Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Zitat

    Original von -Benni-
    für alle potentiellen Keiper/Doppler/usw-Käufer:


    Schnäppchen


    Habe gerade mal recherchiert:
    Sonor 3001 Trommeln sind leider nur aus Basswood (also Linde) und so wie es aussieht, ist der Doppeltomhalter nicht mit dabei. Da Sonor leider immer seine eigene Suppe kocht, wird man das Original (und nur das passt!) nicht unter 100 € bekommen - ist man also schon bei 445 €.
    Da kann man auch schon fast ein Basix Custom komplett (aus Birke, mit Snare und Hardware!!) kaufen.
    Das 3000er wäre aus Birke gewesen, das 3002 aus Maple/Basswood.


    Also imo nicht soooo... groß das Schnäppchen.

  • Das 3001 ist ne gute Bude und wer nur liest das es Basswood ist sollte es sich mal anhören. Das Teil ist 1A und besser verarbeitet und wertstabiler als ein basix.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Das 3001 ist ne gute Bude und wer nur liest das es Basswood ist sollte es sich mal anhören. Das Teil ist 1A und besser verarbeitet und wertstabiler als ein basix.


    Scheinbar doch nicht so wertstabil, sonst wäre es bei 349 € Sofortkauf längst weg, oder? :D

  • Das seh ich auch du Nase.
    Ich wollte mehr darauf hinaus ob das auch wirklich neu is, oder ob der den Zustand des Beckens nur beschönigt ("neuwertig")
    Denn normalerweise werden doch auch neue Artikel nicht für derartig niedrige Preise reingestellt, oder irre ich?

  • Warum sollte man neue Artikel nicht ür 1,00 € Startpreis einstellen?


    Der Preis arbeitet sich dann schon von alleine hoch (meine Erfahrungen).


    Ich denke das Teil ist neu, und der Verkäufer hat auch gute Bewertungen.

    bum tschak

  • Weil dann doch immer die Möglichkeit besteht, dass das Ding für weniger als den Neupreis weggeht. Wäre das nicht sinnlos? Bin auch nicht so der Ebay-Mensch und freu mich über jede Aufklärung

  • wenn du etwas für 1 euro reinstellst werden sich garantiert mehr dafür interessiern.
    oft ist es auch so,dass man sich nicht an den preis den maximal dafür ausgeben hält. dann kanns sein das man sich 100 euro maximal überlegt hat und überboten hat,dann doch nochmal 105 euro bietet.


    wenn du direkt einen hohenpreis angibst für ein neues teil,dann wirds vielleicht mit glück einen geben der den preis bietet.


    meine erfahrung.

  • Zitat

    Original von drumforfun
    Ich denke mal dafür ist ebay ja da, dass man Schnäppchen macht und somit billiger als mit dem normalen Neupreis wegkommt.


    ich würde sagen,dass man bei ebay schon lange keine schnäppchen mehr machen kann.
    mittlerweile hat man als verkäufer mittleweile mehr vorteile,als als käufer.

  • Sehe ich nicht immer so. Jedoch gibts oft wirklich Auktionen wo sehr viel mehr rausspringt als das Teil wirklich wert war / ist.
    Ager gerade Artikel die nur sehr kurz drin sind oder falsch beschrieben wurden gehen schon manchmal als richtiges Schnäppchen weg.

    bum tschak

  • Zitat

    Original von drumforfun
    Aber gerade Artikel die nur sehr kurz drin sind oder falsch beschrieben wurden gehen schon manchmal als richtiges Schnäppchen weg.


    Passiert sowas öfter? Falsch beschriebene Artikel? Wie soll ich mir das vorstellen? Dass der Verkäufer ein Becken verhökert und selbst nicht weiß, wie es heißt?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!