Sollte man auf Tropenholz im Schlagzeugbau verzichten?

• Na... keine weiteren Sticheleien jetzt bitte ;)

@Lunar: Schau mal, ob evtl. noch dein Popup-Blocker für das DF aktiviert ist. ;)

Edith fragt, ob man das Thema vorläufig mal schließen könnte?
    Sonst kochts hier wirklich noch.... ;)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• Zitat

Original von williken
    [..]
    und es ist ein fakt, dass der mensch kaum zum klimawandel beiträgt.

Das ist leider aus der Sicht von Meterologen, Biologen Geoforschern und sonstigen damit Beschäftigten nicht ganz richtig. Das Problem ist, dass es nicht genug Fakten gibt um vernünftige Modelle, bzw. Rechnungen aufzustellen, da das System Klima zu komplex ist. Die Frage ist an welcher Stelle man Vereinfachungen annimmt - da streiten sich die verschiedenen Disziplinen und daher gibt es auch verschiedene Ergebnisse und Ansichten zum Thema Treibhaus. Fakt ist lediglich das von einigen Seiten diese schwierige Situation hemmungslos für die Untermauerung des eigenen Standpunkts genutzt wird. Egal ob Greenpeace oder Industrieverband.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von buddler
    Na... keine weiteren Sticheleien jetzt bitte ;)

@Lunar: Schau mal, ob evtl. noch dein Popup-Blocker für das DF aktiviert ist. ;)

Edith fragt, ob man das Thema vorläufig mal schließen könnte?
    Sonst kochts hier wirklich noch.... ;)

Holy shit 8o….ich habe gerade popup deactivated, und eine haufen nette messeges gefunden die wochen und sogar monate alt sind.
    Wieviele moeglichkeiten gibt es dan PN here rumzuschicken?
    Greade auch eine volles gaetebuchgefunden….holy shit. 8o

Hey everybody die mir all diese netten nachrichten geschickt haben und ich darauf nicht reagiert oder geantworted habe…..sorry….habe sie gerade gesehen.
    Meinete niemand zu ignorieren..

Thanks Buddler

Yes ich glaube such das wir uns damit heute genug ausgetobt haben.

• America ist ungefaer 5% von der bevoelkerung der erde und verbraucht bis zu 40% der resources.
    En grossteil der US buerger verlangt das zu aendern und viele nehmen auch selbstinitiativen und informieren mitburger und viele concerne und companies sponcern das auch…..und gruen ist auch mode nun was insich ein gutes ding ist weil es leute aufmersam macht das es ein problem ist.

Busch in seinen 6 yahren hat ungefaer 700 umwelt schutz regeln die Clinten gemacht hat wieder rueckwartzgemacht und die buerger waeren sich dagegen was auch refkectiert ist in teil in letzten November wahlen fuer congress und senate.
    Besonders heutzutage ist die offentliche und politishe discussion drueber sehr heiss.

Die die gegen anderungen zu gunsten des umwelts bewusstsein sind in politics und action groups, Lobbying groups habe eine grosse waffe….sie deuten zu Europe und especially Germany.

Sie deuten auf die umwelt POLITIC / climate POLITIC here und fragen die US burgers moechted ihr wirklich so leben?
    So over regulated …..over verwalted….bureaucracy
    Solche benzinpreise…..bestraft werden fuer autofahren.
    Witschafts und geschaefts feindliche umwelt regeln, die die wirtschaft mehr runterreissen als die umwelt eigentlich beschuetzen.
    Moechted ihr solche steuern die zur classwarfare fueren und zum classen spalten….arbeitslosigkeit….aussichtslosigkeit.
    Ohne verbraucher gibts keinen grund was zu machen weil niemand es kauft. (oder nicht mehr kaufen kann).
    Wenn alles einfach verboten wird ….beschrankt die moeglichkeiten riesig.
    Moechted ihr das aufgezwungen haben?
    Moechted ihr in so einer welt leben?

Das ist eine zimlich grosse waffe, obwohl es eigentlich kein so richtiges argument gegen umwelschutz ist.

Weil umweltschutz eigentlich mehr aus selbst verantworlichkeit kommt durch verstehen und bewusstsein der auswirkungen unserer jeden tag actions so das wir selbst schritte und aenderungen vornehmen weil wir es so moechten fuer unsere welt
    Wenn es zur zwangerziehung aus politishen hintergrunden wird das auch zum social abtieg fuert, verfehlt es sein ziel und ist eventually nicht sustainable weil als beispiel der jenige burger der sich nicht mal in seiner umwelt transpotieren kann, der gegen seinen eigenen social abstieg taeglich kaemft ….sie( die umwelt) nicht mal mehr sehen kann/darf, can’t apreachiate it, versteht die regeln nicht mal….fuer was den?

Das ist der selbe grund weil leute in armen laendern gerne ihre baeume abschlagen ohne weiteren gedanken in der zukunft weil es um das ueberleben von heute geht…..Armut macht blind.

Eine regierung das sein land in armut stuerzt in teil durch umwelt politic und nun auch Climate politic ist keine leuchtendes beispiel fuer andere lander das auch zu machen.
    Ich betone wieder den unterschied zwishen U-schutz und U-politic.

So was machen wir mit dem ding nun?
    Ich wuede sagen seit ich in beiden laender gelebt habe finde ich im grossen und ganzen das die Deutschen mehr umweltbewusst sind als der average American.
    Schon laeger dabei… mehr erfahrung….
    Aber momentan aendert das sich sehr…..es ist ein riesig thema zu hause und es ist mehr eine buerger initiative aber keine zwangserziehung.
    Es ist nun der US- buerger der es von unserm government es nun verlangt.
    Government by the people for the people.

Und die Americans sehen sich die wirtschafts und lebens standart veranderungen hier an die durch die zwangerziehung politic erstanden hat.

Sie nehmen sich auch beispile wie muell recycled wird hier und vile andere dinge aber versuchen diese programs einsetzen mehr userfriendly und mehr effective fuer die Umwelt ohne negative auswirkungen fuer den burger und die zukunft de landes.

Was America der ever inventive grosse capitalist :P auch auf die beine versucht zu bringen ist umwelt schutz mit lucrativen geschaft zu vereinbahren nicht durch wirschafts schaedliche regel- politic.
    Dadurch ist es sogar eine initiative fuer die most ignorant US burgers mitzumachen weil es sich lohnt.....und die Umwelt kann gewinnen.
    WIN/WIN

Jeder weiss das man den kuchen nicht haben und essen kann, so mache sacrifices muessen gemacht werden …….aber da ist BALANCE.
    Ich glaube das die US und Germany sehr viel voneinender lernen kann.

Aloha & Peace

• falscher Button, daher gelöscht

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Bubinga aus zertifizierten Anbau? Zu einem Bruchteil vielleicht. Ein Schelm, wer anders denkt!

Bubinga ist ein Boomholz, jede Firma wird in absehbarer Zeit ein Set aus diesen Holz anbieten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser Boom nicht vorhergesehen wurde und auch nicht werden konnte.

Ein Baum braucht mindestens 20-30 Jahre, bis er eine Größe und Stammesumfang erreicht, an dem es sich lohnt, diesen für industrielle Zwecke zu fällen.
    Es werden also sehr sehr viele alte Bäume gefällt, die sonst einfach stehen bleiben würden :(

"Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

• es gibt so viele Möbel aus Tropenholz, dass man die "zwei" Schlagzeuge aus dem Holz erlauben sollte, weil es geht ja um "Kunst mit Holz", oder sollen wir auf "Persiltrommeln" spielen, damit es den "Jutebeutelträgern" zu pass ist ? Ich meine "nein" !:D Damit retten wir die Welt nicht, sorry !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Zitat

Original von cookie
    es gibt so viele Möbel aus Tropenholz, dass man die "zwei" Schlagzeuge aus dem Holz erlauben sollte, weil es geht ja um "Kunst mit Holz", oder sollen wir auf "Persiltrommeln" spielen, damit es den "Jutebeutelträgern" zu pass ist ? Ich meine "nein" !:D Damit retten wir die Welt nicht, sorry !

Natürlich gilt das auch für Möbel.
    Hat wer eine Ahnung oder Schätzung, wieviele Bubinga Sets weltweit mittlerweile verkauft werden. Jährlich 5000 bis 15000? Hinzu kommt, daß um ein qualitativ hochwertiges Furnier herzustellen ein Großteil an unbrauchbarer Verschnitt anfällt.

Es gibt bei uns eine große Auswahl an hervoragenden Alternativen, überhaupt kein Grund auf "Persiltrommeln" zu spielen.

Damit retten wir die Welt, sorry!

• die Probleme, die wir auf der "Mutter Erde" haben, kann man nicht so lösen, wie es einige "Gutmenschen" glauben ! Da kannst Du nichts dran ändern ! (das habe ich auch mal mit 20 Jahren geglaubt dass ich dass könnte). Da muss man an ganz anderen "Drehknöpfen" drehen !:D :D :D

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• ja, ja, ihr könnt die Welt verändern und geht bei "Geiz ist Geil" einkaufen ! Denkt mal darüber nach !:D

• das system erde ist zum scheitern verurteilt. so oder so.
    da spielt der faktor mensch überhaupt keine rolle.

ich halte viel von moral und ethik - aber selbst wenn die menschheit sich ideal ( was immer das sein mag) verhalten würde, sie würde nicht überleben.

es gibt auf dauer nichts zu retten, egal wie der mensch agiert.
    wenn die grosse lampe ausgeht, ist schluss.

der mensch nimmt sich als gattung zu wichtig. der mensch will alles beschützen was ihm wertvoll ist. das alles ist reine willkür. die willkür von den grössten arschlöchern, die diesen planeten behausen, die alles bestimmen wollen.

muss ein ganz schön verkackter scheiss planet gewesen sein, bevor es den menschen gab.

Satellite of Love

• Zitat

Original von cookie
    die Probleme, die wir auf der "Mutter Erde" haben, kann man nicht so lösen, wie es einige "Gutmenschen" glauben ! Da kannst Du nichts dran ändern !

Soso, du willst uns also weißmachen, daß der Konsument an der Situation nicht ändern kann... ;)

Zitat

ja, ja, ihr könnt die Welt verändern und geht bei "Geiz ist Geil" einkaufen ! Denkt mal darüber nach !

Hmm, soweit ich mich erinnern kann, spielen Bubinga Sets in einer ziemlich hohen Preisliga mit, ich kann deinem Argument nicht wirklich folgen.

• cookie, das man im Alter zum Pessimisten wird ist keine Neuigkeit,. Hier geht es v.a. um den Weg und nicht ums Ergebnis. wenn du das alles schon hinter dir hast, würdest du heute sagen, hätte ich alles besser nicht gemacht?

seppel: kann ich zwar nachvollziehen, aber schon wg. meinem Sohn würd ich nicht wollen, das der Kackplanet zu schnell den Löffel abgibt

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von cookie
    es gibt so viele Möbel aus Tropenholz, dass man die "zwei" Schlagzeuge aus dem Holz erlauben sollte, weil es geht ja um "Kunst mit Holz"

Die Kunst ist ein reines Luxusgut, dafür sollte man nichts opfern, was man später vieleicht mal als Kaminholz verwenden will.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"

• Cookie……excellent post, und gar nicht pessemistic aber realistic.
    Und nagel auf den kopf getroffen mit deine reference zu “geiz ist geil” einkauf culture here.

Was das den gemacht hat ist …….quality und integrity von guetern total aus dem fester geworfen here in Germany.
    Und das betrifft die meisten verbraucher gueter here.
    Die vielmals aus rot china kommen wo die bedingungen am schlimmsten sind.
    Statt aus Taiwan was ein sehr fort geschrittene land ist das sehr auf quality eingestellt ist.
    Aber in vielen faellen wegen der “geiz ist geil”culture here koennen sich viele deutsche firmen here nicht leisten und kaufen billig in rot china weil die niedrigste preis mit der niedrigste qualitaet machen konnen………

Was hat das zu tun mit Holz benutzung ?
    Weil die billigsten baume die jungen sind.
    Jung baume sind niedrig qualtaet, viel billiger, einfacher mit umzugehen.
    Darum auch die niedrigste qualtaet von tropenhols here fuer garten moebel und die niedrigste holz qualtaet.
    Aber dies baueme duerfen nie aufwachsen.

Maeesenhaft sperrmuell steht auf die strassen here mit mit moebel zueg das abgesehen von geschmacklos so neidrig qualitaet ist das es relative kutz zeit kaput ist.
    Hab ich vorher nie irgenwo ander gesehen.

Realive junge baume werden here massen haft abgehackt fuer feuer holz……weil der strom here so teuer das viele leute sich kaum leisten konnen.
    Vieleicht mal thread aufmachen……
    “Sollte man auf Feuer holz verzichten”

Und wer ist den eigenlich dieser man?
    "sollte MAN auf tropen holz verzichten"
    Ist das mich…. ist das du?
    Wer ist das?

Wenn du kein bubinga set moechtest…..dann kauf keines……worum geht es here?
    Machen andere leute fuehlen schlecht fuer ihre wahlen?

Ich esse keine schwein und nur sehr wenig fleisch/tier wenn ueber haupt……fuer meine eigene gruende.
    Wie ware den mit eine Thread “Sollte man auf schweine fleisch verzichten?”
    Mit Ach all die armen schweine die sterbgen muessen fuer eure Sonntag braten.
    Aber viele meiner freunde essen es……hab gar kein problem damit.
    Steche ich die an oder versuche sie machen fuehlen schlecht fuer ihre wahlen?
    Nein aber respect sie als erwachsenen menschen die ihre entscheidungen treffen fuer ihre gruende….und auch ihre culture.

BTW Die 10 dreckisten kohlenwerke in Europe ( ausnahme Greece) sind in Deutschland…..aber man kann nicht inseiner eigen Statt nicht fahren ohne idiot placetchens auf Auto nach der monster steuers fuehr auto und benzin schon bezahlt zu haben…..das ueber haupt kein auswirkung hat auf irgendwas.
    Was wird den here geretted…….ausser der steuer kassen happy, happy klingel.

Warum soll es besser sein deutsche baume fuer drum- set, moebel oder feuer holz zu benutzen als baumen von andere laneder?
    Warum sollen baume die alle eine gewisse lebens dauer haben nicht benutzt werden nach sie alt sind ihr leben nun vorbei ist……und weiter leben und geehrt werden in beautiful instruments.
    Das ist doch hypocritical.
    Ich hab noch keine threads gesehen wo ueber die problems die here sind angagieren

Wo faengt den verantwortlich keit fuer fuer unser welt an?
    Mit nase in ander leute angelegen heiten stecken.
    Auf ander culturen und dene whalen zu schimpfen ohne jemals da gewesen zu sein.
    deren bedingungen oder problems zu verstehen.
    Outrage by proxy? Bild zeitung weissheiten?
    Vielicht vor seiner eigene tuer zu kehren….erstmal……
    “Be the change that you desire (Gandhi)”

Chestnut....dein ausage....
    Ein Baum braucht mindestens 20-30 Jahre, bis er eine Größe und Stammesumfang erreicht, an dem es sich lohnt, diesen für industrielle Zwecke zu fallen.

BTW, Bubinga trees don’t mature in 20- 30 jahren.
    Wenn du schon propaganda( warscheinlich naïve gut gemaint) verbreiten versuchst……wenigsten die fact wissen.
    Sieht das aus wie 20 zu 30 jahre?
    Oder sprichst du von baby bauemchen fuer die” Geiz ist Geil” culture

• Zitat

Original von lunarsnare
    Wenn du schon propaganda( warscheinlich naïve gut gemaint) verbreiten versuchst

Propaganda macht doch eigentlich nur Herr Göbbels...

2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!