suche HOHEN hi-hat ständer

• hallo,
    ich hab bisher nen ollen sonor force 3000 hihat-ständer gespielt. ich spiele die hihats sehr hoch, und die höhe die ich brauche, konnte mir der ständer bieten. da der alte ständer langsam auseinanderfällt, habe mir jetzt nen neuen YAMAHA hs-1000 ständer gekauft, und siehe da: nicht hoch genug! die anderen ständer im laden (tama, pearl ect) hatten die selbe höhe wie der yamaha-ständer und mein händler meinte, das wäre ne standard-höhe. ich brauch aber nen höheren. habt ihr da irgend ne idee? der ständer sollte mindestens nen drehbaren fuß haben und genug platz für ne dofuma bieten, besser noch wäre n 2beiniger ständer.

danke, rainer

• Nein, die haben alle diese Standardhöhe. Du kannst Dir nur bei einem Metallbauer eine längere Stange anfertigen lassen.

Aber mal im Vertrauen und nur unter uns: Alles was höher wie die normalen ist, ist Schwachsinn zum Spielen. HH-Becken sollte in etwa Brusthöhe nicht übersteigen, wegen der Ergonomie und so ;)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Ich hatte bei meiner Pearl Eliminator HH bzw. bei Pearl HH-Maschinen allgemein das Gefühl dass die Stangen sehr lang sind.
    Meine Eli hab ich sogar ein wenig gekürzt, und trotzdem haben alle gebrüllt ich spiel zu hoch, gell maddeng ;)

Freizeit Moderations-Arschloch

• Ich weiß ja jetzt warum: Das soll von deinen Haaren ablenken 8)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• ja, die Pearl Eli ist wirklich sehr hoch einstellbar ! Kann ich nur bestätigen. Man kann aber die Becken so einstellen, wie es passt ! Ist halt nur noch viel Stange dann übrig :D ! Aber kürzen würde ich die dann doch nicht, pfui !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• @Scarlet: Kleines Stück kürzen und dann Becken am oberen Ende befestigen zählt nicht :P
    Tatsächlich ist es aber schon interessant, wie hoch manche Personen spielen, ich hätte davon gerne hinterher ein Foto ;)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Zitat

Original von De' Maddin
    Aber mal im Vertrauen und nur unter uns: Alles was höher wie die normalen ist, ist Schwachsinn zum Spielen. HH-Becken sollte in etwa Brusthöhe nicht übersteigen, wegen der Ergonomie und so ;)

Da bleib ich aber locker drunter. Und ich finde die Stange meiner DW 9000 abartig hoch. Stört mich formal schon fast.

• Zitat

Original von cookie
    ja, die Pearl Eli ist wirklich sehr hoch einstellbar ! Kann ich nur bestätigen. Man kann aber die Becken so einstellen, wie es passt ! Ist halt nur noch viel Stange dann übrig :D ! Aber kürzen würde ich die dann doch nicht, pfui !

Hätte ich die nicht kürzer gemacht würde ich links (aus Spielersicht) gar nicht an die Becken kommen...
    Da sind mindestens 20cm ab, aber so wie es sich gehört. Schön unten sägen und ein neues Gewinde reinmachen.......

PS: Ich bin nicht der der da grad trommelt, sondern der hübsche, junge Mann rechts daneben 8)

Freizeit Moderations-Arschloch

• Gerade wenn die Yamaha interessiert:

Es gab jahrelang eine Extensionrod von Yamaha für die Hihat: EX910

Ein Teil was 10 Zentimeter mehr bringt. Mit 2 Gewinden, wird einfach dazwischengeschraubt.

Ob diese Penisverlängerung reicht (´tsctuldigung, ich konnts´mir nicht verkneifen) mußt Du selbst bestimmen.

Natürlich spricht Spielergonomie dagegen - aber wenn es geiler aussieht?
    Warum nicht - wir tun alle soviele Dinge im Leben, gegen die sich ergonomische Gründe finden ließen.

In diesem Fall sollte man nicht zuuuu kritisch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!