Ansteuerung von internen MIDI sounds bei SAMPLITUDE 8.0

• Moin,
    kann mir jemand von euch sagen wie ich in samplitude einzelne wav dateien (zb ne bassdrum, hihat, snare, toms) so in samplitude einbinden kann, dass ich nun per midi drumkit diese sounds ansteuern kann?
    hab mir schon ne sound library besorgt, weiß nur nich wie ich sie in samplitude bekomme!

vielen dank im voraus liebes drummerforum!

der Roman

• Zum Abspielen/Triggern der WAV-Dateien benötigst Du einen Software-Sampler. So ein Programm ist in Samplitude m.E. nicht enthalten. Normalerweise sollte aber bei der Sample-Library das entsprechende VSTi-Plugin (=Software-Sampler) zum Abspielen der Samples dabei sein. Dieses Plugin kannst Du dann in Samplitude benutzen.

tonsel

• Zitat

Original von tonsel
    Zum Abspielen/Triggern der WAV-Dateien benötigst Du einen Software-Sampler. So ein Programm ist in Samplitude m.E. nicht enthalten. Normalerweise sollte aber bei der Sample-Library das entsprechende VSTi-Plugin (=Software-Sampler) zum Abspielen der Samples dabei sein. Dieses Plugin kannst Du dann in Samplitude benutzen.

tonsel

nee, ich hab leider nur die sounds!
    hatte vor über midi mit meinem e-drumkit einzuspielen und die sounds durch gescheite sounds zu ersetzen. das alles mit samplitude.

kennt denn jemand von euch einen software sampler für samplitude?

wäre mir eine große hilfe! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!