Yamaha doch dasselbe wie "Recording Custom", oder? Bzw. das ist ineinander übergegangen, oder wie?
P.P.S.: Was sind "COW-Kessel"? Melkeimer?
Danke im Voraus.
Hallo Handklatscher,
das ist ein eher normaler (bis sogar gehobener) Preis für ein Recording in der Konfiguration.
Die flache 14er Bass mag halt heute nicht mehr jeder haben.
COW heißt "Chrome over Wood" und bezeichnet die Oberfläche mit Spiegel-Chrom-Folie über dem Holzkessel.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Jens
Danke euch.
Hallo liebe Community,
habe heute o. g. Schlagzeug in Ebay entdeckt.
Was haltet Ihr von dem Ding? Finds sehr günstig...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170926790076
Mfg
Naja-Bert
Es WAR günstig... (wurde 20 Minuten vor'm Posten Deines Beitrags verkauft - aber ich war's diesmal nicht... )
Viele Grüße
Jens
Ich weiß nur, dass es genau diesen Beckensatz hier für 1075,--€ gab....
.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben.
Er bietet die Becken versandkostenfrei an. Dazu muss man auf seine Website gehen und dort direkt bestellen und weil er dadurch die ebay-Kosten einsparen kann, übernimmt er den Versand.
.
Danke für die Recherche. Jetzt denke ich echt drüber nach...
[verschoben, Gruß Chuck)
hallo Gemeinde...
ich hoffe ich bin hier richtig...wenn nicht liebe Mods bitte ned Sauer sein.
Dieses Set wäre in meiner Nähe...
http://www.ebay.de/itm/1711323…_trksid=p3984.m1423.l2649
Hoffe der Link funzt...
Kann man sowas kaufen?
Grüße
Harry
Nein, kann man nicht kaufen. Nur ersteigern, harhar...
Ebayer hat noch 0 Bewertungen, Startpreis 350 € und es gibt kaum Infos zum Set. Er hätte sich wenigstens die mühe machen können, das Alter zu nennen.
Aus meiner Sicht Hände weg (...sofern es sich hier nicht eh um Eigenwerbung handelt...)
Die Angaben zum Set sind sehr spärlich, aber so wie es aufgebaut ist, werden weitere Informationen vom Verkäufer nicht viel wert sein. Der hat wenig Ahnung.
Wenn das tatsächlich in der Nähe ist, kannst Du Dir es ja mal unverbindlich ansehen.
nein
...die Fußmaschine ist brauchtbar, von dem Rest kann man abraten.
Das ist die alte Exportserie, bzw. die letzte Edition davon, wenn ich das richtig im Kopf habe ELX in strate blue. Der Neupreis lag bei 1000€ zzgl Becken...
daher kannst du bis 400-450€ ruhig mitgehen! Das Set ist absolut in Ordnung, auch bühnentauglich und sieht ja auch sehr gepflegt aus!
Kann man sowas kaufen?
Ja, scheinbar für 350 Euro.
Für mich sieht die FuMa nach Elliminator aus? Wäre aber schon bei dem Set oversized. Die HiHat Maschine ist auch brauchbar.
Ich finds jetzt nicht grade preiswert, aber wenn es in der Nähe ist und dir die Farbe gefällt.
Die Paiste PST sind zwar Anfängerbecken, aber besser als Messing. Mit den Dämpfern kannste mal leise üben. Ingesamt müssen die aber ab.
Hinfahren und handeln. Der Verkäufer könnte dann die Auktion abbrechen/beenden.
Grüße Jörg
....... von dem Rest kann man abraten.
Warum?
Hier läuft doch das Gerücht herum, das das Holz der Trommeln egal ist. Es kommt aufs Stimmen, Felle, Gratung, runder Kessel an. Oder?
Außerdem wäre es ein "Markenset" und kein Millenium, Fame, Doppler.....
Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!