Hallo,
wieviel kann ich für das Ding hier ca. verlangen?
Pearl Session Elite 14x6,5" Metal Snare. Zustand: Gebraucht. Teilweise ein bisschen Rost am Kessel, ansonsten technisch alles in Ordnung.
Bilder:
Hallo,
wieviel kann ich für das Ding hier ca. verlangen?
Pearl Session Elite 14x6,5" Metal Snare. Zustand: Gebraucht. Teilweise ein bisschen Rost am Kessel, ansonsten technisch alles in Ordnung.
Bilder:
Hallo Forum,
was sind denn Meinl Amun Crashes wert?
18" Powerful und 17" medium
wäre echt dankbar für ne abschätzung. Und mir ist allgemein wenig über die Amuns bekannt. Ich hab nur mal irgendwo gelesen dass die Amuns die vorgänger der Soundcasters waren.. Wär echt dankbar für jede inforimation über diese Beckenserie da ich in Google nicht sehr viel gefunden habe
Grüße,
Marco
Hallo liebe DF-Gemeinde,
was ist denn eine 14"er Dixon stahlsnare so 20 jahre alt geschätzt noch wert?
Hallo liebes Forum!
Ich habe hier bei mir ein 16" Thin Crash der Formula 602 Serie von Paiste.
Es hat weder Dellen noch Risse.
Was könnte das noch wert sein?
Grüße Andi
Alles anzeigenHallo,
ich bräuchte mal ne ungefähre Wertangabe für
1. ein Paar Paiste 2002 16" Soundedge Marchingbecken Zustand 2- (nur eine Lederschlaufe rangebastelt)
2. eine Marching Basstrommel ,26" von Lefima,schönes dunkles Holzfinish,Felle in Ordnung, Gebrauchsspuren vorhanden,durchgehende Böckchen,10 Stimmschrauben pro Seite.
recht herzlichen Dank
Steffen
*nachobenschieb*
Hallo zusammen
ich habe folgendes Drumset angeboten bekommen...
Yamaha Birch Custom Absolute in Blue Sunburst sparkle
in den Grössen
Tom 10" x 7,5" ,12" x 8" ,14" x 12" und 16" x 14" mit Y.E.S.S Tomhalterungen
Bassdrum 22" x 18" ohne Rosette , also ungebohrt ausser Luftausgleichslöcher
2 x CS 845 Ständer mit 3 - fach Halterung
4 Tom Halterungen für Y.E.S.S. Tomhalterungen
Keine Snare.
Das Set ist ein Hingucker und klingt toll, hat wohl auch keinerlei Beschädigungen...
Mangels Info über das genaue Alter und über die Serie möchte ich fragen, ob der aufgerufene Preis von 1500 Euro akzeptabel ist.
Danke im Voraus
ZitatPaiste 16er Formula 602 Thin Crash
Ebay Preis 150-200 EUR. Wenn es im November Weihnachtsgeld gibt evtl. sogar noch mehr...
Okay, danke für die Einschätzung.
Hm, behalten oder verkaufen?
Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnose erstellen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Teile (besonders die Snare) noch zu retten sind oder ob sie lieber gleich in die Tonne gehören:
1): Ist das bei der Snare nur Flugrost und geht mit entsprechenden Produkten (welche wären das?) wieder weg oder lohnt sich die Mühe nicht?
2) Ist das bei der BD und bei dem einen Tom Klebeband weil da ein Riss ist oder ist das Gaffer-Tape?
Die Snare ist von Pearl. Kann jemand von euch erahnen, ob die anderen Teile auch von Pearl sind?
Das Schlagzeug könnte ein Sonor Teardrop oder ein Tromsa sein.
die basstrommel ist eine sonor teardrop von anfang der 60er.
die toms kann ichaus dieser perspektive nicht identifizieren. da brauch ich bilder auf denen man böckchen und halter besser sieht.
bei den fellen tippe ich auf pinstripe
Zitatdie toms kann ichaus dieser perspektive nicht identifizieren. da brauch ich bilder auf denen man böckchen und halter besser sieht.
Kan man es jetzt besser erkennen?
Soll das heißen, das SZ ist 50 Jahre alt? Ist es denn dann überhaupt noch was wert?
Die Toms sind keine Teardrops, da die Böckchen sonst versetzt wären, auch sieht mir das Finisch so gar nicht nach Teardrop aus, aber ggf wurde das Set ja mal neu foliert, kann aber auch nicht wirklich erkenen was das für ein Finish ist, aber die Teardrops die ich kenne haben alle eine Schieferoptik! Wenn die BD eine Teardrop ist, dann definitiv von vor 1965, weil ab 1965 die Rosette mittig auf der Bassdrum montiert wurde. Die Sets vor 1965 hatten zumeist noch das Schriftlogo, ab 64 wurde jedoch meist schon eine Metallplakette aufgeklebt!
die toms dürften von pearl sein.
haben sie alle drei die gleichen böckchen?
Die Snare kan man sehr gut restaurieren. Es gibt einige Threads über solche Aktionen wo die Vorgehensweise geschildert wird. Feine Stahlwolle und Metallpoliermittel und sie glänzt wieder. Die Schrauben noch fetten damit alles wieder leicht dreht. Neue Felle neuer Teppich und Du hast ein schönes Gerät!
Hi,
was könnte ich für ein ca. 4 Jahre altes Sonor Force 2003 Set bekommen in den Größen 22"x17 1/2", 12"x10", 13"x11", 16"x16" FT und 14"x5er Snare mit allerdings leicht rampuniertem Teppichhebel (dieses Teil mit dem man den Teppich ans Fell spannt halt) aber noch funktionsfähig. Das Set ist in Waxed Black, also lackiert in matt schwarz mit wenigen leichten Kratzern. An BD-Rosette sind deutlich die Spuren der Fuma-Befestigung zu erkennen.
Dazu hätte ich noch die Standarthardware abzugeben, HS 200 und Doppeltomhalter DTH 313. Fuma schon recht mitgenommen, ebenso HiHat Stand. Schlagfelle der Toms und BD neu: Pinstripes. Snare mit Amba CS, neu.
Für das ganze Zeug hab ich damals glaub ich 899€ bezahlt. Für die neuen Felle sind nochmal 100 Öcken über den Tisch gegangen...
Hoff ihr könnt mir helfen
Ist denn ein Schlagzeug, das teilweise aus 50 Jahre alten Elementen besteht, überhaupt noch was wert?
wieso sollte ein 50 oder 60 jahre altes schlagzeug nichts mehr wert sein?
lässt sich natürlich an bilder schlecht festmachen..
und zustand spielt da sicher ne große rolle..
nen gewissen wert hat alles
ist nen 50 jahre alter porsche wertlos ?
Mal ne Frage in die Runde.
Was ist denn ne Mapex Black Panther Cherry 13x06" in sehr gutem Zustand wert?
Mich würde interessieren, was man noch ungefähr für ein DDRUM 4 in gutem Zustand bekommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!