Du könntest im Kaufhaus nachfragen, ob das nicht aus kulanz gegen ein neues getauscht wird. Das sieht nämlich sehr nach Produktionsfehler aus.
Ansonsten: Nen 10er?
Du könntest im Kaufhaus nachfragen, ob das nicht aus kulanz gegen ein neues getauscht wird. Das sieht nämlich sehr nach Produktionsfehler aus.
Ja, ja, die Mär vom Produktionsfehler... Da glaub ich nicht dran. Außerdem meine ich, dass ich schonmal was über Zildjians Verfahrensweise zu dem Thema hier gelesen habe, und die war in solchen Fällen nicht gerade kulant.
Ich glaube eher, dass man so als grobe Nummer 10%, vllt. 15% vom Neupreis ansetzen kann, zumindest gehen die Sachen bei eBay in solchem Zustand zumeist für solche Preise weg.
Aussehen ist zweitrangig, sonstiger Zustand auch, denn selbst bei Reparatur der Schäden besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass das Becken irgendwann wieder einreisst.
eBay ist übrigens ein gutes Stichwort: hau rein das Teil (1 Euro) und schau was die Leute dir dafür bieten. Du kannst gerne noch vorher den Riss reparieren, bringt aber preislich nicht viel.
ZitatWas meint ihr dazu?
Kann mir vorstellen, dass es mir wie vielen Anderen geht: "noch nie davon gehört!"
komisches Teil und noch nie gesehen. Wird wohl auch etwas exotisches sein mit dem konischen Kessel. Preis, keine Ahnung.
Naja ich hab das Becken auf Ebay gekauft, und es is jegliche Garantie auch zeitmäßig abgelaufen also bezweifle ich dass das klappen würde. Fände das außerdem relativ dreist, zu irgendnem Händler zu gehn und den das einschicken zu lassen, ohne dass ichs bei ihm gekauft habe.
Alles anzeigenJa, ja, die Mär vom Produktionsfehler... Da glaub ich nicht dran. Außerdem meine ich, dass ich schonmal was über Zildjians Verfahrensweise zu dem Thema hier gelesen habe, und die war in solchen Fällen nicht gerade kulant.
Ich glaube eher, dass man so als grobe Nummer 10%, vllt. 15% vom Neupreis ansetzen kann, zumindest gehen die Sachen bei eBay in solchem Zustand zumeist für solche Preise weg.
Aussehen ist zweitrangig, sonstiger Zustand auch, denn selbst bei Reparatur der Schäden besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass das Becken irgendwann wieder einreisst.
eBay ist übrigens ein gutes Stichwort: hau rein das Teil (1 Euro) und schau was die Leute dir dafür bieten. Du kannst gerne noch vorher den Riss reparieren, bringt aber preislich nicht viel.
Danke für den Tipp, werd ich wohl so machen.
Firchie-Snare: Da steht ja ganz groß "New York" drauf, schonmal ein möglicher Hinweis auf die Geburtsstätte. Weiterhin ergibt eine einfache Anfrage bei Google, dass es tatsächlich einen Hersteller gibt: Myspace.
Weitere Treffer sind (so auf die Schnelle) irgendwelche Ami-Foren in denen irgendwelche Leute scheinbar über die Teile schwärmen (ich habs nur überflogen). Logische Konsequenz: das Teil ist aus Amiland und wurde von einem der dort Ansässigen hier eingeschleppt. Am Besten meldest du dich in einem der Ami-Foren an und fragst da mal nach Sinn und Qualität (und Preis) der Teile an.
das (verbastelte) mmx weiter oben wird (meines erachtens nach) nicht mehr als 800 bringen... hat aber mal deutlich mehr als doppelt soviel neu gekostet...
Richtig, aber damit kann ich gut leben. Danke!
Ist das ein konischer Kessel bei der Firchie snare und ist der Kessel nur zwischen den beiden Spannreifen eingespannt (also keine
möglichkeit getrennt zu stimmen?). Schaut zumindenst auf dem 2 Foto so aus.
Ist das ein konischer Kessel bei der Firchie snare und ist der Kessel nur zwischen den beiden Spannreifen eingespannt (also keine
möglichkeit getrennt zu stimmen?). Schaut zumindenst auf dem 2 Foto so aus.
Scheint eine Art RotoSnare zu sein, laut diesem Artikel:
http://www.drumheadmag.com/web/feature.php?id=13
Sehr interessant.
Alles anzeigenMoin,
ich hab hier noch das 10" Tom meines Force 3005 Full Maple aus kanadischem Ahorn, dass ich eigentlich nicht wirklich brauche. Mit T.A.R (also freischwigend), Tomhalter und den Werksfellen (Remo UT Schlag und Reso), Ambas kommen aber dazu.
Farbe: Sunburst, lackiert.
Zustand: ausgezeichnet, erst zwei Monate alt, davon etwa einen in Gebrauch, keine Kratzer, Gratung perfekt, etc.
Ne Ahnung was ich dafür in der Bucht verlangenn kann?
Danke
Coxy
Keiner ne Ahnung?
Hi
was könnte ein 18" Paiste 2002 Crash mit Patina und kleinem Keyhole noch wert sein? Bj. ist nach Paiste Wiki, 1982 und Made in Germany.
Hat jemand eine Ahnung was ein 1 Jahr altes Millenium E-Drum MPS 600 mit einer kaputten Tom noch wert ist ?
Grüße
Jan
Millenium E-Drum MPS 600
Hat jemand eine Ahnung was ein 1 Jahr altes Millenium E-Drum MPS 600 mit einer kaputten Tom noch wert ist ?
Grüße
Jan
Also wenn die Tom nicht kaputt wäre um die 250-350.
So würde ich sagen 200-250
Hallo Experten,
was könnte dieses Set wert sein ?
http://andism.de/drumset/ohnehocker/
Danke für Eure Einschätzung.
Gruss
-Pitters
Pörl: Die angegebenen 290 Euro scheinen mir 'n vernünftiger Preis zu sein, 200 fürs Export, dann verteilen sich die übrigen 90 Euro auf Snare, Snareständer, Hihat und Pedal.
Allein für die Omar Hakim - Snare muss man in der Regel 180,--€ ansetzen.
Da ist der "Rest" fast geschenkt.
.
Hallo HOHK und Flosch,
ich habe das Set eben gekauft und ausprobiert. Die Snare ist wirklich phantastisch!
Dank und Gruss
-Pitters
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!