Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• hallo, braucht da nochma ne einschätzung.

Hab son billig schlagzeug der firma scott.
    Also bassdrum 22 zoll und 13 und standtom 16 zoll mit pinstripe fellen.
    Was kann man dafür verlangen? Hab nämlich kein platz.
    Und ist es vielleicht besser noch ne billige fußmaschine hihatständer und beckenständer dazuzupacken...also komplett ohne becken is das besser vom gesamtpreis dann?

danke !!!

Einmal editiert, zuletzt von pirate14513 ()

• Hallo Leute,

hab zuhause ein ca. 30 Jahre altes Gabriel Drumset stehn.
    Ich hab mal bisschen recherchiert und herausgefunden, dass Gabriel wohl in Griechenland produziert und auch alles von Hand fertigt.
    :thumbup:
    Nun, da ich mich räumlich leider verkleinern muss, muss dieses Ding weg (dies hier ist kein offizielles Angebot ^^).

:?: Wüsste von Euch gern ob sowas gefragt ist oder denn überhaupt was wert ist. :?:

Die Farbe ist Rot (gut erhaltener Lack) und die Maße sind 22x16 Bassdrum, 12x9 Tom, 13x10 Tom, 14x14 Tom und 16x16 Floortom. Dazu habe ich noch eine alte Premier-Snare (noch mit alten Stimmschrauben und Dämpfer).

Ich werde auch ein paar Fotos machen und diese dann hierrein stellen. ^^

Bis dahin,
    Rock on

Dinge, die man nicht verändern kann, sind den Gedanken daran oft nicht wert.

• Hi!

Mich würde interessieren, was mein aktuelles Akustik-Kit wert ist:

Sonor Force Maple made in Germany in Bird's Eye Maple:
    - Bassdrum: 22"
    - Toms: 8" 10" 12" 13" 14" 16"
    - 2 Snares: Mapex Black Panther + Meinl Piccolo mit Kupferkessel
    - Becken: Ride, 2x Crash, 2xSplash, 1 China, 1 Gong, 1 Ping - Fast alles Sabian HH, AX und AA
    - Hardware: Alles gemounted auf Pearl Rack (4-Kant, nicht rund!), aber die orginale Force 3000 Hardware ist auch noch vorhanden
    - Dazu gäbe es noch einen Koffer voll mit Clamps, Cowbells, Rackmounts und dem üblichen Chaos an Schrauben, Gewindestangen, Muttern etc.

Das Set ist gut gepflegt. Manche Becken haben nicht mehr als 7 Tonstudio-Tage hinter sich.

Eine grobe preisliche Einschätzung würde mir schon genügen, aber falls mir jmd. sagen kann, ob es sich lohnt, die Toms teilweise einzeln zu verkaufen um Force Maple Besitzer zu erreichen, die noch upgraden wollen, wäre ich sehr dankbar!

FYI: Das hier ist KEIN Verkaufsangebot. Bitte KEINE PMs mit Anfragen an mich. Danke!

• Hallo, kann mir jemand sagen was mein Roland TD6 noch ungefähr wert ist, habe es gebraucht vor ca. 1 Jahr gekauft. Normale Gebrauchsspuren.
    Es besteht aus:
    1 x Roland TD6 (Modul)
    1 x Roland PD80R (V-Drum Pad)
    5 x Roland PD6 Pad (Gummipads)
    2 x Roland CY6 (Becken)
    1x Roland FD6
    1 x Roland KD7

1x Yamaha Fussmaschine FP8210 Pedal
    1x Pearl D-70W
    1x Roland MDS-6 Rack

danke für infos, Sebastian

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Hey!
    Habe einmal ein Sonor Phonic. Wurde ende der 70er hergestellt. 24" BD 10" HT 12" HT. Floortom Schrott, d.h. sie ist unbrauchbau...
    In Schwarz, Konzerttoms.
    Was für einen Wert hat das ganze?

Gruß Proske :D

• Die Bassdrum etwa 250€, die Toms 50-100€, bei gutem Zustand.
    Was heißt das Standtom ist Schrott? Ich suche schon länger einen Rohkessel zum furnieren. Was hat das gute Stück?

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Bevor ich auf den Punkt komme, ne kurze Einführung.

Ich bin Einsteiger und verhaue seit ca 1 Jahr autodidaktisch ein E-Drum.Nun möchte ich mir ein A-Set gönnen und Unterricht nehmen.

Da ich nebenbei noch ein Häusle baue, ist das Budget knapp und von Accoustic Sets hab ich Ahnung wie der Fisch vom Radfahrn.

Folgendes wurde mir angeboten:

Sonor Sonic Plus Drumset

- Sonor Snare Drum 14"
    - Sonor Bass Drum
    - Sonor Toms 10" und 12"
    - Sonor Stand Drum 14"
    - Sonor Hi-Hat + Meinl Classics Becken 14"
    - Meinl Classics Chrash-Becken 16"
    - Meinl Classics Ride-Becken 20"
    - Dixon Schlagzeughocker

Ob ne FuMa dabei ist bleibt noch zu klären.

VB ist 440 Euronen.Ist das ein annehmbares Drumset zu diesem Preis?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Slow

• Ja das ist ein gutes Angebot. Sonic Plus gab es in zwei Ausführungen(Made in Germany aus Birkenholz/Made in Fernost aus Pappel, oder phillipinisches Mahagonyholz bin mir nicht ganz sicher).
    Ersteres wäre ein Schnapp, zweiteres noch immer ein faires Angebot(wenn sie technisch in Ordnung sind).

P.S. Es gibt einen offiziellen Thread für solche Fragen ;)

Liebe Grüße
    Daniel

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Du schreibst VB.
    Das heißt, dass du für 400 Euro nen Komplettset bekommst. Hardware ist doch mit drin oder?
    Wenn dabei das ganze den Eindruck macht, noch einige Jahre durchzuhalten kannst du eigentlich kaum was verkehrt machen.
    Die Becken scheinen in Ordnung zu sein. Vorrausgesetzt die Hihat ist akzeptabel, was man rein vom Namen Sonor eher nicht vermutet, da die erst seit kurzer Zeit Becken unter ihrem Namen verkaufen, die man ohne Schmerz hauen kann. Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
    Klingt für mich nach Zuschlagen :P

PS: Beim nochmaligen Lesen deines Beitrages stellt sich mir die Frage, ob du mit Sonor Hihat vllt den Ständer meinst und die Hihat ne Classics ist... klingt wahrscheinlicher.
    Also alles wunderbar.

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!