Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Moin,
    was kann man für eine (sehr) gut erhaltene DW 5002 TD3 DoFuMa noch so verlangen?
    Alles TipTop, nur an der Kardanwelle ist ungefähr bei dem DW Logo etwas schwarzer Lack abgesplittert. M.m.n. nichts wildes.

LG

Edith: Ich würde so 200€ in den raum werfen. Ihr?

"Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

• Hallo,
    habe seit einger Zeit eine Ludwig 13x3 gehämmerter Bronze. Werde sie wohl veräußern. Was ist denn so etwas wert? Bei ebay taucht die nicht so oft auf. Zustand ist (1-)
    Bilder

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Danke

Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

• hallo,

ich möchte mein 21" Stagg Vintage Bronze sizzle Ride abgeben.

besitze aber keine Sizzles mehr.

das Becken is dennoch ein klasse Ridebecken: http://www.youtube.com/watch?v=rBn5YGl-hb4

nun frag ich mich ob.. und WO ich die orig. Sizzles bekomme .. (stagg Homepae is außer Betrieb..!?)

ob sich das lohnt, Sizzles zu kaufen,
    oder ob ich viel verlieren würde wenn ichs ohne Sizzles verkaufe..

70.-Euro sollte es doch auch so wert sein..? (NP über 200.-)

lg, buffa

• up

keener ne Ahnung??? ;(

• hey,
    ich hab so ein Millenium MX220 realtiv billiges teil, hat aber 2 zusätzliche toms:
    setup
    Snare 14'
    Tom 8'
    Tom 10'
    Tom 12'
    Tom 13'
    Standtom 16'
    Bassdrum kp welche größer gerade, ist aber das standard teil

Was könnte ich dafür verlängen sagen wir mal bei ebay oder so? Ich wieß jnicht viel, aber schon 50€ wären hilfreich :)

Danke

• Jetz vor Weihnachten würde ich es einfach mal bei Ebay einsetzen - viele sparsame Eltern suchen gerade nach den Weihnachtsgeschenken, und das Set ist ja, bis auf die Becken, komplett, also schon mal weniger Zukauf-Stress für die elterlichen Käufer.
    Putz das Set ordentlich und mache schöne Fotos, dann hast du gute Chancen, evtl. sogar 100€ -150€ dafür zu bekommen, auf jeden Fall aber mehr als 50€.
    Gewähr gebe ich dafür allerdings nicht, die Launen von Ebay sind dafür zu unberechenbar (soll heißen: was gestern noch für 1000€ wegging kann heute, wg zu geringer Nachfrage, ebensogut locker für nur 50€ weggehen!!!!).

• Die Hi-Hats würde ich mal zwischen 50 und 70€ einordnen und hätte auch gleich eine Frage.

Ich habe keinen blassen Schimmer von E- Drums und würde gerne das etwa 5Jahre alte TD-3 eines guten Freundes übernehmen.
    Ich weiß das es nichts besonderes ist(ich hatte es einmal leihweise und war nach etwa 2 Stunden arg angenervt), aber ich hätte für spontane Ideen die einem so durch den Kopf schwirren, gerne etwas in der Wohnung.
    Das auch ein E-Drum Lärm macht ist mir ebenfalls bewußt, ich wohne aber im recht toleranten Kreuzberch und muß den Klampfern, Bassern, Stehgeigern usw. die hier wohnen ja auch mal Paroli bieten.

Was wäre den ein Freundschaftspreis, mit dem beide Seiten leben könnten?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Daniel

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Oh, da hab ich auch glatt noch ne Frage; Ich hab ein ein paar Jahre altes Paiste Rude Ride/Crash in 20" hier rumliegen, Zustand ist super, nix kaputt oder so. eBay ist da nicht so eindeutig und ich würd's gern fix loswerden, weil ich's einfach nicht brauch und es vom reinen rumliegen ja bekanntermaßen nicht schöner und besser wird. :) Weiße Schrift, Aufdruck "Made in West-Germany" ist drauf. Bin leider n Becken-Idiot und absolut glücklich mit meinen Samatyas… Wäre voll toll, wenn mir einer sagen würde, was ich da so ansetzen sollte. Das gleiche gilt noch für n Sabian B8Pro Chinese in 20". Das Becken hat allerdings 1) eine kleine Delle am Rand (lässt sich sicher rausbügeln mit dem passenden Know-How, ist auch keine scharfkantige Delle, sondern ein ca. 1cm Höhenunterschied auf ca.8cm Länge) und einen etwa 2-3mm großen Grünspanansatz… Is das dann schon Müll oder kriegt man dafür auch noch was? Bin sehr gespannt und freue mich auf Antworten! Toll, dass es so einen Thread hier gibt. :)

Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

• Was würdet ihr geben für ein Beckenset aus dem Hause Sabian, dem Einsteigerset B8 Performance Plus Set, bestehend aus:

[*]20" Ride [*]16" Thin Crash [*]18" Thin Crash [*]14" Hi-Hat

Das Set ist wurde ungefähr 30x bespielt - nicht live - nur im Proberaum !

Material: 92% Kupfer, 8% Zinn

Danke für eure Einschätzungen,

Greetings Reach.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

Einmal editiert, zuletzt von ReachtheSky ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!