Neue HOLZ-Serien von Kirchhoff Schlagwerk

• Hallo,

immerhin ist sogar madmarian der Ansicht, dass man den Klangunterschied von Hölzern nur schwer hören kann und dass es in erster, zweiter und dritter Linie beim Klang auf andere Faktoren ankommt.

Angesichts dieses Wissens frage ich mich, warum es hier überhaupt noch ein paar Genossen gibt, die auf Bubinga stehen.

Wenn man allerdings dekadent einen Haufen Kohle für ein zweifelhaftes Image investieren will, dann doch bitte original Warlord-Bubinga vom Marktführer mit Swarovski. Die Freundin darf sich dann im Nerz daneben stellen und gefahren wird das Ganze im Allrad-Geländewagen mit Fußgänger-Fänger.

Kirchhoff hängt zwischen den Stühlen und macht mit Mode auf sich aufmerksam. Acryl können auch andere teurer mit besseren Beschlagteilen. Im Prinzip ist Kirchhoff ein Fernostimporteur mit eigener Montageabteilung. Bislang erfolgreiches Marketing, allerdings keine innovativen Produkte. Das machen die anderen (kleinen und großen).

Grüße,
    Jürgen

• hi jürgen, ich finde, es ist schon innovativ genug, ein bezahlbares und gutklingendes Acrylset auf den Markt zu bringen. Das sollte man ihnen zu Gute halten. Eigene Hardware-Designs müssen angesichts der herrschenden hohen Qualität nicht sein, würden zwar die Marke mehr hervorheben, aber eben auch den einzigen Vorteil der Marke, nämlich den günstigen Preis, zunichte machen.

Well.. natürlich wäre es toll, wenn Kirchhoff noch mehr Innovationen bringt. Aber vom Bäcker erwarte ich doch auch nicht, dass er innovative Brötchen auf den Markt bringt, sondern dass das, was er backt, schmeckt. Innovationen sind tendenziell Marketingstrategie, heute geht es leider zu selten noch um echte Produktverbesserungen. Oft geht mit eigenständigem Design sogar eine Verschlimmbesserung daher, Eigenständigkeit um jeden Preis... muss nicht sein. Aber wenn man mal drüber nachdenkt: was unterscheidet denn die Hersteller der großen Marken voneinander? optisch gesehen doch nur die Form der Böckchen, sowie die Hardwareausstattung.... es ist extrem schwierig, in einem globalisierten Dorf Drums zu bauen, die innovativ/eigenständig, gut und bezahlbar sind. Meist bekommt man nur zwei der drei...

• Der Sound des Antique hau mich echt um. Echt super der Sound, zu dem Preis.!!!! Wenn es jetzt noch ein Service zu den Antique kommt, ein 12" Tom zu bauen, würd ich doch glatt zu mir sagen,,KAUFEN"

• Zitat

Herkunft: 35 km südlich von Hannover 20km östlich von Hameln weg, 23 km westlich von Hildesheim weg und 12 km nördlich von Alfeld weg. Wo lebe ich?

Wenn ich mir Denien Beitrag nach den vorhergenden Postings durchlese weiß ich's ganz sicher: Hinterm Berg! Tu mir einen Gefallen und belehre mich eines Besseren.fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Bubinga hin und her, ich habe das Walnut Set ebenfalls auf der Messe ausprobiert und das hat mich vom Sound wirklich beeindruckt, genauso wie das Antique, die Snare hat großartig geklungen (sehr viele Obertöne). Der Preis ist mMn schlecht zu unterbieten, bei der Qualität.

Die Homepage ist übrigends nicht ganz up to date, die meisten Sets haben laut Messeprospekt viel mehr Tomgrößen zur Auswahl, als das im Moment online ersichtlich ist.

Edit: Das Aragon ist laut Homepage aus Ahorn, laut Prospekt aber aus Buche.

"Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

Einmal editiert, zuletzt von chestnut ()

• Um den Thread nochmal wieder hochzuholen, hat eigentlich jemand Infos zu der "Aragon" Serie?
    Es stehen unterschiedliche Holzarten im Prospekt und auf der Webseite und es werden zwar schon Konfigurationen angegeben inklusive Preisliste aber irgendwie verkauft die Teile niemand, bei der Händlerliste war irgendwie niemand der was anderes als Kirchhoff Acrylteile verkauft.

• Es geht mir dabei auch hauptsächlich darum, mal was über den Sound zu hören, ich kenne niemanden, der darauf spielt und konnte im Inet auch noch keinen Erfahrungsbericht zu dem Set lesen und ganz blind bestellen wollt ich dann doch nicht :D

• Das hilft doch schon weiter, wenns mir auch so garnicht in den Kram passt, das Finish gefiel mir sehr gut, der Preis noch besser, wenn jetzt der Klang noch ordentlich ist isses meins in 5 Monaten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!