Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

• Ich hoffe einfach mal dass Doppler ein bisschen aus der ganzen Sache gelernt hat. So richtig vorstellen kann ich mir das aber irgendwie nicht.

Zitat

Istanbul Mehmet hat nach meinen Informationen Doppler gekündigt.

Hoffentlicht stimmen deine Informationen ;)

• Was Istanbul Mehmet angeht: frag mal beim deutschen Vertrieb - Musik Wein - nach. Oder bei Herrn Ohanyan von IM.

Was D angeht und "ob er daraus gelernt hat":

Ich vermute, dass die Wirklichkeit ihn mores lehren wird. Sein Geschäft in den letzten Jahren war auf Lug und Trug aufgebaut. Abzocke, Rechtsverstöße, Betrug waren die Grundlage seines Geschäfts. Wenn er jetzt wirklich rechtskonform handeln sollte - also beispielsweise geschrottete Teile zurücknimmt, eine Garantie gewährt, ein generelles Rückgaberecht einräumt, jedem Artikel eine Rechnung beilegt (und damit Steuern abführt!) usw - wird es hart werden für ihn. Erst recht, wenn er künftig seine Preise nicht mehr pushen kann. Und eines ist sicher: viele Leute mit entsprechender software werden das Bieterverhalten bei seinen Auktionen sehr genau beobachten.

NICHT AUFGEBEN! DRANBLEIBEN!

Fuck Donald!

• hi

tut mir leid wenn es schon öfter hier beantwortet wurde, aber sind die angeblichen istanbul mehmets traditional original oder auch so gefälschte minderwertig verarbeitete becken?

und bitte falls es wer weiß...

man konnte sich ja die mehmets mit aufpreis mit istanbul aufdruck kaufen, wie hat er das gemacht wenn es alles nur minderwertige ware war?

ich will hernn doppler hier nicht in schutz nehmen, sondern es einfach nur wissen.

LG Wolfmotherfan

Mein Set

"Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

• Ne, genausowenig wird man durch das SUCHEN schalauer du fauler Strunk. Benutz die, deine Frage ist da bereits beantwortet.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• So wie ich das weiß, hatte er schon seit längerem Probleme mit der "Mehmet" ABteilung, während er die Agop -Sachen noch ohne Probleme anbieten konnte.
    Die "Mehmet"-Sachen wurden dann schon meist als VFC (Vorführcymbal) angeboten. Das konnte er gegenüber "Mehmet" wahrscheinlich dann vertreten, von wegen " neue Lieferung - Lager muß schenll leer werden...letztlich sind die ja auch daran interessiert, viele Becken an Doppler zu verkaufen...zweischneidiges Schwert...

Dann muß er zuletzt mit Mehmet wohl ausgehandelt haben, dass er zwar weiterhin aus dieser Schmiede die Becken beziehen kann, allerdings würden diese ohne Firmenaufdruck geliefert - zumindest für die Becken, die bei ebay versteigert würden.
    Inwieweit dieser Deal nun Einfluss auf die Qualität hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht haben sie dort dann häufiger Weißblech recycelt ... :D und sone Blaupause für einen Aufdruck wäre theoretisch ja auch herstellbar...

So hab ich das mal irgendwie gehört....

• Es gibt verschiedene Versionen zum Thema Doppler&Istanbul Mehmet. Aber das ist alles Spekulation. Wenn man bei den entscheidenden Leuten nachhakt (so zum Beispiel geschehen mit einem ins Türkische übersetzten Brief an Tamdeger - persönlich und vertraulich) bekommt man keine Antwort. Andere, niedrigere Chargen machen teils widersprüchliche oder zumindest nicht verifizierbare Angaben.

Bemerkenswert ist, dass Doppler in den (NEUEN !) AGB seiner accounts "lowaustria" und "dopplermusic" folgenden Passus aufgenommen hat:

"4.1
    Bei einem Kauf über eBay gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf den Internetseiten dargestellt wurden. Sollte es auf Wunsch des Kunden zu einer Änderung des Kaufvertrages in Form der Auswahl eines anderen, höherpreisigen Artikels kommen (so etwa Istanbul Cymbals anstatt dem angebotenen gleichartigen Produkt von DD TL), so ist ein zu vereinbarender Aufpreis zu bezahlen."

Das spricht natürlich für die Annahme, dass IM Doppler weiter beliefern wird. Dagegen sprechen Aussagen von Herrn Ohanyan (IM manager) und von Musik Wein, dem deutschen Vertrieb von IM.

Ich persönlich glaube, dass IM Doppler mit zwei verschiedenen Versionen der IM Becken beliefert (hat ?): 1. Die "echten" bzw diejenigen, die die Qualitätskontrolle ohne Beanstandung durchlaufen haben. Diese Becken gibt (gab ?) es bei Doppler mit dem IM-Schriftzug zu kaufen 2. Diejenigen, die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Diese durften NICHT mit dem IM Logo verkauft werden. Weil sie nämlich scheisse sind. Also kam da der Name "DOPPLER TURKEYLINE" drauf. Somit ist IM aus dem Schneider und kann mit scheisse klingenden Becken nicht in Zusammenhang gebracht werden. Andererseits passt dann der Zusammenhang vom Namen Doppler und scheisse klingenden Instrumenten. Also alles in Butter.

Ich selber habe ein solches Doppler-Becken mal in den Händen gehabt und es zur Prüfung an Musik Wein geschickt. Wie die es fanden?

Na, scheisse natürlich!

Was ich da oben geschrieben habe, kann ich nicht belegen. Es ist lediglich meine Vermutung.

Fuck Donald!

• hehehehehe.......:D

na das der da weiter macht, wo er aufgehört hat, war zumindest mir vollkommen klar.

dagobert duck produckte sind weiterhin, mit unterschiedlichen acounts, die wie gehabt zu aller wahrscheinlichkeit unter einer adresse zusammenlaufen in umlauf.

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Ich habe seit Donnerstag das erste mal überhaupt einen Artikel bei ebay zum Verkauf eingestellt.

Wenn man sieht, was die an Geld kriegen und wofür so alles kassiert wird, verwundert es nicht, dass der Herr D. wieder seine Geschäfte betreiben darf.

Die Bucht würde vermutlich erst richtig reagieren, wenn die Staatsanwaltschaft was unternehmen würde. Es muss weh tun, sonst passiert nix.

Nils

• DeadEternity

Es versuchen einige engagierte Menschen ihm mit rechtsstaatlichen Methoden beizukommen. Der saubere Weg ist sicher anstrengender, langwieriger und manchmal auch irrsinnig frustrierend.

Aber ich halte ihn für den besten Weg! Wir sollten uns keinesfalls auf die Rotlichtebene des Powersellers herablassen - selbst wenn diese Sprache, womöglich die einzige wäre, die er versteht.

Es ist falsch!

Nochmals:
    Deinen Impuls haben schon sehr viele geäußert - trotzdem so verständlich er aus dem Bauch heraus erscheinen mag - ich halte ihn für falsch! Grundsätzlich!

Was sich manche sicher wünschen würden - da sehe ich auch kein ethisches Problem: mehr gemeinsames Handeln - also im besten Fall über verschiedene Medien gemeinsam verzahnt. Es wäre ja denkbar, dass Redakteure von Fachzeitschriften auf diesen Thread aufmerksam werden und künftig deren Anzeigenleiter keine Schaltungen mehr von derartigen Händlern dulden. Also im Sinne ihrer Kunden / Zeitschriftenkäufer handeln und künftig keine unseriösen Angebote/Anbieter als Anzeigenkunden akzeptieren!

• Zitat

Original von DeadEternity
    Ich glaube das Problem wäre am einfachsten gelöst wenn man jemand zu dem Typen hinfährt und ihm ordentlich die Fresse poliert !

Sicherlich der falsche Weg, aber ich habe sehr gelacht. Naja jetzt gibt es sogar das Dopplermobil beim bestpreispartner zu ersteigern. Für Fans sicherlich ein Leckerbissen ;)

Mir geht es so, dass ich neuerdings irgendwie bei vielen Geboten, die auf ein Dopplerartikel abgegeben werden (seit dem Reload), misstrauisch werde. Natürlich wird er das shill bidding jetzt deutlich vorsichtiger betreiben (falls er es überhaupt je gemacht hat ... ;)), aber da gibt´s Kunden die entweder in regelmäßigen Abständen massenhaft ware "kaufen" oder aber immer mal wieder Produkte, zB 3,4 Hi-Hats der exakt selben Modellreihe (naja ist ja Custom und da klingt jede anders), aber vor allem auch Bewertungen von den anderen Doppleraccounts haben. Schon allein dass ein Geschäftskunde so viele Accounts für einen Vertrieb haben darf ist mir unbegreiflich. Und aus Österreich sind diese mir aufgefallenen Bieter auch alle noch. Naja, vielleicht ist es ja Zufall. Die alten shill bidder von vor der Sperrung habe ich jedenfalls nicht mehr gesehen.

OT @ Nils:
    Da hast du vermutlich recht, ebay schützt sich alles woran man Geld verdienen kann.
    Die hohen Gebühren bei ebay sind ebenfalls zum großen Teil Geldmache. Ich kenne mich (imho) sehr gut mit ebay aus und begreife trotzdem nicht was das soll. Laut ebay sind die hohen Mindesteinstellgebühren dazu da, um zweifelhafte Ware zu mindern (d.h. stellt euch vor was man alles für einen Schrott einstellen würde in der Hoffnung, irgendjemand kauft es vielleicht, wenn man es kostenlos versuchen könnte). Trotzdem könnte man das sicher auch anders regeln, und bei der Masse an eingestellten Artikeln finde ich die Einstellgebühr zu hoch. Zumal es auch Arbeit macht einen Artikel einzustellen, sodass Spammer nach ein paar erfolglosen Inseraten bestimmt keinen SChrott mehr einstellen würden.

• @drumstudio: guter Post, unterschreibe ich so wie er ist.

DeadEternity:
    Siehs mal so: Wer schlaegt, hat keine Argumente mehr und dass ist daran das eigentliche Armutszeugnis. Und dummerweise liegt das in dem Falle dann noch bei Dir als Schlagendem. ;) Deswegen bitte auch im Sinne dieses Forums ein bisschen mit solch halbstarken Aeusserungen zurueckhalten, ok? :P

• Zitat

Original von DeadEternity
    :rolleyes: Als ob meine Äusserung ernsthaft zu verstehen wäre *grml*

Du wirst lachen, leider gibt es solch Chaoten, die verstehen Deine Aussage auf einmal ernst und posten das auch noch in Youtube. Hatte heute ueberraschend Filmchen mit Schlaegereien in der Tube gefunden... das sowas ueberhaupt erlaubt wird... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!