Nabend,
was ist eine Yamaha sd496, d.h. 14x6,5 Brass Snare in gutem Zustand wert?
Viele Grüße,
Thomsen
Nabend,
Viele Grüße,
Thomsen
ich weis nich wie teuer ein SONOR ACTION" Vintage ist aber 10 millionen sind das nich viel?
Nee, das sind Lire (ehem. italienische Währung, soviel wert wie Berlusconi als Politiker ...)
... selbst dann aber zuviel!
Nabend,
Viele Grüße,
Thomsen
Richtwert für eine nicht mehr neue 14 Zoll gute Marken-Messingschnarre in 5 bis 6,5 Tiefe ist je nach Zustand knapp 170-220 Klötze sagt mein Bauch
Hier geht es weniger darum, was diese Snare wert ist - wahrscheinlich eh nix. Kann mir aber jemand von Euch sagen, WAS das überhaupt für eine Trommel ist?
Danke und Gruß
Stephan
sonor?
WAS das überhaupt für eine Trommel ist?
SONOR auf jeden Fall! Serie kann ich nicht sagen!
guck mal (wieder) hier!
sonor?
Verdammt. Ich wußte doch, dass ich diese Klöppel irgendwo her kenne
guck mal (wieder) hier!
Nochmal verdammt, da hätte ich auch selbst dran denken können. Nach der Seite Champion oder Phonic.
Danke!
Ich bezweifle, daß die Trommel von Sonor hergestellt worden ist.
Die Böckchen sind sicherlich von Sonor, die Spannreifen wahrscheinlich eher nicht, weil die Ösen nicht rund sind. Die Abhebung ist billiger Standard-Schund, bestimmt kein Sonor, bestenfalls noch beim Sonor International eingesetzt worden.
Sonor International hatte aber Kessel aus Lauan, ein eher dunkles strähniges Holz, deine Trommel kann also nicht aus dieser Serie sein.
Phonic ist ganz ausgeschlossen, gab es nur mit 10 Stimmschrauben pro Seite. Champion war aus Buchenholz, deine Trommel hat viel zu helles Holz dafür, sieht eher nach Pappel aus.
Die fehlenden Hülsen sind Sonor untypisch, die gab es nur beim Sonor Swinger zweiter Generation. Da passt aber wiederum die Abhebung, das grosse Klöppellogo und das helle Holz nicht zu.
Ich halte das für eine Bastelarbeit.
...was könnte die noch Wert sein?
ZitatPhonic ist ganz ausgeschlossen, gab es nur mit 10 Stimmschrauben pro Seite. Champion war aus Buchenholz, deine Trommel hat viel zu helles Holz dafür, sieht eher nach Pappel aus.
Also Hardware mäßig könnte das schon Champion sein (meine Spannreifen sehen sehr ähnlich aus). Kessel mäßig nicht, da die Gratung "Vintage" sein müsste.
Grüße
Barti
Alles anzeigenHi!
Habe hier ein uraltes Tama RoyalsStar Shellset rumstehen. Größen: 22";12";13";16".
Guter Zustand. Ich hab leider gar keine Ahnung, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Weiß nur das es nimmer allzu viel sein wird
Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße, Danny
Hat niemand ne grobe Ahnung was das Teil noch ungefähr wert ist?
Grüße, Danny
Ich würde um die 200€ veranschlagen.
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mal eine Frage an Euch, denn ich muss mich leider von meinem geliebten Sonor Force 3000 Set trennen. Hier eine kurze aufstellung was alles dabei ist:
Toms:
8er
10 er
12 er
14 er Tom von Sonor , ja echtes Force 3000 natürlich
16 er Tom von Tama
Dann 14 er Snare auch Sonor Force 3000 aus dem damaligen Setkauf.
und eine 20 er Bassdrum auch Sonor F 3000
Ebenfalls dabei sind an Becken:
20 er Ziljian Avedis aus den 80 ern , 16 er Zildjian K Thin Crash, 12 er Splash Sabian HHX, 13 er Hihat Paar Istanbul Alchemy
Alles natürlich inklusive Ständerwerk.
Für alle Toms bis auf 2 habe ich auch noch die Tomhalterungen und noch nen extra Sonor Foce 3000 double Tom Stand ist dabei, sowie eine noname BD-Maschine.
Ebenfalls dabei sind noch das Case für die Snare und die Becken.
Außerdem dabei ist ein Dr. Rhythm DR 3 Drumcomputer inkl. Kopfhörerverstärker.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Anhaltspunkt nennen was das in etwas kosten darf?
Ich glaube ich tappe da nämlich grad sehr im dunkeln. Das Set ist durch viele Auftritte in den Jahren natürlich nicht mehr ganz frisch, d.h. unten an der Bassdrum wo die maschine hängt ist der Spannring vom Lack her etwas abgeplatzt usw.
Danke für alle hilfreichen Tips.
Das Finish wäre interessant. Da du von Lack sprichst denke ich standardmäßig mal an Schwarz?
Man müsste einfach mal Bilder sehen, speziell auch von den Gebrauchsspuren.
Ich würde um die 200€ veranschlagen.
Das ist jetzt aber sicher nicht auf meine Frage bezogen , oder
Nein, nicht auf dich bezogen
Mein Tipp:
Verscherbel das Force 3000 Als Shell-Set (2Toms, FT, BD) und den Rest einzeln. Da springt am meißten raus wenn du über ebay verkaufst. Ansonsten könntest du hier auch im Foreninternen An- und Verkauf deine Sachen loswerden. Allerdings musst du dazu erst "Mitglied" also 30 (?) produktive Antworten schreiben.
barti hat vollkommen recht
becken und hardware alle einzeln raushauen, das force als shellset, so erreichst du das optimum... nicht zuletzt, weil sich mehr leute für diese einzelkomponenten interessieren als für ein komplettset dieser preisklasse
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!