Hi,
mein alter Lehrer (ist leider nach China weggezogen, schade, der Typ war der Hammer) hat ein Rocketshells Carbon Schlagzeug gespielt. Der Klang von dem Ding war echt geil und da ich nach einem neuen Schlagzeug suche wäre das nicht uninteressant für mich. Wie kann man denn hier in Deutschland daran kommen und was kosten die? Hat da jemand Infos? Was gibt es so an Alternativen (Daniel Erlandsson, der alte CoF Drummer hatte ein Pearl das glaub ich auch aus Carbon war)?
Rocketshells Carbon Drums - wieviel? woher?
-
-
Ich glaub in Deutschland sind Rocketshells sehr schwierig zu bekommen, bei Musik Prokuktiv hatten die doch immer mal eins rumstehen.
Die Dinger der Pearl Masterworks Serie haben, wie in diesem Thread gesagt, einen 6-lagigen Ahornkessel mit einer inneren und einer äußeren Lage Carbon. Die echte Carbonserie von Pearl gibts nur in Fernost.
Ansonsten noch hier schaun, vielleicht bringt es dich weiter:http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3729
http://www.rocketshells.com/ -
da kannst du dir Rocket Shell Rohkessel bestellen, und Hardware kaufen, dann kannst du dir das Ding alleine zusammenstellen.
Sonst sieht es hier wirklich düster aus mit Carbon Schlagzeugen, da es doch zu speziell ist.
Oder du schaust mal nach Staccato, die verbauen auch Carbon Kessel, allerdings ist das Design, naja sagen wir mal, sehr eigenwillig.Edit:
Achja Box of Tricks vertreibt diese Schlagzeuge auch, solltest du mal anfragen, Box of Tricks dürfte sogar dein Örtlicher Musikhandel in seinem Verzeichnis haben.
-
Den Thread kenne ich schon, war aber für mich uninteressant, da nur 2 Lagen Carbon Ich habe eben entdeckt, dass der Laden meines Vertrauens (Dr.um in Mainz) so ziemlcih der einzige deutsche Rocket Shells Haendler ist, warsch. hat mein Lehrer das daher gehabt. Hab die mal angeschrieben wie das so mit Preisen aussieht. Falls jemand noch irgendwelches Wissen bezüglich Carbonschlagzeugen hat, bin ich dafür sehr dankbar.
Edit: Bob Ross Beitrag kam als ich schon beim posten war. Staccato ist glaub ich unbezahlbar und wird ja auch garnicht merh hergestellt, oder? Ich versuchs jetzt einfach erstmal so, der Laden führt die Dinger auf jeden Fall
-
-
Ist sogar noch bezahlbar, aber eigentlich für mcih uninteressant
-
Wie bereits erwähnt, läuft der Vertrieb wohl über Box of Trix. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht, denn auf deren Page ist Rocket Shells nicht mal mehr erwähnt. Eine große Rolle hat RS dort nie gespielt.
Ich habe RS-Sets in folgenden Läden gesehen: Drums Only Koblenz , Rockshop Karlsruhe, Cream Music Frankfrut und Drumstation Maintal. Ob dort RS im regulären Programm war oder ob das "Irrläufer" waren, weiß ich nicht.
Ein RS nach eigenen Wünschen zu bestellen, ist ein teurer Spaß. Wenn man irgendwo eins aufgabelt, sieht's etwas besser aus. Bei ebay tauchen die Dinger so gut wie nie auf (vereinzelt mal eine Snare). Ersatzteile und Einzelbestellungen sind unbezahlbar. Ich wollte ein Tom nachbestellen. Vor ca. drei Jahren sollt ein 10er 880 € kosten...
Viel Erfolg bei der Suche
fwdrumsEdith meint, ich sollte besser aufpassen.
-
Zitat
Hat zwar nichts mit RocketShells direkt zu tun, sollte aber dennoch berichtigt werden.
Die Masterworks-CarbonPly und die von dir sogenannten "echten" Carbon-Kessel sind exakt identisch, vom Badge mal abgesehen.
Unterschied ist der, das die CarbonPly Dinger in Japan einfach nicht der Masterworks-Serie sondern der Masters-Reihe zugeordnet wurden, und dadurch deutlich günstiger sind. Eine reine Prestige-Frage... Wie gesagt, Kessel ist der gleiche.Ach einen unterschied gibts noch. Innerhalb von MW kann man sich das Carbon einfärben lassen. Mein Kessel ist zum Beispiel rot...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!