ach, so geht das also, ...

• @ pearlexport1984

danke für den "autor"; das klingt großartig. ;)
    in der tat geht es demselbigen um das, was im ersten post beschrieben.

tut mir leid, wenn's dich zu sehr anödet. lies doch einfach weg. :)

• Zitat

Original von JanD
    Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es sehr gut möglich sein kann, dass gewisse Menschentypen im Laufe der Evolution ein anderes (besseres?) Rhythmusgefühl entwickelt haben als andere.
    Allerdings sollte man das nicht auf Stammtischniveau mit Ausdrücken wie "Weltbeste Schlagzeuger" und "Rhythmus im Blut" diskutieren.

Das ist das was ich da oben sagen wollte, hat nicht ganz geklappt, ich war auch noch nicht ganz wach. :D

Sorry man, das ist totaler Bullshit und läuft doch letztlich aufs Gleiche raus X( . Ein gewisses Rhythmusgefühl hat mehr mit der Sozialisation zu tun, nix mit den Genen. Das Tribale ist einfach noch stärker in afrikanischen Kulturen verwurzelt und entsprechend wird das auch von Afroamerikanern kultiviert.
    Ich behaupte mal, dass der durchschnittliche Schwarze genetisch genauso rhythmisch prädestiniert ist, wie der durchschnittliche Weiße.

Ich denke wir sollten wirklich zum Thema zurück kehren. Zu der "Rhythmus im Blut"-Sache gibts nix mehr zu sagen.

Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!