Ausfälle einzelner Kanäle

• Hallo,

Ich habe ein Soundcraft Ghost 32er Frame und ein Spirit FX 20 als Live- mixer und mit beiden Pulten habe ich dasselbe Problem (beide Pulte sind etwa 8 Jahre alt):

einzelne Kanäle knispeln (sowohl der Line, als auch der Mic-Eingang) und fallen zeitweise aus. Es hört sich an wie ein Kontaktproblem, manchmal hilft mehrfaches hin und herkurbeln am Gain-Poti, insgesamt nervt mich das tierisch, zumal das Ghost ja nicht gerade ein Billig- Pult ist..aber auch beim Spirit find ich es nicht ok, wenn es nach 8 Jahren die Partial- Grätsche macht, zumal ich es nicht geschunden habe.

Hat jemand da Erfahrung und kann mir sagen, woran das liegen kann, bzw. was ich tun kann?

Von der Verarbeitungsqualität des Ghost bin ich insgesamt nicht so überzeugt, vom Sound allerdings schon, daher würde ich es eigentlich gerne weiter verwenden..

Danke für jeden Input.. Grüße, Axel

Meine Trommeln

Besser reich und gesund als arm und krank

Einmal editiert, zuletzt von niels ()

• grüße

ich wollte nur vermelden das ich auch das Spirit FX 20 habe und das gleiche problem hab. Meins ist nur ca. 5 Jahre alt.
    Seitdem es bei unserem letzten Gig dann so gestreickt hat das wir kurzfristg nen neunes ausleihen mussten stehts an der seite rum.

ich wäre über vorschläge also auch sehr froh!!!!

• Die Pulte haben wohl eine Generalüberholung nötig,
    8 Jahre gehen halt nicht spurlos an denen vorbei.

Je nach Fähigkeit kann man das selber machen, oder man rennt damit zum Fachhandel bzw. Kundenservice.

Grüße,
    Max

• ok, ich hab die (Teil-) Lösung:

hab mir jetzt ein Mackie onyx 1640 inc. Firewire Karte angeschafft. Das spart zusätzlich ein Haufen Direkt-out strippen und meine Siena- Karten im Rechner. Für Live- Recording und auch ÜRaum Mitschnitte werd ich ja wohl mit 16 Spuren hinkommen.. 8) Bill Bruford hat schon 4- Spur Recordings auf Vinyl gebracht.. Das Folio werd ich überholen und verkaufen. was ich allerdings mit meinem Ghost mache, weiss ich noch nicht. Es ist echt extrem unhandlich.. 8)

• Zitat

Original von niels
    was ich allerdings mit meinem Ghost mache, weiss ich noch nicht. Es ist echt extrem unhandlich.. 8)

Schenks mir...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!