ZitatOriginal von steve.hatton
@headcrad: Premier hat einen eigenen Kesselstil ? Bassigerer Sound - was soll das heißen, bzw. was machen die anders ?
Hi, es kommt ja nicht nur auf das verwendete Holz an, sondern es gibt viele Faktoren, die einen unterschiedlichen Klang erzeugen. Ich weiß nicht genau, welche Kesselgratung sie verwenden (glaube 60 Grad). Ich habe auch schon ein paar Sets nebeneinander gehört, die alle Nordamerikanisches Ahorn Holz hatten, aber nicht alle gleich gut geklungen haben. Ich kann Dir leider nicht die genauen Daten von den Kesseln geben, da kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Ich weiß nur was ich gehört habe. Es ist immer schwer, so etwas zu beschreiben, denn es gibt soviele Möglichkeiten der Beschreibung (ist wie beim Schmecken). Für mich war das ein tiefer warmer Sound mit klar definierten Höhen und einen hohen Bassanteil, was durch den tiefen Sound halt hervorgehoben wurde. Das Set habe ich mit den Werksfellen (REMO Taiwan) bespielt, diese hatten Ambassador Stärke. Meines Wissens nach sind diese aber nicht so gut wie die normalen REMO Ambassador. Also sollte man da noch mehr Potenzial herausbekommen.
ZitatOriginal von Beat*L*
will heissen: Wenn die das damals schon für 1200 DM hinbekommen haben, das Set vernünftig zu bauen, sollte es doch Premier auch hinbekommen....egal ob in England, Taiwan, China oder der Lüneburger Heide. Die haben ja auch einen Namen zu vertreten, der an solch minderer Qualität wohl eher kaputt geht als das er positives gewinnen würde.
Nun ja, im Prinzip hast du recht. Aber gerade in der Einsteiger- bis Mittelklasse gibt es derzeit einen großen Preiskampf. Es gibt immer mehr für einen immer günstigeren Preis. Ich weiß nicht, wohin das führen soll. Es gibt einen Spruch, der dazu gut passt: "Was wir billig kaufen, bezahlen andere teuer". Ich will keinem Unternehmen unterstellen, Ausbeuter zu sein. Aber irgendwie muss die Firma auch Gewinn machen und wenn diese immer billiger wird, muss dies auf Kosten der Mitarbeiter, der Umwelt oder der Qualität geschehen.