ja das erzähl mal den großen händlern die auch gleichzeitig eigenmarken vertreiben, das kannst du jetzt nicht alleine dopplers karl vorwerfen.
Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay
-
-
Gilt nicht fuer Karl D., da Oesterreicher...es sei denn, es gibt ein aehnliches Gerichtsurteil in Österreich.
-
"...die einen Dritten als Urheber dieses Wertes suggeriert..."
jetzt mal für die Blöden damit wir uns richtig verstehen:
WER ist der dritte?
-
Hallo,
der "Dritte" wird suggeriert.
1. Hersteller und Verkäufer in Personalunion, also sowohl der, der die UVP als auch den VP abgibt
2. Endverbraucher
3. nur eine Fata Morgana von 1Grüße,
Jürgen -
na, dann wäre wohl das Datum des Urteils interessant!
-
Hallo,
die Quellenangabe ist leider (wie leider üblich) laienhaft unvollständig. Man kann aber davon ausgehen, dass die Entscheidung nicht vor dem Jahre 2006 ergangen ist und dass es sich um eine Berufungssache zu einem Zivilverfahren handelt.
Grüße,
Jürgen -
Tja, eine Klage hätte wohl unter diesen Umständen wirklich eine Chance auf Erfolg.
Zum Beispiel gehen bei Doppler (eBay nick: bestpreis-partner) Schmuckstücke für 50,- Euro über'n Tresen, deren "Shop-bzw. Wiederbeschaffungspreis" mit rund 2.000 Euro ANGEGEBEN SIND!
Wie kann das sein?
Und wie setzen sich seine Preise überhaupt zusammen ?
Ich meine jetzt im Hinblick auf seine Musiker-Artikel! Ist das Verhältnis da etwa ähnlich?
-
Hallo,
wenn ich genau den Kopierstift, den ich gerade am verschreiben bin, baugleich wieder haben wollte, müsste ich wohl sogar einen fünfstelligen Betrag ausgeben.
Der Wiederbeschaffungswert von meiner im Orkus versenkten Exkremente ist wahrscheinlich noch höher.
Etwas Ähnliches zu beschaffen, ist da weitaus billiger, aber die Wiederbeschaffung kann im Einzelfall sehr unwirtschaftlich sein.Grüße,
Jürgen -
Zitat
Original von drummertarzan
Gilt nicht fuer Karl D., da Oesterreicher...es sei denn, es gibt ein aehnliches Gerichtsurteil in Österreich.Stimmt und selbst in Deutschland muß ein anderes Gericht nicht zwingend gleich entscheiden. Abgesehen davon sind natürlich solche Kurzzitate mit Vorsicht zu genießen, da die komplette Urteilsbegründung meißt wesentlich länger ist und mit unter Randbedingungen berücksichtigt, auf die wir jetzt erstmal gar nicht kommen.
matzdrums: Dem Karl werfe ich doch eh nichts vor
mudshark: I.d.R. sind die Urtiele die diese Zeitung veröffentlicht recht aktuell. Kann Dir aber nicht sagen, ob es in diesem Fall genau so ist.
-
Da für die Becken niemand mehr bezahlen will scheint er nun einfach das Geld mit den Versandkosten reinzuholen.
http://cgi.ebay.de/Custom-TURK…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemFinde ich schon wirklich krass!
-
das geht ja ma garnicht sowas muss doch unzulässig sein das ist doch verarsche für welche die nicht hingucken. Den müsste man standesrechtlich erschießen
-
in der auktion schreibt er hingegen von 15€ versandkosten. darauf würde ich als käufer bestehen (auch wenn ich niemals käufer sein werde).
ps. ist das verlinkte becken wirklich ein china? dachte zu einem china-becken gehört die markante china-form.
-
Wie kommst du auf China?
Ich denke was im Endeffekt zählt sind die Versandkosten, die im eBay-Formular angegeben sind und nicht die im Auktionstext.
-
Zitat
Original von -AnUbIs-
Wie kommst du auf China?Ich denke was im Endeffekt zählt sind die Versandkosten, die im eBay-Formular angegeben sind und nicht die im Auktionstext.
Auktionsbeschreibung:
Zitat
Ein China im naturbelassenem Finish
shown Istanbul Mehmet and Turkeyline TURK !Ok ok... bei der Beschreibung war er wohl besoffen... mal 80€ mal 15€ fürn Versand... mal China... mal Crash... er lebt halt im Wunderland.
-
Zitat
Original von nietzie
... Den müsste man standesrechtlich erschießenHalte dich bitte kurz mit solchen Sprüchen, egal um wen es sich handelt!
-
Hallo,
... das heißt "standrechtlich" ...
Grüße,
Jürgen -
Liest der hier mit? Die Versandkosten sind jedenfalls aktuell angepasst worden:
EUR 15,00 Deutschland Unversicherter Versand
EUR 18,00 Deutschland Versicherter VersandDas ist zwar immer noch relativ viel, aber imho ok.
-
Zitat
Original von Tommler
Liest der hier mit? Die Versandkosten sind jedenfalls aktuell angepasst worden:EUR 15,00 Deutschland Unversicherter Versand
EUR 18,00 Deutschland Versicherter VersandDas ist zwar immer noch relativ viel, aber imho ok.
Zumindestens aus Deutschland könnte man eine Sendung dieser Größe garnicht unversichert verschicken, da es als Paket gerechnet würde (Paket ist aber automatisch versichert). Ich kann mir nicht vorstellen, das die österreichische Post das anders berechnet.
-
Ich hab ja auch schon zweimal bei dem gekauft (Schande über mein Haupt^^) und ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass es dann heisst "Hm das Paket ist wohl unterwegs verloren gegangen, war ja nicht versichert, können wir nichts machen".
Da hab ich dann lieber noch die drei € draufgepackt. -
Zitat
Original von Tommler
Das ist zwar immer noch relativ viel, aber imho ok.Mir fällt gerade auf, dass der ja aus Österreich verssendet, somit sind 15 Euro natürlich nicht viel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!