Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Zitat

aber auf meiner BassDrum ist sowas wie eine Naht,wo wohl die Folie sich überschneidet...

Kannst du davon mal ein Bild machen? Und vom Badge. Ich vermute mal du bist nicht der Erstbesitzer des Sets, vielleicht hat da mal wer mit DC-Fix-Folie was drübergeklebt?

Ansonsten würde ich auch so 350,- bis 400 Euro schätzen.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Frage der Neugierde: das Force 3001 gabs auch foliert? Ich hätte ja, insbesondere nach überfliegen folgendem Artikels, was anderes getippt.

Ich war auch etwas überrascht, habe aber dann im "Sonormuseum" (http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html) folgende Passage gefunden:
    "Force 3001 - 9-ply basswood shells - wrap finishes
    Force 3003 - 9-ply maple/basswood shells
    wrap and lacquer finishes
    Force 3005 - 9-ply all maple shells
    Gloss lacquer finishes. Mid level kit."

• Hallo,

man soll nicht alles glauben, was im Internet steht.
    Das abgebildete 3001 hatte ich mal, die Bass Drum habe ich immer noch. Weiterhin habe ich den dazu gehörigen Prospekt.
    Es gab schwarz, blau und grün jeweils lackiert. Keine Folie. Definitiv.

Im Übrigen sind das auch Mischkessel: Linde/Ahorn.

Grüße
    Jürgen

• Leider bin ich grad in meiner Studi-Bude und hab hier das Schlagzeug nicht dabei.
    Das Schlagzeug hatte ich damals im lokalen Musikgeschäft gekauft, also nix mit Vorbesitzer...
    Allerdings habe ich diese Naht nicht auf den Toms gefunden? Dazu kommt noch, dass wenn man genau hinguckt auf den Trommeln Querstreifen sind, also senkrecht zur Maserung der Trommeln. Das Sieht so aus wie Klebespuren unter der Folie (wenns denn foliert ist).
    Naja für 400€ behalt ich das Set auf jeden Fall^^ Davon kann ich mir nix neues kaufen.

• Zitat

man soll nicht alles glauben, was im Internet steht...

Interessantes rhetorisches Paradoxum was du da ansprichst. :D

Ich hatte bislang gar kein Force, ging aber davon aus, dass die F2xxx und F3xxx alle lackiert seien?!

Aber mal zurück zum Thema, der erwähnte "Strich" an der Bassdrum könnte auch die Naht der obersten Holzlage sein, je nachdem wie genau die Chinesen und die QA von Sonor ihren Job gemacht haben.

Zitat

dass wenn man genau hinguckt auf den Trommeln Querstreifen sind, also senkrecht zur Maserung der Trommeln.

du siehst die Maserung durch das schwarz? Dann wäre es aller wahrscheinlichkeit nach ein lackiertes Set, durch Folie sieht man normalerweise nie die Maserung. Oder beziehst du dich auf die Maserung die man innen im Kessel sieht?

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Ich bezieh mich auf die Maserung im Kesselinneren.... Diese Spuren sind relativ gleichmäßig im Absand von vielleicht 0,5-1mm . Die Maserung sehe ich außen nicht, die Oberfläche ist einfach nur schwarz, ohne irgendwelche Struktur!

• Hey,

Was könnte ein Paiste Alpha Beckensatz (die alte Serie) noch wert sein, bestehend aus folgenden Komponenten:

- 14" Sound-Edged HiHat
    - 16" Thin Crash
    - 18" Thin Crash
    - 20" Full Ride

Gerne auch Einzelpreise nennen. Vielen Dank :)

Sit down, sit on the ground. Take of your clothes
    and start digging for your soul.
    Dig deep, dig deeper...
    Only worms and roots can stop you
    from your goal.
    There's a lot of things to do before you die.

• Hallo,

damit man das nicht glauben muss, lade ich alle Interessierten ein, zu einer Ortsbesichtigung.
    Wenn da jemand eine Folie findet (mit Ausnahme der im Alureifen vorne und hinten, gebe ich eine Ladung Wraps aus.

So einen Strich innen hat jeder Sperrholzkessel, mal mehr mal weniger sichtbar.
    Irgendwo fängt nun mal die Lage an und irgendwo endet sie eben, optimalerweise beim Zylinder an derselben Stelle.

Grüße
    Jürgen

PS
    Es gab mal zwischen Force 3000 und Force 3001 so ein Zwischending, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, nur ist das Gerät extrem selten. Das könnte tatsächlich eine Folie gehabt haben, das Ding im Museum ist aber eindeutig das neue Force 3001 (Baujahr 2000 bis 2002?).
    Preislich bringt die Komplettbude bei Ebay so 300 bis 400, das sehe ich auch so, je nachdem, ob Versand oder Abholung bzw. Hardware dabei oder nicht. Tendenz dürfte fallend sein, meine Bass Drum will offenbar niemand haben. Am Klang kann es nicht liegen.

• Also dieser "Streifen" (wo ich vermute, dass dort die Folie losgeht) ist nicht etwa senkrecht zum Trommelrand wie man es aus der Fassbauweise kennt, sondern eher Diagonal.
    btw: Was ist das genau für ein Trommel und was willst du dafür haben?? :D

• Hallo,
    ich hab ein 16" Masterwork Custom Crash Medium-Thin, dass ich eventuell verkaufen möchte. Es ist soweit ich weiß 3 Jahre alt. Das Becken hat keinerlei Schäden, nur ein paar Abriebspuren der Holz-Sticks.
    Ich meine ich habe damals 160€ gezahlt, allerdings finde ich den Beleg nicht mehr.
    Was könnte man dafür noch verlangen?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß

• Also dieser "Streifen" (wo ich vermute, dass dort die Folie losgeht) ist nicht etwa senkrecht zum Trommelrand wie man es aus der Fassbauweise kennt, sondern eher Diagonal.
    btw: Was ist das genau für ein Trommel und was willst du dafür haben?? :D

Könnte das nicht eine Lage Holz sein? Bei meinem 3003 ist die letzte Lage auch so schräg verleimt.

Alles wird gut

• Hat jemand einen Tipp wieviel ich ohne ein schlechtes Gewissen für eine dieser Thomann Mapex 13" x 6" Ahorn / Kirsche Snares in super Zustand verlangen kann?
    Ich glaube die haben mal bei dieser Aktion vor 2 Jahren knapp über 100 Euro gekostet.

Viele Grüße
    pay

• Hey Leute!

Ich hab hier 2 uralte Becken rumliegen:

- Meinl Golden Line Hihat 14"
    - Meinl Romen Mark 74 Crystal Medium Ride 20"

Zustand ist bei beiden gut. Keine Beschädigungen, Risse, Keyholes oder sonstiges lustiges Zeuch. :D

Hat jemand nen Plan was die noch wert sein könnten?

Danke und Gruß, Danny

• also das Romen ist soweit ich weiß aus Nickelsilber und daher kaum mehr als ein Liebhaberobjekt (obwohl einige davon durchaus passabel klingen...)

heißt soviel, dass sie bei 1 € startpreis für 1 € weggehen können aber auch für 50 € wenn sich jmd. findet der genau danach sucht...denke irgendwo dazwischen wirst du es los

zu der golden line kann ich nicht viel sagen, außer dass ich diese auktion hier entdeckt habe: http://cgi.ebay.ch/Meinl-Ride-…0483957757#ht_2685wt_1139

sieht für mich stark nach messing aus, würde mich aber da nicht festlegen wollen...wenn es so ist, dann sehe ich die vom preis her auch irgendwo zw. 20 und 50 €

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Okay, danke dir! :)

Dann überleg ich mir wohl nochmal, ob´s der Aufwand wert ist, die Teile zu verkaufen :D

Grüße, Danny

• Hi Forum,

heute bin ich im Musikladen auf ein gebrauchtes Meinl Ridebecken gestoßen. Von der Optik her sah es ähnlich aus, wie ein Raker.
    Die Glocke war dunkel und es hatte einen kaum noch erkennbaren ovalen Aufdruck, auf dem Anniversary Stand.
    Kennt jemand dieses Becken und weiß, wieviel es wert ist? Der Musikladen will 120€ und ich frage mich, ob das ein angemessener Preis ist.
    Zum Klang:
    - sehr sauber
    - die Glocke ähnlich dem 2002

mfg Trommler94

PS: das Becken hatte 20"

• Hallo
    ich wüsste gerne was das noch Wert ist:
    505 Crash 14" (mit leichten schäden) und 16"
    und Formula 602 14" Top Medium HiHat mit blauem Label und 18" Medium mit schwarzem Label und Gravur.
    Danke

• von den rakers gabs ne anniversary version (meine mit gelbem aufdruck?)
    du bekommst dieses becken gebraucht für 60-80 euro je nach zustand (von "fast neu" bis "viele stickmarks, schrift runterpoliert etc. aber ohne technischen defekte)

• Mehr als 90€ würde ich im Laden nicht bezahlen (und auch nur, wenns Garantie gibt) - gebraucht gibts die, wie DrummerinMR schon schrieb, zwischen 60 und 80€.
    Und die Glocke ist wesentlich besser als beim 2002er - so eine Glocke wirst du bei Paiste vergeblich suchen (ausser in der RUDE Serie (aber vllt meinst du ja auch die)), aber Paiste Ride Glocken haben mir noch nie richtig gefallen.
    Die Meinl Rakers sind richtig gute Rockbecken für kleines Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!