Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• HI,
    ich habe mir bei Ebay ein etwas älteres gebrauchtes Roland TD6 (ohne V) gekauft.
    besteht aus 2 Becken, 5 Gummipads, einer kleinen Meshhead-Snare, und nem Gummiknubbel als BD. mit Stuhl und einer Yamaha Fussmaschine(nix besonderes). Dabei war auch ein recht einfacher Hocker von Pearl und natürlich ein Rack. Ich habe 550€ dafür bezahlt.

Der Zustand des Ganzen ist gebraucht, aber alles noch gut erhalten.

Könnt ihr mir sagen, ob ich drauf gezahlt habe, oder ob es ein guter Kauf war? Was ist so ein Teil ungefähr wert?

Welche Becken, welche Pads, welche Snare, was für einen Gummiknubbel? Alles andere wäre eine muntere Ratestunde.

• So siehts aus:(und sry das ichs nicht gleich genannt habe, ich sollte es wissen :))

1 x Roland TD6 (Modul)
    1 x Roland PD80R (V-Drum Pad)
    5 x Roland PD6 Pad
    2 x Roland CY6
    1x Roland FD6
    1 x Roland KD7

1x Yamaha Fussmaschine FP8210 Pedal
    1x Pearl D-70W
    1x Roland MDS-6 Rack

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Sabian Pro 14" Hi-hat

Von der Sabian Pro Serie habe ich schon gehört,
    dass sie nicht mehr hergestellt wird, konnte ich auch herausfinden.

Doch wieviel kann ich jetzt noch für diese Mittelklasse Hihat verlangen?
    (2 kleine Macken am Rand + ein wenig Patina)

Danke!

Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

• Wertschätzung Pearl Masters Custom MMX

Wie im Titel zu lesen ist, hätte ich gerne eine Wertschätzung von meinem Drumset.

Pearl Masters Custom MMX Winered (weiss die Farbbezeichnung nicht genau)

Toms: 8", 10", 12" und ein 14" Standtom.

Pauke: 24"x 20"
    HitHat Cymbals: Ufip Classic Series 14"

Sonstige : Zildjian K Series 8" Splash 14" Custom Dark Crash und 20" Custom Dark Ride. Desweiteren ein Paiste Splash 12" (Serie weiss ich nicht) 8" Ufip ClassSeries mit einem kleinen Riss und ein 18" Thin Crash B8 von Meinl.
    - Pearl Rack ( konnte den Namen nicht herausfinden)

- 7 Pc-50 Rackklammern dazu diverse Cymbal Halterungen, alle von Pearl.
    Die Hängetoms sind mit dem Pearl I.S.S System aufgehängt. Solche Halterungen sind 4x vorhanden.

Die Snare: Pearl Mahogany Classic Limited Edition 14"

Dazu noch ein 2tes Hardware Set das ein aufstellen des Kits komplett ohne Rack möglich macht. Also praktisch für Konzerte oder so.

Dw 5000 Double Pedal Turbo Edition
    HitaHat ständer von Pearl (Serie unbekannt).

Das Drum hat praktisch keine kratzer und ist c.a. 8 Jahre alt. Auf der Snare haben sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit in unserem Bandraum leider kleine Rostflecken gebildet ;(

So ich hoffe mal das ich nicht vergessen habe :D und bedanke mich schonmal im voraus für die Wertschätzungen :)

MfG

• Immer alles einzeln.
    Dann findest du immer jemanden, der das braucht. Sobald du Dinge kombinierst, wird es schwieriger Interessenten zu finden, die genau diese Kombination suchen.

Und jetzt schaust du am besten als erstes mal bei ebay "beendete Angebote" alles nach, was du verkaufen willst und fragst nur noch für das, was übrig bleibt. Viel Spaß :)

Ich bin ein Smiley :D

• keiner ne idee was mein oben beschriebenes E-Drumset ungefähr wert ist ?

Wozu soll das gut sein, du hast es doch eh schon?
    Aber beruhige dich, ich finde den gezahlten Preis (550€) schon in Ordnung - wenn alles funktioniert.
    Zwar nicht der Superschnapper, aber das Set ist imo das Geld wert.

• Diese Snare muss bald gehen - leider bin ich immernoch unsicher was sie wert ist.

Felle sind komplett neu (Remo CS/ Amba Snare)
    Zustand ist eigentlich i.O. hat aber einige Pickelchen.

Für alle Hinweise bin ich dankbar.

Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

Einmal editiert, zuletzt von Der_Lichti ()

• Zitat

ein freund von mir will eine ddrum dominion snare (ahorn) 13x7" verkaufen. (sind gußspannreifen drauf)
    ich hab von ddrum nicht so die ahnung, meine aber die dominion serie wäre nicht die schlechteste... sind da 120 euro als vb angemessen?

Jetzt bin ich schockiert! Kathrin weiß einen Wert nicht! Meine Welt bricht zusammen! Die Frau mit dem Beinamen "verläßliches Drum- Wert- Finanzbarometer" stellt selbst eine Frage! Eine Frage ! Eine FRAGE! SIE stellt eine FRAGE!!! Ich bin völlig fertig!

:D

• DrummerinMR: der Neupreis für die Snare war 170 Euro (zumindest zum Schluß, kurz bevor die Serie verschwand), das ergibt nach 60%-Regel ziemlich genau 100 Euro verkaufspreis.... Das Problem ist jetzt: Die Snare hat zwar Gußreifen, was sicherlich positiv in den Verkaufspreis einfließt, auf der anderen Seite erinnere ich mich, dass es des öfteren bei dDrum Probleme mit reissenden Böckchen gegeben haben soll (laut einigen DF-Threads)...!?

Aber wenn die Trommel die Jahre (3 müssten es eigentlich min. schon sein) ohne kaputte Böckchen überstanden hat sollten 120 Euro als VB in Ordnung sein.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Zitat

aber die snare gibts nicht einzeln zu kaufen

Doch, als Ahorn-Snare gab es die einzeln zu kaufen, nur bei der Ash-Serie, glaube ich, gabs die nur im Set.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!