Beckenidentifikation: Frage an alle Sabian und Zildjian Kenner

• Mal eine Frage an alle Zildjian und Sabian Kenner,

ich habe im Jahr 1995 ein Sabian 17" Crash geschenkt bekommen (s. Bild)

Nun mal meine erste Frage. Weiß jemand welche Serie das sein könnte. Das Becken klingt absoulte Hammergeil, aber mittlerweile hat es einen deftigten Riss.

Zu den Zildjian Kenner:
    habe eine Zildjian K Hihat vor Jahren gekauft, leider konnte auch der Vorbesitzer mir nicht sagen, welche Serie es genau ist. Da es ja verschiedene K Serien gibt (Dark, K Custom, etc.) würde mich auch hier mal interessieren, welche Serie das genau ist, da ich es evtl. gerne verkaufen würde, aber leider keinen sagen sagen, welche HiHat es genau ist. bzw. auch keine Ahnung habe mit wieviel ich es ansetzten soll. Da ich keinen Vergleichpreis habe.

Hoffe man kann es auf den Bilder alles erkennen. Leider steht auf beiden Becken nicht genaueres drauf, als der Hersteller.

Dank im vorraus.

Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

• Super DANKESCHÖN!

Jungs ihr seit klasse. Hier kommen die antworten, ja wie aus der Pistole geschossen.

Zildjian aus den 80er? Ich habe sie doch erst 96,97 oder 98 so rum gekauft?

Galerie

Einmal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

• das große "K" und die Modellbezeichnung stehen Rücken an Rücken, das war in den 90ern nicht mehr so. :)
    Vermutlich hing das Becken einige Jahre im Laden.

Das ist fein beobachtet!

• okay 8o soviel zum Thema "Musikladen seines Vertrauens" aber beim verkaufen, was dürfte das Zildjian noch wert sein? Vorallem weil es ja hammergeil klingt und noch echt gut erhalten ist.
    Man Hochi bist wohl ein Zildjian Mitarbeiter, oder?! :)

Galerie

• Wart mal bis er was von Paiste erzählt...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Wie schon erwähnt, eine Zildjian K Hi-Hat aus den 80ern;

in den achtzigern gab es schon unterschiedliche auflagen von dem K zeugs.
    in den mittleren achtzigern sahen die geschmeidiger aus, hatten nicht so fette rillen.
    das HH becken sieht eher nach anfang ende 80er/90er aus, als die crashes als "dark crash" bezeichnet wurden, und dürfte somit klanglich das beste darstellen, was zildjian K, meiner meinung nach, bis heute hervorgebracht hat, abgesehen von den alten dingern aus der türkei, die aber wiederum völlig anders klingen..

zum sabian: schade, dass es einen riss hat.
    das ding ist ein AA und klingt phantastisch. ich hab das gleiche ohne riss.

Satellite of Love

• Hi, drummer 81, wir kennen uns ja schon ;)

Ich empfehl Dir auf jeden Fall nach nem einzelnen Top der K-Serie zu suchen und das als komplettes Hihat zu verkaufen, ich denke da schaut dann evtl. mehr raus als Hihat-Becken einzeln zu verticken.
    Sollte jemand aus Erfahrung diese These widerlegen können, her damit ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Moin alle miteinander,

@kride: na mein Freund, alles fit? Übrigens Top HiHat gefunden :) es ist ja eine komplette HiHat, habe nur das Bottom fotografiert.

seppel: klanglich ist das Zildjian ein Traum. Nutze es momentan für Tonstudioaufnahme, da der klick einfach besser bei diesem HiHat aufzunehmen ist, als bei anderen. Also nach sovielen Meinungen bezgl. meiner HiHat, habe ich wohl was besonderes zu hause :D Werde sie wohl aber trotzdem verkaufen.
    Das Sabian ist wirklich der Hammer, aber........(Möge es in Frieden Ruhen :( ) Trotz Riss klingt es weiterhin ja nicht schlecht, aber ganz Schrotten, hat das liebe Ding nicht verdient. Ich wünsche dir Seppel noch viele schönen Stunden mit deinem AA.

Galerie

• Zitat

Original von kride20
    Ich empfehl Dir auf jeden Fall nach nem einzelnen Top der K-Serie zu suchen und das als komplettes Hihat zu verkaufen, ich denke da schaut dann evtl. mehr raus als Hihat-Becken einzeln zu verticken.
    Sollte jemand aus Erfahrung diese These widerlegen können, her damit ;)

dadurch,dass es nen K-Bottom ist, kannste noch Glück haben, gibt ja viele die Dynobeats, Z/K u.ä. spielen.Wenn's nen 13er Bottom gewesen wäre, wäre ich auch in Versuchung gekommen, nen Wechsel-Bottom zu meinem Z-Bottom wäre nicht das Schlechteste gewesen ;)

Signature temporarily not available (480)

• Das is wahr, aber da die Hats ja jetzt komplett sind, is es ja eh wurscht ;)
    @ "81":Zum Verkauf: Also 180,- solltest da schon noch verlangen, oder probier es in der "Bucht", da schaut mit Glück auch noch a bissl mehr raus ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!