Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

  • Wo liegt denn eigentlich für euch das Problem, wenn Verkäufer Bekannte auf Ihre Sachen bieten lassen? Mein Vorgehen ist immer dieses:


    1) Preis überlegen, der mir das Produkt wert ist. Dabei berücksichtigen, dass es ggf. gebraucht ist und Probleme beim Garantiefall auftreten.


    2) Anschauen, wieviel Porto anfällt.


    3) Preis von 1 abzüglich Porto von 2 als Gebot abgeben.


    4) Warten ob ich eine Mitteilung erhalte, dass ich das Produkt ersteigert habe.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Zitat

    Original von Tommler
    Wo liegt denn eigentlich für euch das Problem, wenn Verkäufer Bekannte auf Ihre Sachen bieten lassen?...


    Mach ich auch so ... aber mit einem "echten Mindestgebot" gäb es pro Monat vll. 3 Artikel, auf die ich überhaupt bieten würde .... so gibt es 50, von denen ich bei 47 überboten werde.
    Genauergesagt: Wenn es mehrere Artikel zum gleichen "Gerät" gibt, kann ich natürlich nur auf einen bieten, wei ich ja immer "Gefahr laufe", das Teil zu bekommen ... und ich will es nicht doppelt kaufen.
    Schon passiert: 2 Mal dasselbe Gerät (mir 20 Euro wert) in 2 eBay-Artikeln ... beide stehen bei 10 Euro und laufen in 10 Stunden aus. Ich biete auf Artikel A .... kurz vor Schluss wird das Teil auf 22 Euro gepusht und der andere ist mit 17 Euro beendet. Natürlich kann ich immer auf den nächstauslaufenden Artikel bieten, aber das bedeutet im Obigen Beispiel, dass ich in den 49 Zeitfenstern zwischen den Ablaufterminen der 50 Artikel JEDESMAL online gehen und bieten muß.


    Langer Rede kurzer Sinn: Zum Einen gebietet es die Ehrlichkeit, einfach zu sagen, was man haben will, zum Anderen kostet es MICH eine Menge mehr Zeit/Aufwand bei eBay - für 15ct !


    Mein Fazit: Ich mache kaum noch was bei eBay - entweder beim Kleinanzeigenmarkt von Thoman o.ä. oder eben einfach nichts kaufen.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von Simon2
    Mach ich auch so ... aber mit einem "echten Mindestgebot" gäb es pro Monat vll. 3 Artikel, auf die ich überhaupt bieten würde .... so gibt es 50, von denen ich bei 47 überboten werde.


    Ok, das ist ein Argument.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • loooooooooooooool:D :D


    also bitte..........................

    es gibt leute, die sich wesentlich dümmer anstellen wenn sie sich lächerlich machen.:P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zumindest verkauft Drum Partner nichts mehr über Ebay. Gestern gingen die letzten Becken weg (ob die noch ausgeliefert werden? :D). Da setzt sich wohl jemand in die Karibik ab....


    Abgesehen davon habe ich vor ca. 2 Jahren Becken bei ihm ersteigert, die ich nicht mehr hergeben möchte (habe ich wohl Glück gehabt)

  • Zitat

    Original von Gernot
    Zumindest verkauft Drum Partner nichts mehr über Ebay. Gestern gingen die letzten Becken weg (ob die noch ausgeliefert werden? :D). Da setzt sich wohl jemand in die Karibik ab....


    Abgesehen davon habe ich vor ca. 2 Jahren Becken bei ihm ersteigert, die ich nicht mehr hergeben möchte (habe ich wohl Glück gehabt)


    Geht mir genau so, ist nur noch keine 2 Jahre her!


    Bin aber auf jeden Fall froh, wenn der Kerl endlich weg vom Fenster ist, denn 1. ist die Versuchung dann weg sein Glück nochmal zu versuchen (auch wenn ich 2 mal absolut perfekte Becken bekommen habe)
    und 2. , was viel wichtiger ist, Leute die keine Ahnung haben werden dafür nicht mehr bestraft!

  • Und zum großen Finale wurden die letzten 13 (!!!) Bewertungen von ein und demselben typen abgegen.... Im Shop gibts noch 1 Fell .... hihi... aber: Adlerauge sei Wachsam! WIr sollten schön die Bucht im Auge haben ob der nicht morgen wieder da ist!

  • Ich meine er hätte kürzlich (so 3-5 Monate her) schonmal nichts mehr im Angebot gehabt (zumindest Schlagzeugtechnisch) und ist dann wiedergekommen.
    Vielleicht war das der Zeitpunkt, als der Beitrag gedreht wurde!?


    Vielleicht muss er auch erstmal neue Produktfotos machen (hahaha :rolleyes:)


    Ich fand seinen "Rechtfertigungsbeitrag" schon recht erbärmlich, vor Allem die Drohungen gegen seine ehemalige Mitarbeiterin, da kann man ja sicherlich auch schon rechtlich gegen vorgehen oder!?


    Bin mal gespannt, wer alles rechtlich belangt wird von denen, die da was contra-Doppler geschrieben haben =) (bzw. bin mal gespannt, wie der die belangen will)


    Einfach nur lächerlich der Kerl!

  • Xian01


    Ja, Du hast total recht und das sehr gut in Worte gefaßt. 100 % Zustimmung.


    @Anubis


    Ja, die Drohungen an die ehemalige Mitarbeiterin sind schlimm, da man nicht viel interpretieren muß, um zu erahnen wie sie gemeint sein könnten.


    Interessant ist das stete Bestreben auf Abweichler massiven Druck auszuüben. Teilweise auch "Zuckerbrot und Peitsche". Entweder das Drohen mit Schadensersatzforderungen in astronomischer Höhe und der Anwaltspower oder "mit mir kann man über alles reden". Ich persönlich gehe davon aus, dass dies nach hinten losgeht und quasi zum Weckruf für viele weitere Kritiker wird, die bislang dachten sie wären ein Einzelfall. Ich merke was das bei Kollegen und mir auslöst - ich habe mich in dieser Sache ja auch jahrelang zurückgehalten, bis mir von vielen Seiten so viele Sachverhalte verifizierbar mitgeteilt wurden.


    Nicht ganz unwichtig erscheint mir auch der plötzlich geäußerte "soziale Gedanke". Denn neben den Drohungen, gibt es ja auch den Hinweis auf seine derzeitigen Mitarbeiter und deren Familien, die ihm so sehr am Herzen liegen. Mich fragte jemand unlängst ob das ein inoffizielles Eingeständnis sei, dass doch Strohmänner für ihn tätig sind und diese damit ihre Familien ernähren? Das kann ich mir nicht vorstellen! Genauergesagt - das möchte ich mir auch nicht vorstellen.

    In Anbetracht der Tatsache das seine Anwälte auch hier höchstwahrscheinlich mitlesen, berichte ich an dieser Stelle von einem surrealen Traum den ich letzte Nacht träumte, sehr seltsam war das. Ich schlief unmittelbar während des Lesens des langen Elaborats von Herrn D. im Ebay-Forum ein.


    Im Traum ging es um die Comorra in Italien. Die immer dann, wenn wichtige Funktionsträger von ihr verhaftet werden oder die Justiz gegen wichtige Paten ermittelt, neben ihren massiven Drohgebährden gegenüber allen potentiellen Zeugen parallel auch einen Public-Relations-Feldzug führt: und zwar stets mit dem Tenor "wir sorgen bei vielen Familien für ein sicheres Auskommen". Tja, die reinsten Wohltäter eben.

    An die Rechtsanwälte: natürlich vergleiche ich Herrn D. nicht mit Paten der Comorra. Nichts liegt mir ferner. Nichts liegt mir ferner als Herr D.


    Ich habe das komischerweise geträumt, warum auch immer? Vielleicht weil der Tonfall des Statements im Ebay-Forum ähnlich "subtil" gehalten ist, wie die Außendarstellung mancher "familiennaher Organisationen" Italiens. Ich weiß es wirklich nicht! Außerdem würde ich Herrn D. niemals als "Wohltäter" bezeichnen.

    Im respektvollen Gedenken an Falcone und Borsellino!


    Ein letztes Wort noch:
    Da im Ebay-Thread von Hexenjagd, Mord und Ketzerei (!) die Rede ist.


    Es ist heutzutage sehr einfach sich an geltende Spielregeln zu halten. Diese sind nämlich überall einsehbar/nachlesbar. Ein Teil dieser Spielregeln wurde sogar im Fernsehbeitrag korrekt zitiert. Es gab in der Vergangenheit unendlich viele Gelegenheiten den Kurs zu korrigieren. Ob es jetzt dafür noch Optionen gibt, weiß ich nicht. Ich bin kein Jurist.

  • Drumstudio, der Gerechtikeit wegen, auf die hier alle pochen, muss man aber auch sagen, dass viele ihren allg. (Ebay)-Frust jetzt auf diesen Fall projezieren und auf den Zug aufspringen, obwohl sie niemals was mit D zu tun hatten nach dem Motto: Wenns im Fernsehen kam wirds wohl alles stimmen.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • ich wäre wohl auch fast ein "Geiz-ist-geil"-Kunde geworden - obschon ich weniger unbedarft durch die Gegend schlurche wie viele andere.


    Was macht man, wenn man ein Anfänger-Schlagzeug sucht? Man recherchiert.
    Auch bei Ebay. Und liest dort die Bewertungen (manchmal bekommt man ja noname-Ware aus guter Produktion für günstiges Geld, kommt tatsächlich vor).


    Und hier wurde es eben bei Doppler richtig fies, wenn 60%-90% der guten Bewertungen für eine Ware von ihm selbst stammen.
    Und jeder rote Punkt schnell auf die nächste Seite verschoben wurde.


    Das wirkt richtig wertig und man muss nichtmal doof sein, um den Eindruck zu bekommen, man erhielte dort gute Ware.



    Naja - ich hab gottseidank die Kurve gekriegt und bin stolzer Besitzer eines Tama-Swingstar..... dank Euch :)

  • hi


    also ich habe auch mein schlagzeug nicht bei doppler gekauft habe nämlich ein mapex v serie :](bin sehr zufrieden) und muss aber sagen, dass ich bei doppler ein istanbul traditional gekauft habe und zufrieden damit bin...



    der rest von ihm kommt mir ziemlich mieß vor... Er verkauft teils auch goldene hardware.... :rolleyes:



    LG Julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Nochmals mein aufrichtiger Respekt für jene Personen, die viele Monate lang mit unvorstellbarem Fleiß, beeindruckender Ausdauer und immensen Unkosten u.a. ihre Festplatten mit allen "Bewegungen" gefüllt haben, Kunden verhöhnende Email-Korrespondenzen für den "Tag-X" gesichert haben, für Anwaltskosten aufkamen und vieles, vieles mehr.


    Vielleicht, wenn sich die Schlüsselpersonen eines Tages dazu entschließen, kann man nach juristischer Prüfung irgendwann mal in diesem Forum, die ganze Geschichte (das "vieles, vieles mehr") inklusive der zahlreichen unglaublichen & aberwitzigen "Randepisoden" offenlegen. Zwar habe ich darauf keinen Einfluß, aber es wäre zu wünschen, denn die meisten Webnutzer werden möglicherweise das alles stirnrunzelnd für "Peanuts" halten... und nicht ermessen, was alles abgelaufen ist.


    We will see...


    In jedem Falle wünsche ich allen Personen, auch jenen die nicht öffentlich in Erscheinung getreten sind, alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!