Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

• Zitat

Original von Tommler
    Wo liegt denn eigentlich für euch das Problem, wenn Verkäufer Bekannte auf Ihre Sachen bieten lassen?

Solange die Bekannten auch ernsthaft daran interessiert sind - und nicht aus Preistreiberei mitbieten - das Produkt zu ersteigern rein garnichts.
    Wenn du ein Produkt haben möchtest und wissen würdest du hast nur deshalb einen viel viel höheren Preis dafür bezahlt weil ein Bekannter des Verkäufers mitgeboten hat würde dir das dann garnichts ausmachen? Wo ist die Fairness?

Zitat

Original von mudshark
    WER HAT EINEN GUTEN DRAHT ZU EINSCHLÄGIGEN DRUMMER-MAGAZINEN?
    MELDET EUCH AUCH DA!
    WEITERMACHEN! VEREINT!

Erinner daran, daß Herr Doppler monatelang u.a. in der Sticks (weiß nicht inwieweit in anderen Zeitschriften habe nur vorwiegend die Sticks) für seine Teile geworben hat. Wäre interessant zu erfahren wie die Sticksredaktion (die als durchaus human, zugänglich bekannt ist) nach Anfrage auf die ganze Sache reagiert oder ob sie sich den Mechanismen der Wirtschaft unterwirft und sich nicht in den eigenen Schwanz beisst.

Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

• Das künstliche Hochtreiben von Preisen ist heute doch der Normalfall.
    Jedes Möbelhaus, jedes Küchenstudio, jeder Teppichmarkt macht das. Die locken z.B. "40% Rabatt auf alle geplanten Küchen", die Listenpreise sind zuvor aber schon angepasst worden.
    Bei der Mehrwertsteuererhöhung ist es genauso gelaufen. Da wurden die Preise bereits im November 06 angeglichen und hinterher mit "Die Mehrwertsteuer steigt, unser Preis bleibt" gelockt.
    Oder der Praktiker Baumarkt (20% auf alles ausser Tiernahrung). Glaubt jemand wirklich, dass die plötzlich 20% weniger verdienen wollen?
    Und bei der Sabian-Geburtstags-Rabatt-Aktion wird es auch so gelaufen sein.

Und wenn Onkel D. seine Kaugummiautomatenringe für 3000€ anbietet und die Leute sowas blind kaufen, sind sie imho selbst Schuld.

Wenn Herr D. Beckenarme für 15€ verkauft, die brechen oder nicht halten, ist das entweder ein Garantiefall oder die Dummheit der Käufer falls keine Garantie drauf ist.

Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

• Nungut dann gebe ich mich aber mit dieser Aussage "macht doch jeder" nicht ab. Ich bin kein Weltveränderer: wenn sie mich dadurch linken und ich es nicht merke gut, haben sie es ganz gut hingekriegt. Wenn ich es merke, maule und polemirisiere ich.

Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

• Zitat

Original von JanD
    ...
    Und wenn Onkel D. seine Kaugummiautomatenringe für 3000€ anbietet und die Leute sowas blind kaufen, sind sie imho selbst Schuld.

Wenn Herr D. Beckenarme für 15€ verkauft, die brechen oder nicht halten, ist das entweder ein Garantiefall oder die Dummheit der Käufer falls keine Garantie drauf ist.

Das ist zynisch.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von Psycho
    ...der Staat betrügt gern selbst und dann am liebsten diejenigen, die nichts oder kaum was haben. Die Hatz IV Praxis ist der Rahmen. ...

Zitat

Original von Psycho
    Maxphil, du hast recht, er beklaut die Armen und gibts den Reichen. ...

Oha - da hat aber jemand einen tiiiiiefen Schluck aus der Propagandapulle genommen.
    "Der Staat" und "der kleine Mann": Gib dem Ding einen reinen Wertnamen und schon braucht man nicht mehr drüber nachzudenken !

Wer war nochmal "der Staat" ? Immer "die Anderen", oder ? und "der kleine Mann" ? ach ja: Immer die, bei denen "ich" dabei bin !

Vorwärts Kameraden, es geht zurück !!

Simon2.

• Zufrieden bin ich latürnich auch nicht damit. Aber hier wird zum Teil so argumentiert als ob so ein kleiner Ebay-Privat-Anbieter diese Strategie erfunden hat und deshalb gaaaanz böse ist.

Ich sage nur, dass dieses Verkaufsgebaren überall auf breiter Front angewendet wird.

Media-Markt: Die schmeissen Angebote ohne Ende raus. Trotzdem kann ich beim zuverlässigen Online-Versender alles günstiger bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

• Zitat

Original von JanD
    Das künstliche Hochtreiben von Preisen ist heute doch der Normalfall.
    Jedes Möbelhaus, jedes Küchenstudio, jeder Teppichmarkt macht das. Die locken z.B. "40% Rabatt auf alle geplanten Küchen", die Listenpreise sind zuvor aber schon angepasst worden. ...

Ähh - das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun !
    Im Möbelhaus/Küchenstudio/Teppichmarkt bezahle ich den Preis, den der Verkäufer an den Artikel geklebt oder in seinen Prospekt geschrieben hat. Ob mir der Artikel das wert ist (und er virher billiger war), kann ich in Ruhe abwägen...

"eBay-Hochtreiben" wäre eher vergleichbar damit, dass Du aufgrund eines Artikelpreises im Prospekt zum Laden in die Stadt fährst, um da dann erzählt zu bekommen: "Ach nee - kostet jetzt das Doppelte, weil mein Kumpel mehr geboten hat !" (gerne auch mit mehreren "Durchläufen")

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von tschino
    Wenn du ein Produkt haben möchtest und wissen würdest du hast nur deshalb einen viel viel höheren Preis dafür bezahlt weil ein Bekannter des Verkäufers mitgeboten hat würde dir das dann garnichts ausmachen? Wo ist die Fairness?

Das macht mir nichts aus, denn wie ich ja oben geschrieben habe, zahle ich halt maximal das, was mir das Teil wert ist.

Ist es denn fair, wenn Du etwas deutlich unter Wert ersteigerst weil es an einem ungünstigen Tag ausläuft und der Verkäufer nicht den Preis absichert. Natürlich kann er ja auch ein Mindestgebot eingeben, aber zum einen sind dann die Einstellgebühren höer und zum anderen bieten dann weniger Leute und der Verkäufer erhält weniger für sein Produkt.

Einfach das bieten, was man (incl. Versandkosten) zahlen will und wenn man das Teil dann erhält ist es ein faires Geschäft für BEIDE Seiten, auch wenn der Preis hochgetrieben wurde.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Ja finde ich fair, wenn aus Ungünstikeit oder sonst anderen Gründen der Verkäufer nicht den Preis erzielt hat den er sich gewünscht hat DENN dann drehe ich mal das Ganze um und sage ich auch (statt immer auf die "naiven, dummen" Kunden draufzuschlagen): selber schuld!!! Hätte sich der Verkäufer ganz legal mit einem Mindestpreis absichern sollen und/oder wenn ihm die Kosten dafür zu hoch sind für den Verkauf nicht das Portal ebay aussuchen, sondern das Teil irgendwo in den Kleinanzeigen mit oder ohne VB anbieten sollen.

2 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

• Zitat

Original von tschino
    selber schuld!!!

Ist genau das Stichwort, dann aber bitte für beide Seiten.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Wenn ich irgendwo mitmachen will, muss ich die Regeln einhalten. Ob Millionen andere diese vorher schon gebrochen haben und ob der Bestimmer (ebay) die Regeln kontrolliert, spielt da keine Rolle. Wenn ich das Verbot des Hochbietens nicht akzeptiere, darf ich bei Ebay nicht mitmachen. So einfach ist das. Verfolgt wird es natürlich trotzdem nicht und damit führt Ebay seine eigenen Regeln ad absurdum, genauso wie sie es durch das jahrelange untätige Zuschauen bei Leuten wie Doppler getan haben.

Trotzdem: Nur weil andere betrügen, darf ich das noch lange nicht auch tun. Außerdem hat Doppler womöglich nicht nur Ebay-Regeln gebrochen, sondern auch das eine oder andere Gesetz.

OT:
    Und zum Thema "Der Staat betrügt uns ums Geld" - mir ist jedenfalls kein anderes Beispiel bekannt, wo jemand für ein Jahr oder mehr im Voraus einen umfangreichen zinslosen Kredit gewährt (zu hoch bemessene Lohnsteuer bei fast allen Arbeitnehmern, Monat für Monat), den er überhaupt und vielleicht nur dann zurückbekommt, wenn er rechtzeitig und den Vorschriften ensprechend einen Antrag auf Rückzahlung stellt (Einkommensteuererklärung) und dabei im Extremfall noch teure Hilfe von Fachleuten in Anspruch nimmt, falls die Sachlage bei ihm etwas komplizierter ist oder er nicht zu den privilegierten Leuten gehört, die das Formular ohne Hilfe ausfüllen können - nichts anderes macht der Staat mit seinem unsäglichen Lohnsteuersystem, ohne das wir andererseits wohl längst bankrott wären.

• Zitat

Original von josef
    ...
    Trotzdem: Nur weil andere betrügen, darf ich das noch lange nicht auch tun....

Schön, das wieder mal zu hören, denn das ist der Punkt.
    Wenn ich mir den ein oder anderen Beitrg hier zu Gemüte führe, möchte ich mit den Verfrassern lieber keine Geschäfte machen. "Selbst schuld" gilt oft im Leben, aber nicht überall. Aufrichtigkeit ist nicht gerade "in" derzeit.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von josef
    Und zum Thema "Der Staat betrügt uns ums Geld" - mir ist jedenfalls kein anderes Beispiel bekannt, wo jemand für ein Jahr oder mehr im Voraus einen umfangreichen zinslosen Kredit gewährt (zu hoch bemessene Lohnsteuer bei fast allen Arbeitnehmern, Monat für Monat), den er überhaupt und vielleicht nur dann zurückbekommt, wenn er rechtzeitig und den Vorschriften ensprechend einen Antrag auf Rückzahlung stellt (Einkommensteuererklärung) und dabei im Extremfall noch teure Hilfe von Fachleuten in Anspruch nimmt, falls die Sachlage bei ihm etwas komplizierter ist oder er nicht zu den privilegierten Leuten gehört, die das Formular ohne Hilfe ausfüllen können - nichts anderes macht der Staat mit seinem unsäglichen Lohnsteuersystem, ohne das wir andererseits wohl längst bankrott wären.

=>

Zitat

Original von josef
    Wenn ich irgendwo mitmachen will, muss ich die Regeln einhalten...

Machst Dich halt selbständig und fertig.

BTW: Alle, die ich kenne, müssen nachzahlen - erhalten also einen zinslosen Kredit vom Staat.

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Simon hat schon halb recht, wenn er sagt es gibt keinen Staatsbetrug. Den der Staat sichert sich gegen den Betrugsvorwurf einfach ab, in dem er die Gesetze an seine Interessen anpasst. Auch rückwirkend. Man wird dann zwar betrogen, darf es aber so nicht mehr nennen. Genauso, wie man immer das Kleingedruckte einer Versicherung lesen musst, musst du halt heute Jura studieren, wenn du mit dem Staat kommunizieren willst.

• Zitat

Original von JanD
    Das künstliche Hochtreiben von Preisen ist heute doch der Normalfall.
    Jedes Möbelhaus, jedes Küchenstudio, jeder Teppichmarkt macht das. Die locken z.B. "40% Rabatt auf alle geplanten Küchen", die Listenpreise sind zuvor aber schon angepasst worden.
    Bei der Mehrwertsteuererhöhung ist es genauso gelaufen. Da wurden die Preise bereits im November 06 angeglichen und hinterher mit "Die Mehrwertsteuer steigt, unser Preis bleibt" gelockt.
    Oder der Praktiker Baumarkt (20% auf alles ausser Tiernahrung). Glaubt jemand wirklich, dass die plötzlich 20% weniger verdienen wollen?
    Und bei der Sabian-Geburtstags-Rabatt-Aktion wird es auch so gelaufen sein.

Nungut wenn dem so ist, dann ist es wohl das Beste wir lehnen uns zurück, schauen wie jeder einzelne sich übers Wasser hält und ziehen uns zurück, denn die Welt ist und bleibt schlecht und wir können eh nichts dagegen tun, oder...?
    Ich weiß, daß meine Art nervenaufreibend ist, womöglich in den meisten Fällen unorthodox, aus Emotion raus ohne groß zu überlegen und nicht von Erfolg gekrönt und bringt wohl auch die Menschheitk einen cm weiter. Auch ist es unbestritten, daß ich sehr viel Energie für Kleinigkeiten an falscher Stelle verbrauche... aber mit dem Istzustand werde ich mich nicht zufriedengeben solange ich auf dieser Welt bin.

• Meine Fresse, dieses "Antistaatgeheule" ist ja grauenhaft :rolleyes: .
    josef
    Vielleicht bedenkst du auch, dass der Staat nicht irgendwer ist, sondern das Gebilde, dass das Leben hier in D weitestgehend angenehm gestaltet. Ganz sicher!!! ist das Steuersystem zu kompliziert und das ist sicher nicht einfach zu durchschauen, aber wenn man sich einigermaßen mit der Sache beschäftigt, zahlt man auch nicht zuviel Steuern. Mit Elster (komische Metapher) oder entsprechender SW geht das aber einigermaßen.
    Für einen Flachbildfernseher recherchieren die Meisten ewig im Netz, aber wenns um Steuern geht sieht das ganz anders aus. Ist das Gleiche mit Versicherungen - die meisten Menschen beschäftigen sich wesentlich länger mit dem Autokauf, als mit den genauen Pflichten und Leistungen von Versicherungen. Sorry, das kann doch nicht sein. Und dann wird kräftig gemosert, weils mal wieder nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber hier wird mal wieder pauschal geurteilt und abgedriftet und damit letztlich auch der Erfolg dieser Dopplergeschichte geschmälert. Genauso wenig wie der deutsche Staat ein Dieb ist, ist ebay eine Betrugsplattform.

Grüße, Philip

• Ich glaub, Doppler ist zurueck bei Ebay, mit neuem Gewand und neuem Namen - auffallend ist jedoch die Vielzahl seiner Angebote von Doppler und der gleichen bescheuerten Selbstabholpraxis ( selbstabholen kostet 15 Euro, ne wahr):
    Dopplers neuer Ebayauftritt?

Gruss Thomas

• Vielleicht hat auch endlich mal einer gesehen, wie qualitativ hochwertig die Ware ist!? :rolleyes:

So ein Mist, wie sagt man so treffend: Unkraut vergeht nicht! (3 € ins Phrasenschwein, ich weiss)

Man wird sehen, was draus wird!
    Ich denke kaum, dass er das Ganze nochmal in so einem großen Rahmen aufziehen kann!
    Das wäre zu auffällig.
    Ich denke wenn man die Person anschreibt bekommt man eine Antwort wie: "Habe die Sachen beim Ausverkauf des Herrn Doppler erworben" oder so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!