Pimp by PDP :P

• Hi,

Habe im Proberaum ein DW PDP aus der FX-Serie in Blue-fade.

Maße:
    bd: 20"
    tom1: 10"
    tom2: 12"
    tom3: 14"
    snare: 14"

Ich hatte mir überlegt mir ein 16" tom dazuzukaufen, und dieses auf die Position des Standtoms (14") zu hängen. Also das alles aufrückt, und das 10" tom würd ich das links auf ein extra ständer daneben machen.

Hat das schon jmd mit einem solchen Set gemacht?

Ich weiß nicht ob man wenn man ein 16" tom kauft das auf die Halterung vom 14" bekommt.

gruß, Tim

• Das funktioniert reibungslos. Lediglich der Aufbau wird etwas höher da du das 14er dann über der BD hast.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Soweit ich weiß gibts für das FX nur ein Standtom in 16er Größe (16x14). Das kann man natürlich auch problemlos dahinstellen wo das 14er hing. Dann brauchste auch keinen extra Tomhalter oder ein Extra Stativ kaufen. Das FX wurde übrigens durch das BX abgelöst, aber die Farbe Blue Fade gibts da auch und die Kessel sollten auch die gleichen sein, also alles kein Problem.

Mfg Christoffer

• Stimmt, das 16er gibts nur als Standtom, sprich mit 3 Beinen. Nur dann wäre ja die 14er tom halterung wo auch eine beckenhaltung integriert ist unnütze oder?

gruß, Tim

//edit: sehe gerad, dass sie BX serie aber ~900€ kostet. ich habe für meins (FX) knapp 800€ gezahlt.
    habe außerdem eine 20x20 bassdrum, was ja ehr selten, aber sehr geil ist :)

• Ich habe mir fast das gleiche gedacht .. ich hab ein Pdp aus der F Serie und ich hab mein 10" Tom am Beckenständer per Multiklammer gehängt .. dann das 12" nachgerückt und an dem anderen halter wo das 12" ursprünglich hing, hängt jetzt ein kleiner Jam block .. vielleicht kauf ich mir aber noch ein 13" Tom das ich da dann hinhäng .. dann kann ich das 14" da hängen lassen wos hängt und daneben noch ein 16" stellen .. ist halt bissal teurer wieder.. und ob man einen ähnlichen finish für das 13" findet ist auch fraglich (oder vll gibts das ja sogar bei pdp)

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

• Zitat

Original von wayne_
    genau das ist auch mein prob.
    ein 16" tom in blue-fade zu finden ist irgendwie unmöglich ?(

beim Thomann habe ich schon einige Toms gefunden die meinem finish ziemlich nahe kommen, hast da schon geschaut?

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

• muss es denn blue-fade sein? ich mein du kannst ja auch schwarz nehmen, das passt auch ganz gut. und wenn du etwas mehr geld hast, kannst du ja auch direkt beim hersteller bestellen, also beim pdp-haupthändler. dasselbe problem hatte ich neulich nämlich auch, nur mit pearl

Bis zum nächsten Beitrag

DrumWizard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!