Was ist dieses (angeblich) 10 Jahre alte Mapex Venus Set (Made in Taiwan) mit 22BD, 12T, 13T, 16Ft in etwa wert?
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
muhael:
für beide wären ca 80 euro je nach zustand fair.
-
Ich brauche Geld und möchte aus diesem Grund meine alten, reparierten Becken verkaufen, da ich sie nicht mehr brauche und jetzt neue habe.
Es handelt sich um:
10" Paiste Alpha Splash (alte Serie, 1 reparierter Riss in der Mitte)
16" Meinl Classics Medium Crash (4 reparierte Risse)
18" Meinl Classics Medium Crash (1 reparierter Riss)
15" Stagg SH China (1 reparierter Riss, 1 unreparierter Riss)Bilder:
Alle Becken zusammen:
Der unreparierte Riss im China:
Ich könnte sie mir natürlich auch abdrehen lassen und als Effektbecken verwenden, aber ich weiss nicht, wohin ich da gehen könnte...
Ich erwarte nicht, dass sie noch viel wert sind, aber ein paar Euro kann man vielleicht noch rausholen, oder was meint ihr?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Patrick
-
Maaan wie hast du deine Becken zugerichtet?
sorry musste ich schreiben ..
ich geb mal nen vorsichtigen tipp für die meinls ab .. wenn du jmd findest der es dir abkauft denke ich so höchstens 20 für jedes einzeln .. wenns hoch kommt .. -
Heavy Hitter: gar nix bis nicht viel. Das Stagg SH kostet neu eh nicht so viel (30 Euro neu?!), da bekommst du wahrscheinlich gar nichts mehr für, für den Rest auch nicht so viel... ich würde die Teile einfach mit fairen Portokosten (Hermesversand) bei eBay reinsetzen oder an irgendwen verschenken der es nicht so Dicke hat. Ansonsten würde ich mal grob mit 50-70 Euro für alles rechnen (eBay).
-
Alles klar! Danke für eure Tipps und Schätzungen!!!
Liebe Grüße
Patrick
Wenn noch jemand ne Idee hat, einfach weiterschreiben xD
-
HeavyHitter: die Hoffnung stirbt zuletzt, wie?!
Kaputte Becken mittleren Preissegments (sagen wir mal 2002er) bringen so 20-40 Euro bei eBay, je nach Zustand, Beckengröße und Laune der Bieter. Manchmal auch mehr (wenn sich 2 Bekloppte finden). Ich hab hier in den K.A. mal 'n 16" AA Control mit Rissen für 25 Euro bekommen, da war aber schon Porto mit drin. Deine Becken sind preislich unter den genannten Serien, wirst du also insgesamt noch weniger bekommen. Als grobe Richtline vllt. 10-15% den Neupreises, z.B.: 18" Mein Classics: 130 Euro neu, ergäbe dann 13-20 Euro.
-
Ja klar, ich brauch Geld xD
Cool, Vielen Dank für die Einschätzung!
Liebe Grüße
Patrick
-
Was ist ein 20" Zildjian Flat Top Ride (Hollow Logo) wert?
-
Hey,
ich wollte fragen, was ein altes (locker 8 Jahre) Tama Swingstar in gutem Zustand noch wert sein könnte.
Vorhanden ist folgendes:
1x 14" Tama Swingstar Snaredrum
1x 12" Tama Swingstar Hänge-Tom
1x 14" Tama Swingstar Hänge-Tom
1x 16" Tama Swingstar Stand-Tom
1x 20" Tama Swingstar Bass-/Basedrum
Die dazugehörige Hardware (Pedal, Hi-Hat Ständer, Ständer für Snaredrum, Tomhalterungen, ..) sind auch vorhanden.Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich keine vorstellung eines preises habe.
-
Ich habe die Möglichkeit, ein Ludwig Classic Maple aus den 80ern mit den tiefen Kesseln zu kriegen, 12/13/16/22. Zustand ist recht benutzt, aber technisch OK. Sind da 550€ angemessen dafür, oder ist das zu viel?
Danke schonmal!!
-
Lieg ich mit meinem Premier so falsch? 20,10,12,14 Artist Maple, Lack gut in Schuss, Chrom mit leichtem Pitting...555,-
edit: Druffnix, der Preis fürs Ludwig is super!
-
Zitat
Lieg ich mit meinem Premier so falsch? 20,10,12,14 Artist Maple, Lack gut in Schuss, Chrom mit leichtem Pitting...555,-
Nach meiner Meinung eigentlich nicht wirklich. Das Set ist durchaus mit einem Pearl MMX vergleichbar und die werden gebraucht deutlich teurer gehandelt. Pitting ist natürlich unschön und Wertmindernd. Warum schleifst Du das Pitting nicht runter?
Ich habe für mein 22,10,12,14,16 Anfang 2009 nur 500,- bezahlt. Chrom in Ordnung! Leichte Farbabweichungen der Toms untereinander. Empfand ich aber auch als echtes Schnäppchen und bin extra dafür bis München gefahren !
-
Ich brauche Geld und möchte aus diesem Grund meine alten, reparierten Becken verkaufen, da ich sie nicht mehr brauche und jetzt neue habe.
Es handelt sich um:
10" Paiste Alpha Splash (alte Serie, 1 reparierter Riss in der Mitte)
16" Meinl Classics Medium Crash (4 reparierte Risse)
18" Meinl Classics Medium Crash (1 reparierter Riss)
15" Stagg SH China (1 reparierter Riss, 1 unreparierter Riss)Bilder:
Alle Becken zusammen:
Der unreparierte Riss im China:
Ich könnte sie mir natürlich auch abdrehen lassen und als Effektbecken verwenden, aber ich weiss nicht, wohin ich da gehen könnte...
Ich erwarte nicht, dass sie noch viel wert sind, aber ein paar Euro kann man vielleicht noch rausholen, oder was meint ihr?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Patrick
DAFÜR WÜRDE ICH KEINEN CENT AUSGEBEN
-
Bin am überlegen eine gebrauchte Yamaha Beech Custom in 14x7 zu kaufen. Finish ist White Marine Pearl, Ambassador Schlagfell, Werksreso und Puresoundteppich.
Zustand ist hier auf den Bildern zu sehen:
http://img823.imageshack.us/g/58589639.jpg/Ist 235€ dafür ein fairer Preis? Ist das etwas, dass ich bei nichtgefallen wieder gut los werde oder werd ich drauf hocken bleiben bzw. evtl. sogar richtig Verlust machen?
Hoffe auf Hilfe,
Gruß Ghoul -
Ist diese Verfärbung normal?
-
Bin am überlegen eine gebrauchte Yamaha Beech Custom in 14x7 zu kaufen. Finish ist White Marine Pearl, Ambassador Schlagfell, Werksreso und Puresoundteppich.
Zustand ist hier auf den Bildern zu sehen:
http://img823.imageshack.us/g/58589639.jpg/Ist 235€ dafür ein fairer Preis? Ist das etwas, dass ich bei nichtgefallen wieder gut los werde oder werd ich drauf hocken bleiben bzw. evtl. sogar richtig Verlust machen?
Hoffe auf Hilfe,
Gruß GhoulGuck mal bei den Kleinanzeigen (hust)
Die selbe Snare nur günstiger.
Etwas merkwürdig. -
Oehm ja, ist die gleiche, habs in nem anderen Forum gefunden. Ist dann der jetzige Preis 207€ inkl. Versand gut? Mir ist wichtig, die Snare bei nichtgefallen wieder los zu werden
-
Hier findest du mal einen Anhaltspunkt für den ehemaligen empf. VK: STICKS-Ausgabe 12.2001
Ich denke der Preis ist angemessen und gut. -
Ein Schüler von mir überlegt seine Bleche zu verkaufen und wüsste gern was die Dinger noch so an Wert haben, da ich mich mit alten Blechen nicht auskenne, wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch.
Der Schüler hat die Becken damals neu gekauft (Anfang der 80iger Jahre, der Gute ist selbst schon 62ig Jahre alt)Zildjian 22" Ping Ride 3,7kg
Sabian 17" Medium Crash 1,3kg
Sabian 16" Medium Thin Crash 1 kgAlle Becken haben keine Keyholes, keine Risse, lediglich der Aufdruck ist stark wegpoliert und mehr zu erahnen als zu sehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!