Premier Frust statt Lust

• Zitat

Original von Zagschleuger
    Was willst du jetzt? Mitleid? Bist ja wohl selber schuld, wenn du dir das Set gekauft hast, ohne es vcrher begutachtet zu haben.

Hoffentlich hast du jetzt aus deinen Fehlern gelernt. ;)

Naja, immerhin hat er jetzt andere gewarnt nicht den selber Fehler zu begehen. Ich denke das 'wollte er jetzt' ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• " wer billig kauft, kauft doppelt"

:)

spass beiseite,

warum wurde das ding nicht umgetauscht? der kaeufer sagte ja, geld zurueck, ich haette bei dem preis lieber auf einen austausch bestanden. moeglich, dass das ein montags modell war, und fuer den relativ guenstigen preis wuerde ich mir lieber noch 1/2 andere sets schicken lassn um zu schauen, ob es besser wird. dellen in der gratung sind aergerlich, aber leider nachvollziehbar, und mit ein wenig muehe auch reparabel (die folienverarbeitung spottet hier aber wirklich allem).

wie gesagt: warum kein austausch? faellt ja auch unter garantie

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von C.Christiansson

Das werden wir wohl nie erfahren, da er nur das Geld zurückhaben will...siehe Beitrag etwas höher...

das ist mir nicht entgangen.

ich meinet das eher hypothetisch. hätte er ersatz bekommen, hätten wir es erfahren.

aber vielleicht haben ja andere leute einen ähnlichen deal abgeschlossen.

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Zitat

Was willst du jetzt? Mitleid? Bist ja wohl selber schuld, wenn du dir das Set gekauft hast, ohne es vcrher begutachtet zu haben

Ich will garnix! Mitleid ???? Gut das du mich so gut kennst ?(

LESEN mein Freund!

Zitat

da hat der eiserne michel ja noch mal glück im unglück

Das hat nix mit Glück oder Unglück zu tun. Das Folierte Set ist halt Scheiße. Ich hab die bisher auch nur in lackierter Ausführung gesehen und für gut befunden. Da es dieses Finish aber nur in Folie gibt hat es sich erledigt!

Und natürlich war mir vorher aus den AGB´s von Musik-Service bekannt, das ich 14 Tage lang vom Kauf zurücktreten kann und die Versandretoure übernommen wird . ALSO KEIN GLÜCKSPIEL.
    Das ist kein E-BAY Nepp gewesen.

Zitat

Naja, immerhin hat er jetzt andere gewarnt nicht den selber Fehler zu begehen. Ich denke das 'wollte er jetzt'

Richtig erkannt Milzi! Du hast dir wieder ein Bit verdient :D
    Ich dachte tatsächlich das die Folierung der Artist Serie wenigstens ansatzweise die Qualität der XPK (siehe Matzdrum) oder der New Artist Serie hat. Aber Pustekuchen.Die Engländer können es halt und die Taiwanis nicht. Das ist die Erkenntnis !

Zitat

Deshalb kann doch das Fazit nicht sein, nicht mehr im Internet zu bestellen. Was ist denn die Alternative

Meine Rede: Mein nächster großer Musikladen liegt 40 Km weit weg und ist nicht gerade für eine gute Preisgestaltung bekannt.

Ich war einfach nur entäuscht über das was ich gesehen hab. Das hätte ich nicht erwartet. Und ich hab mir es nicht gekauft weil ich es wieder zurückgeben kann sondern nochmals. :rolleyes:
    Das ist mein Traumfinish.
    Basta!

Suche: nothing

Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

• Zitat

Original von Eisenmike
    Parallelen des Basix (wurde hier ja schon erwähnt)zum Premier kann ich nicht feststellen. Das Basix ist um Welten besser verarbeitet.

Zumindest die ersten Basix Custom waren mehr oder weniger grauenhaft verarbeitet. Die Hardware war größtenteils indiskutabel, die Lackierung stümperhaft ausgeführt. Gratungen usw. waren OK, und v.a. der Sound war in der Preisklasse etwas bis dato nie gehörtes. Daher fiel mir diese Parallele ein.

Ich habe in der Zeit damals das eine oder andere Basix Custom zusammenbauen dürfen.

• josef:

wie wärs wenn du dann JETZT nochmal n paar zusammenbaust? ;) nur mal so als horizonterweiterung :D

eisen:
    alles ärgerlich
    trotzdem wie schon von dir gesagt: musik-service kontrolliert sicherlich nicht jeden Karton extra nach (ich weiß nicht wer von euch schonmal da war, die haben lagerraum und verkaufsraum in einem auf rund äh sehr wenig platz *g* da stehen ein paar sets aufgebaut, der rest einkartoniert, die haben räumlich momentan auch gar nich die möglichkeiten jede kiste aufzumachen und reinzusehen). ich kaufe sehr gerne in aschaffenburg, nicht zuletzt weil sie sehr kolant sind, grade was sowas angeht. da hat der hersteller geschlampt, nicht das geschäft.
    im übrigen halte ich es für keine dumme idee drums übers internet zu bestellen. (bei becken machen es doch auch fast alle?)habe das bereits 3x getan und bis dato noch kein problem damit gehabt, das hier würde ich nicht als die regel sondern als einen sonderfall ansehen, richtig richtig dumm gelaufen eben.

interessant wäre in diesem zusammenhang, ob es bei diesen doch recht "kampfpreisartigen" artist sets noch öfter vorgekommen ist, dass dermaßen geschlampt wurde bei der fertigung. das werden wir wohl erst erfahren, wenn sich wieder einer traut eins zu bestellen ;)

• Zitat

Original von Zagschleuger
    Was willst du jetzt? Mitleid? Bist ja wohl selber schuld, wenn du dir das Set gekauft hast, ohne es vcrher begutachtet zu haben.

Hoffentlich hast du jetzt aus deinen Fehlern gelernt. ;)

Blödsinn, ich habe auch schon öfters was im internet gekauft ... ebay und andere online shops. Ich hatte noch nie Probleme.

Wieso ist er selbst Schuld? Kann man das vorher wissen? Man darf sich doch noch halbwegs auf offizielle Musikhäuser verlassen dürfen? Außerdem hat er das Geld wiederbekommen, und so ein Teil (auch wenns schrott war) zumindest mal angefasst :P

Ich haette da auch die Pest am Ar*** bekommen.

Du schreibst des öfteren einen Stuss ..., wirklich feierlich. :rolleyes: :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Moin, moin, erhitzte Gemüter...

kurz und bündig hier ein paar Versuche, die Dinge klarzustellen..:)

1.) die Sets sind keine B-Ware
    2.) ich habe einen Pearl MMX 10" Kessel als Blumenkübel, weil der einen kesselriss hatte, obwohl der Karton einwandfrei war, auch gibt es z.B. Maple Custom Abs. Bassdrums, die komplett gebrochen sind, obwohl der Karton gänzlich "heile" war
    3.) die Artist, die wir uns aus der Serie angesehen haben, sind einwandfrei verarbeitet
    4.) Wo ist das Problem mit dem Umtausch? Hat sich jemand verweigert?!

Dass Sets (was auch bei ooohh aaahh DW vorkommt) nicht gut verarbeitet beim Händler eintreffen kann passieren, liegt aber weder am Medium Internet noch am Händler. IM ÜBRIGEN liegt der Preis an sich höher, dass die "Wunschpreis"funktion nun in eine "Ramsch?"funktion umgedeutet wird ist weder Sinn der Sache noch im Interesse der Kunden - denn sollte sie bös-/mutwillig missverstanden werden kann man sie auch recht einfach abschaffen..

In diesem Sinne einfach ein bisschen weniger aufregen, der Händler um die Ecke machts Euch bei einem Umtausch o.Ä. auch nicht leichter! :)

Beste Grüße

L'impreau

• fällt mir noch was ein:

Zitat:
    Original von Eisenmike
    Parallelen des Basix (wurde hier ja schon erwähnt)zum Premier kann ich nicht feststellen. Das Basix ist um Welten besser verarbeitet

...hast Du Dir dieses Urteil aufgrund der paar Bildchen gebildet? Ich spiele sei mittlerweile 6 Jahren Premier und bin begeistert wie am ersten Tag (was nichts gegen die Qualität von Basix, wohl aber gegen pauschalisiserende Aussagen sagen soll)..

Einmal editiert, zuletzt von L'impreau ()

• @ L'impreau

du scheinst aus dem gewerbe zu kommen, daher frag ich mal nach.
    manche ooohh aaahs kommen ja direkt (also ohne umweg über den händler) zum kunden ... heile. geben sich die jungs im lunar drive (oder auch am heilbach) dann einfach mehr mühe?
    ;)

• ...das "aahh oohhh" war dahingehend gemeint, dass die Leute glaube, bspw. DW wäre göttlich perfekt und immer in Ordnung usw... ob die Leute von umme Ecke sich mehr Mühe geben, kann ich nicht beurteilen - ich weiß nur, dass ich zu meinem Arbeitgeber aufgrund des - im Vergleich zu besagten Leuten - guten und freundlichen Service ursprünglich als Kunde gekommen bin...

• Zitat

Original von L'impreau
    fällt mir noch was ein:

Zitat:
    Original von Eisenmike
    Parallelen des Basix (wurde hier ja schon erwähnt)zum Premier kann ich nicht feststellen. Das Basix ist um Welten besser verarbeitet

...hast Du Dir dieses Urteil aufgrund der paar Bildchen gebildet? Ich spiele sei mittlerweile 6 Jahren Premier und bin begeistert wie am ersten Tag (was nichts gegen die Qualität von Basix, wohl aber gegen pauschalisiserende Aussagen sagen soll)..

Nee Nee mein Guter. So ist das nicht. !!!
    Da hast du nicht alles gelesen ?(

Das Foto von der Basix Bassdrum hab ich schon selber gemacht. Ich spiele das ja auch schon ne Zeit lang als Heimset.
    Das es gute lackierte Premier Artist Sets gibt, davon konnte ich mich ja selber überzeugen. Sonst hätte ich mir das ja auch nicht gekauft und vor allem wäre ich sicherlich nicht so überrascht gewesen.
    Mein Custom Set ist jedenfalls viel besser verarbeitet als dieses Artist-Set. Und ich vergleiche ja nur diese zwei Billigsets. Vom Sonor Designer rede ich hier garnicht

Ich kann mir leider auch jetzt nicht vorstellen das ein anders foliertes Artist Set viel besser ist, da bei diesem hier einfach die Folie übereinander geklebt ist und nichtmal annähernd bis zur Gratung geht. Das ist bei allen Kesseln der Fall gewesen. Wieso sollte diese Produktionsweise bei anderen Artist Set´s grundlegend anders sein.
    Wenn du jetzt sagst das dies der Fall ist, lass ich es sofort umtauschen!!!
    Das wäre kein Problem. Auch von Seiten des Hänlers nicht. Keiner hat sich verweigert.
    Ich betone nochmals das ich MS keinerlei vorwürfe mache. Ich habe schon viel dort gekauft und das ohne irgendwelche Probleme. Das werde ich auch weiterhin tun.

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

• Wollte Euch nochmals auf den neuesten Stand bringen.

Nach langem Grummeln hab ich mich dann doch entschlossen noch einen Premier Artist Versuch zu starten. Da es das Set aber nicht mehr im White Pearl gab entschied ich mich für das Black Diamond Pearl und nach einigem Testen auch für die Birch Variante.

Ich werde bald mal neue Bilder, einen Bericht und Soundchecks online stellen!

Ich kann aber soviel sagen:
    Es ist ein komplett anderer Eindruck als bei dem ersten Set
    Dieses Set ist sehr gut Verarbeitet. Die Holzqualität ist spizenmäßig. Der Unterschied zu den günstigen Birkensets doch schon enorm. Hier könnte man tatsächlich drei Stunden unbeschadet mit dem Hintern drüberrutschen. Die Gratungen sind ebenfalls sehr sauber und gleichmäßig gearbeitet.

Weiteres die Tage!

Gruß Christian

• Zitat

Hier könnte man tatsächlich drei Stunden unbeschadet mit dem Hintern drüberrutschen.

Nana, ich will mir das garnicht erst bildlich vorstellen. :D

Zitat

Ich kann mir leider auch jetzt nicht vorstellen das ein anders foliertes Artist Set viel besser ist, da bei diesem hier einfach die Folie übereinander geklebt ist und nichtmal annähernd bis zur Gratung geht.

Woher der Sinneswandel?

• Zitat

Woher der Sinneswandel?

Berechtigte Frage! Ich hatte,nachdem ich mal Luft abgelassen hatte, regen Kontakt mit dem Händler ( der auch hier vertreten war) und mit Premier Artist besitzern. Alle bestätigten meinen Fall nicht und sahen es als Einzelfall. Nach langer Überlegung und einem guten Angebot kam es halt zum zweiten Versuch bzw. Zum Sinneswandel.

• Ich hab mir kürzlich ein älteres XPK aus Mitte der 90er gekauft und bin von der feinen Bearbeitung der Kessel und dem daraus resultierenden Sound sehr angetan. Es würde mich durchaus interessieren, ob es tendentiell zu Qualitätsminderungen in Zeiten globaler Vermarktung kommt und natürlich auch, wie das speziell bei Premier wahrgenommen wird?! Sind es nur Faxen von Liebhabern, dass man diverse ältere Mittel-und Oberklassen derart verehrt und entsprechend sucht oder hört/sieht man den Unterschied tatsächlich?
    Die Frage geht wohl vornehmlich an ältere oder (semi-)proffesionelle Drummer hier....

Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!