Guten Morgen!
Mir und meinen Eltern stellt sich folgendes Problem:
Ich habe vor mir die nächsten Tage ein Roland TD-6 KW + zusätzliches Cy-8 Becken und (vermutlich) eine DW 5002 zu kaufen.
Unser Problem ist aber dass wir momentan soviel Geld nicht aufbringen können (insgesamt 1800€). Deshalb ziehen wir die Möglichkeit eines "Zielkaufs" in Betracht. D.h. man bekommt seine Sachen sofort und muss erst in 6 Monaten bezahlen. Das wäre eigentlich perfekt für uns, denn ich fange ab Juni meinen Zivi an und hätte in 6 Monaten dass Geld zusammen. Trotzdem muss das Ganze über meine Eltern laufen, da man für soetwas ein regelmäßiges seit mindestens 6 Monaten bestehendes Arbeitsverhältnis nachweisen muss.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch soetwas (oder etwas ähnliches) schonmal gemacht hat und was eure Erfahrungen dabei sind!?
Ich habe von Thomann.de schon einige Formulare zugeschickt bekommen, da das alles über deren Bank geregelt wird. Ist alles ziemlich verwirrend.
Ein Kumpel von mir hat mir jedoch wärmstens empfohlen die Sachen lieber im Geschäft zu kaufen (Session Walldorf), da ich sie dort vorher testen kann und sie angeblich auch billiger bekomme. Ich habe dort auch vorhin angerufen ob es dort auch die Möglichkeit des Zielkaufes gibt, mir wurde jedoch gesagt dass ich persönlich vorbeikommen solle. Da es aber ein ganzes Stück bis nach Walldorf ist und ich mindestens 2-3 mal dort hinfahren müsste bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnen würde. Ich stütze mich eigentlich nur auf Meinungen hier aus dem Forum was das Roland und die Dw angeht und hab sie selbst noch nicht getestet. Andererseits gibt es ja bei Thomann diese 30-Tage Money-back Aktion, falls es mir überhaupt nicht gefällt.
Ich bin total unschlüssig gerade, sind immerhin fast 2000€ und hoffe deshalb dass ihr mir helfen könnt mit euren Erfahrungen.