Stickstärke!

• hiho die SuFu hat nix brauchbares ergeben also wollt ich mal wissen was die stickstärken und des Holz bewirken!
    Außerdem bräucht ich n Tip........ ich brauch übesticks! also sollten sie möglichst schwer und langlebig sein!

dankesehr!

• Kann Dir nur was zu den Übungssticks sagen, IMHO ist der Übungsstick schlechthin der SD1 von Vic Firth. Der ist dick, schwer aber trotzdem vom Spielgefühl her sehr ausgewogen und absolut langlieblig. Und laut Aussage meines damaligen Schlagzeuglehrers der typische standard Übungsstick.

• Hi Savage,

Material, Form und Länge bewirken Unterschiede im Sound und Spielgefühl. Das ist so platt wie wahr. Wühle Dich doch mal durch ein paar Hersteller-Pages. Auf der Vic Firth-Seite wirst Du eine Menge brauchbarer Infos finden.

So würde ich zumindest vorgehen, wenn ich hier im DF nichts Brauchbares fände ... :)

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich will ma 'ne Lanze (nen Stick?) brechen für die Marke Rohema. Deren light Rock Stick spiel ich so oft wie keinen anderen. Der ist zwar gewachst aber damit hab ich keine Probleme. Wenn man mal nen Shop findet wo die Verkautf werden solltest du die ma probieren. Hab das Gefühl die halten ewig und sind mit ca. 4 Euro keine große Investition

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• ... ROHEMA Sticks sind nicht gewachst. Es gibt alle Modelle lackiert und unlackiert(natur). Die Hickory Modelle kosten normalerweise um die 7€. Für 4€ gibts die Sticks aus Weißbuche, glaube aber kaum, dass die bei dir ewig halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!