Bessere Sets gibt es kaum - zum Feuer anmachen
okay, das war ein schuss in Ofen^^ okay, dann morgen. muss jetzt ins bett
Bessere Sets gibt es kaum - zum Feuer anmachen
okay, das war ein schuss in Ofen^^ okay, dann morgen. muss jetzt ins bett
ZitatBessere Sets gibt es kaum - zum Feuer anmachen
Und die giftigen Chinalacke? ???
@alvenal
Hier mal durchwühlen.
Ist zwar nicht alles auf dem neuesten Stand aber eine Menge Information ist drin!
<>< Daniel
Alles anzeigenUnd die giftigen Chinalacke? ???
@alvenal
Hier mal durchwühlen.
Ist zwar nicht alles auf dem neuesten Stand aber eine Menge Information ist drin!
<>< Daniel
danke aber der Link Funktioniert nicht. Könntest den bitte ausbessern?
Danke^^
hab n shop im ebay gefunden mit wirklich günstigen Meinl-Becken....
hab mir grad ein 20" byzance club ride bestellt für 208 Euro.....
http://stores.ebay.de/music-ou…_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
vielleicht is ja für jemand was dabei....
heyho,
wie wärs mit dem
ich wes es ist billig aber ich will ja nur mal reinschnuppern.
Oder ists einfach zu schlecht?...^^
Danke
Mfg Avel
Avel, ich fürchte, für diese Art von Billigschlagzeugen wirst Du hier keine Fürsprecher finden. Ganz Allgemein gilt: Neu bekommst Du für das Geld nur Schrott.
Lies ein bisschen im Forum rum und kauf dann was Gebrauchtes.
Avel, ich fürchte, für diese Art von Billigschlagzeugen wirst Du hier keine Fürsprecher finden. Ganz Allgemein gilt: Neu bekommst Du für das Geld nur Schrott.
Lies ein bisschen im Forum rum und kauf dann was Gebrauchtes.
ok, trotzdem danke
werd ich machen
sorry aber jetzt muss ich nochmal fragenn.
Ich will jetzt echt mal nur bissl reinschnuppern, schon ordentlich lernen und gucken ob ich des Taktgefühl hab usw.
Habe da Millenium im auge... jaja, schmeißt nur die fauligen Tomaten drauf aber kukt mal hier neu für 200 Euro.
Also wenn ihr wirklich der meinung seid, dass das keinen Sinn macht, dann schreibt des und ich werd nach gebrauchten suchen.
Nur hab ich bei dem Teil halt 3 Jahre garantie, was schonmal ausschließt dass ich nichtmehr spiele weil des Teil kaputt geht und wenn ich mal 3 Jahre spiele, dann könnt ihr sicher sein, dass ich mich besser auskenn und sicher kein Millenium mehr kauf
Aber wenns wirklich scheiße ist, so Billigzeug zu nehmen und dass des einem die Motivation und dne spaß verdirbt, dann suche ich eben nach nem anderen
Danke
Mit dem Millenium wirst du wirklich nicht glücklich glaubs mir
beim schnellen durchschaun in Ebay nach gebrauchten Sets bekannterer Marken hat meine suche das ausgespuckt: Klick!
Ich Zitiere mal aus der Artikelbeschreibung:
ZitatAlles anzeigen
..
Kessel:
-22" Bass Drum
-14" Snare Drum
-8", 12" und 13" Tom Toms
-16" Stand Tom
(Alle Kessel aus der Tama Rockstar Serie)
Becken:
-Paiste 201 16" Crash
-Meinl Classics 14" Crash
-Meinl Hcs 20" Ride
-Meinl Classics 18" China
-Meinl Classics 12" Splash
-Meinl Classics 10" Splash
-Meinl Classics 12" Splash-China
-Meinl Hcs 14" Hi Hat
Hardware:
-Millenium Pro Doppelfußmaschine (Die Original Tama Single Fußmaschine habe ich auch noch, kann ich auf Wunsch ohne Aufpreis dazugeben)
-Tama Hi Hat Maschine
-Newsound Drummersitz
-Diverse Ständer, Beckenklammern und Tomhalter von Tama, Pearl und Millenium (Genügend Hardware für die probelmlose Befestigung aller Kessel und Becken vorhanden)
..
ist einiges an Material dabei, und lass dich nicht von dem Preis von 500€ abschrecken, der ist echt gut, sehr günstig sogar, und das mit Abholung ist bei dem Preis auch kein großer aufwand, ES LOHNT SICH! Wenn dir die Felle nicht Gefallen (soweit ich erkennen kann sind da Pinstripes drauf) tust auch da neue drauf. Und wenn das zu veile Becken für dich sind, leg die erstmal in ne Ecke, oder ab damit zu Ebay oder hier ins Forum zu den Kleinanzeigen.
Ouh .. ich seh gerade dass das ja auf einen Linkshänder ist und deswegen auch die Doppelfußmaschine für Linkshänder/füßer gebaut ist. Aber Das einzelpedal kann man Davon noch sicher verwenden und wenn du dir die selbe Doppelhufe sowieso zulegst, hast du 2 Beater mehr, 2 Federn mehr 2 Fußplatten mehr (falls du die mal tauschen musst) und auch ne 2te Verbindungswelle.
Also wenn du jetzt das Drummen anfangen willst, und dazu ein Set willst an dem du länger Spaß hast .. KAUF DAS TAMA! Du wirst damit glücklciher als mit dem Millenium.
Und auch wenn du nur 3 Monate dann spielen solltest (kann ja sein) verkauf das Set wieder einzeln auf Ebay, und das geld ist wieder drin. Also becken separat .. Hardware separat ...
Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße,
Marco
Avelnal:
Ich würde die Finger von dem obigen Tama lassen und mir das Millenium erstmal bestellen und begutachten (du hast ja 30 Tage kostenloses Rückgaberecht)!!
Und zwar aus folgenden Überlegungen heraus:
So wie ich deinen Post verstanden habe, hast du quasi noch keine Ahnung von Schlagzeugen bzw. dem Spielen darauf, richtig?
Also wirst du die klanglichen Unterschiede zwischen einem Einsteiger Billig-Set (Millenium 220) und dem obigen gehobenen Einsteiger-Markenschlagzeug (Tama Rockstar) eh nicht wirklich heraushören.
Bei dem Neuteil sind schlechte Werksfelle, bei dem Gebrauchten sind abgespielte Markenfelle - ein neuer Fellsatz wäre also irgendwann sowieso nötig.
Bei dem Millenium sind Schrottbecken dabei, bei dem Tama allerdings auch (alle wichtigen Becken (HiHat, Ride, Crash) sind Meinl HCS - sind zwar haltbarer, als die Millenium Teile - klingen aber ähnlich schlecht).
Die beim Gebrauchten beigelegten Meinl Classics sind da zwar schon besser, aber was willst du als Einsteiger mit Splasches und Chinas?
Also ist langfristig eh ein neuer Beckensatz fällig und zum ersten Schnuppern und Üben reichen imo auch die Millenium Becken.
Eine Linksfüßer Doppelfußmaschine bringt dir garnichts (es sei denn du bist auch Linksfüßer) und imo ist ein Einsteiger auch schon mit einem Singlepedal überfordert - also zunächst mal rausgeschmissenes Geld.
Da du als reiner Einsteiger auch nicht direkt eine ausgedehnte Tour mit dem Set machen wirst (also reichlicher Auf/Abbau der Hardware), reicht dir mit Sicherheit auch zunächst die Millenium Hardware.
Auf dem Bild macht das Millenium einen recht stabilen Eindruck, auch die Bassdrumbeine sehen solide aus.
Fazit: Das wären also, nach meiner Meinung, unterm Strich, 198 € für ein neues Einsteiger-Set mit Schrottbecken, aber mit 2 Jahren Gewährleistung/3 Jahre Garantie gegen 500 € für ein abgespieltes gehobenes Einsteiger Drumset, auch mit Schrottbecken, aber ohne Gewährleistung (und du weißt ja noch nicht, worauf du beim Kauf von gebrauchten Sets achten mußt (Gratung der Trommeln, Fellbeschaffenheit, Verschraubungen der Ständer, etc.).
Beide Sets sind nicht die wahren Soundbringer, aber du wirst am Anfang sowieso mit Übungen beschäftigt sein und kaum ein Ohr für den Klang haben - beiden Sets kann man, mit etwas Stimmen einen einigermaßen angenehmen Klang entlocken, ja, auch mit den Werksfellen (frage mal deinen Lehrer, ob er dir hilft) - so wie auf CD klingt, ohne elektronische Nachbearbeitung eh kein Akustik-Set (auch die Teuersten nicht)!!
Und wenn du wirklich Spass/Talent fürs Drummen hast und dabei bleibst, wirst du dir in spätestens 2 Jahren eh ein neues Set/Becken kaufen, dann weißt du aber sicher schon, was dir soundmäßig gefallen würde und was dich an deinem alten Set nervt und kannst diese Erfahrung dann in der neuen Kaufentscheidung mit einfließen lassen.
P.S. Ich habe damals auf einem wirklich viieeelll schlechteren Set lernen müssen, und bin damit später, aus aktiven Geldmangel :D, sogar mehrfach live aufgetreten - es hat trotzdem immer irgendwie gehalten und das Publikum hats auch nicht gestört.
P.P.S. Ich habe mir letztens ein gebrauchtes Basix Custom (Birke) für den Proberaum gekauft - 230€ komplett (allerdings ohne Becken) - da könntest du mal nach schauen, die gibts immer mal zu diesem Kurs.
z.B. http://www.musik-service.de/Mu…Flohmarkt-fly85824de.aspx
Aber entscheiden mußt du!!
Bei Bestellung direkt bei Thomann (http://www.thomann.de/de/millenium_mx220_black_drumset.htm) hast du 30 Tage Rückgaberecht!![/b] Mit Sticks und Gehörschutz im Bundle 199€
hammu:
bis er das shellset mit ner snare und hardware ausgerüstet hat ist er schon fast wieder beim neupreis
hammu:
bis er das shellset mit ner snare und hardware ausgerüstet hat ist er schon fast wieder beim neupreis
OK, auch wieder wahr.
Also, ich kenn die Milleniums nicht, aber generell sach ich ma so:
Die Garantie hilft weder bei schlechtem Sound noch wenn Du bei jeder Probe Dein Set neu stimmen mußt
Also, da wirklich besser gebraucht kaufen
Grüße
Für jemanden, der schon länger spielt, sich auskennt und vor Allem weiß, dass er dabeibleibt (und was er haben möchte) würde genau das auch vorschlagen - richtig gute Drumsets bekommt man gebraucht einfach am preiswertesten!!!
Aber einem reinen Anfänger (der sich zumal noch unsicher über die Dauer seines Spielens ist) würde ich immer dazu raten, eher ein preiswertes Einsteiger Drumset neu zu kaufen (die Qualität vieler "billiger" Drumsets ist heutzutage teilweise besser, als so manches Vollpreis-Set von "Anno Tobac", trotz Markennamen), da hat er dann, im Zweifel, immer noch die Garantie.
Sicherlich gibt es auch dort echte Ausreisser, s. z.B. Aldi Set!!! Aber im Normalfall kann sich das eigentlich heute keine Firma mehr leisten, absoluten Schrott auf den Markt zu bringen - die Konkurrenz ist dafür viel zu groß - der Vertrauensverlust zu hoch.
Klanglich, das wette ich mit dir, kann ich, und viele Andere, auch aus dem Millenium noch einen ordentlichen, brauchbaren Sound rausholen - klar, natürlich nur mit guten Markenfellen und viel Zeit beim Stimmen, aber ich würde es mir zutrauen.
Und ein regelmäßiges Verstimmen kann man sehr preiswert mit Nylon Unterlegscheiben aus dem Baumarkt verhindern, dafür muß das Set nicht das Dreifache kosten.
Wieviele gute Bands habe ich schon gesehen, bei denen der Drummer irgendsoein NoName Teil oder eine uralte, abgespielte Drum-Kiste spielte, und das Pubklikum trotzdem mitging.
Im Übrigen klingt über PA sowieso alles gleich (klanglich, mit viel Elektronik-Tricks, eben dem darbebotenen Musik-Genre angepasst), egal welches Set am Start ist.
Richtig gute Drummer klingen ja auch immer gleichgut, egal welches Endorsement sie gerade zur Zeit haben, oder?
Aber ich glaube eher, das einem Einsteiger der Klang am Anfang sowieso ganz toll vorkommt, ist es doch das erste eigene Set - Kritik am Sound wird sicher erst viel später wachsen, wenn man den Kopf vom Üben wieder einigermaßen frei hat, um solche Dinge überhaupt erst zu merken.
Und es gibt zigtausende von Drummern, die, mangels finanzieller Mittel, gar kein typisches Drumset haben und auf irgendwelchen Holzbrettern/Kisten, Eimern etc üben müssen - die haben garkeinen Schlagzeugtrommel-Klang und spielen trotzdem super (bei youtube gibts da so einige schöne Videos von Strassenmusikern) - da haben wir es hier doch noch richtig gut.
Und auch aus einem richtig teuren Drumset bekommt man als Einstieger nicht den Klang raus, den dieses, wg der guten Qualität, zu bieten vermag.
Und wenn er doch nicht beim Schlagzeugspielen bleibt, kann er das Teil, idealerweise vor Weihnachten, mit relativ wenig Verlust verkaufen.
Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung - jede/r wie er/sie will.
Danke, echt tolle Überlegungen, beiderseits!
Ich tenndiere eher zum Millenium, weil ich eben, wenn ich des Tama wiieder loswerden will, so viel verschicken und gucken muss und da hab icch keiine lusst druf, weil ich dann wieder hier fragen muss wellches wiviel wert ist und mit den Fellen kenn ich mich auch kein stücck aus!
wenn bis heut abend niemand nicht wirklich wass anderes besser erscheint, bestelll ich mir des mal?
Danke, echt tolle Überlegungen, beiderseits!
Ich tenndiere eher zum Millenium, weil ich eben, wenn ich des Tama wiieder loswerden will, so viel verschicken und gucken muss und da hab icch keiine lusst druf, weil ich dann wieder hier fragen muss wellches wiviel wert ist und mit den Fellen kenn ich mich auch kein stücck aus!
wenn bis heut abend niemand nicht wirklich wass anderes besser erscheint, bestelll ich mir des mal?
Und wenn es, wider Erwarten, wirklich absoluter Müll ist (das erkennst du auch als "Laie") schickst du es eben, kostenfrei für dich, zurück - fertig.
Natürlich geht das nicht, wenn du die becken oder Felle schon plattgekloppt hast . Also bitte mit etwas Bedacht testen.
Hier noch eine Alternative, die ich selbst mal als Proberaum-Set besessen habe (Besonderheit: Lackierte Trommeln mit gummiunterlegten Spannböckchen - die Hardware ist immer noch bei mir aktiv, die Trommeln sind mittlerweile einem Basix Custom gewichen).
Der Haken: es ist teurer und es sind keine Becken dabei (was aber vllt besser so ist).
Meinl Classic, Meinl Raker, Sabian B8 Pro, Paiste PST 5, Zultan Rockbeat, Diril, Stagg SH/DH und ähnliche Einsteigerbleche (unter diesem Niveau würde ich dir nichts empfehlen) bekommt man schon recht preiswert gebraucht.
habs mir gekauft
Berichte am besten in drei Wochen nochmal, wieviel von
dem "Schlagzeug" übrig ist.
Berichte am besten in drei Wochen nochmal, wieviel von
dem "Schlagzeug" übrig ist.
Wenn bis dahin wirklich nichts mehr intakt sein sollte, kann er es ja immer noch zurückschicken - 30 Tage (das sind 4 Wochen und 2 Tage!!) Rückgaberecht (nebst einer negativen Produkt-Bewertung auf der Thomann Seite)!!!
Avelnal: Aber ein ausgiebiger Testbericht (vllt sogar mit Bildern von evtl. Macken, Fehlern, etc.?) würde mich auch brennend interessieren, besonders auch im Hinblick auf weitere Anfragen von Einsteigern.
Hey Leute,
Überlege mir die Becken zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT
Kann ich ja eigentlich nix falsch machen.
Die hhx evolution hats sind mega! Wie seht ihr das?
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!