Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Hallo, hab ne sonor force 2001 snare.
    Super zustand chrom ist top-hab alles abgeschraubt nochma schön poliert und alles wieder ran.
    Das schlagfell(remo coated ambassador)ist neu.
    Und zusätzlich hat sie nen pearl super hoop spannring.
    was kann ich so dafür verlangen?
    danke

• Hey Leute!

Ich hätte ein Millenium MPS-100 E-Drumset zu verkaufen. Ist insgesamt in recht gutem Zustand. Allerdings hab ich mal eins der Becken kaputtgehaun (lag aber nicht an nem Materialfehler, das war wirklich meine Schuld^^) und das Snare ist etwas abgespielt und hat ein paar kleinere Dellen, die beim Spielen aber in keinster Weise stören. Passende Becken gibts bei Thomann allerdings für 25 Euro...
    Hier noch fix ein Bild:

Was denkt ihr, kann man dafür noch verlangen?

Liebe Grüße
    Daniel

• Möchte nochmal an das Granstar II Doublebass Set erinnern. Habs für 900 VB inseriert, ist das OK? Villeicht kann mir ja doch noch jemand was sagen.

Desweiteren: Was ist ne Force 3000 Maserbirke Snare 14x6,5 in Top Zustand wert?

• Desweiteren: Was ist ne Force 3000 Maserbirke Snare 14x6,5 in Top Zustand wert?

Ich würde sagen zwischen 80 und 110 EUR...

Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold

und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -

Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

• Ja guter Witz, ich geb mal ne Info. Ich hab schon mal eine in schlechtem Zustand ( Ersatzteilträger den ich allerdings nie brauchte) für 175 Euro verkauft. War sofort weg und es gab keine Beanstandungen. Ich bitte darum diesen Thread ernst zu nehmen.

• Verkaufst du schon wieder alles was du hast?

Nein "erstmal" nur Becken und ein wenig Hardware da ich im moment keine Zeit, Platz, und möglichkeit zum Spielen habe. Das Set an sich geht warscheinlich in Cases in den Keller oder so.. sollte ich nicht wirklich die nächsten Wochen noch mehr Geld fürs Auto brauchen was ich aber nicht hoffen will.
    Und der Führerschein und das Auto sind erstmal wichtiger wegen meiner Ausbildungsstelle.

Also komme auf:

Shellset inkl Snare: 600-700.

Hardware: ca 350.

Becken 650-700.

mfg Micha

2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Ja guter Witz, ich geb mal ne Info. Ich hab schon mal eine in schlechtem Zustand ( Ersatzteilträger den ich allerdings nie brauchte) für 175 Euro verkauft. War sofort weg und es gab keine Beanstandungen. Ich bitte darum diesen Thread ernst zu nehmen.

Sorry, aber das ist meine Einschätzung - der Überknaller war die Snare ja nicht! Und wenn Du ohnehin schon weisst, was ein Ersatzteilträger wert ist, dann kannst Du ja selber einschätzen, was eine Snare im Topzustand wert sein kann. Wie gesagt, ich würde nicht mehr als 110,-- EUR dafür ausgeben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Bedürfnis habe diese Snare unbedingt zu besitzen...

und hier sind die Bilder

Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

• Nichts für Ungut ich hielt das wirklich für einen Scherz. Das Zeug im Maserbirkenfinish hat nen Sammlerwert, deswegen frage ich danach. Bei der anderen war der Kessel in miserablem Zustand, und sowas wie eine Ebay-Vergleichsauktion habe ich im Moment nicht. Wär halt cool wenn irgendwer wüsste was die Dinger in gutem Zustand so schießen weil ich nen Festpreis machen wollen würde.

Was die Force 2000 angeht:

Ich seh die öfter je nach Zustand zwischen 60-90 Euro angeboten.

• Guten Abend,

was für Preise sind für die folgenden Becken realistisch?
    Paiste Signature, erste Hand, neu: Anfang/Mitte der 1990er, gebraucht und gespielt aber ohne Schäden (Dellen, Risse, Keyholes etc):
    12" Splash
    14" Fast Crash
    18" Thin China

Freue mich über sachdienliche Hinweise,
    Gruß, Martin

• Hallo,
    ich würd gerne mal wissen, wie viel meine alte Mapex V snare denn noch wert ist. sie ist glaub ich zwei jahre alt, wurde aber weniger als ein jahr gespielt, neue felle würde ich drauf machen. Gratung+folie+lifter alles in super zustand. wie viel?

• Nichts für Ungut ich hielt das wirklich für einen Scherz. Das Zeug im Maserbirkenfinish hat nen Sammlerwert, deswegen frage ich danach. Bei der anderen war der Kessel in miserablem Zustand, und sowas wie eine Ebay-Vergleichsauktion habe ich im Moment nicht. Wär halt cool wenn irgendwer wüsste was die Dinger in gutem Zustand so schießen weil ich nen Festpreis machen wollen würde.

Was die Force 2000 angeht:

Ich seh die öfter je nach Zustand zwischen 60-90 Euro angeboten.

Schon klar - mir ist auch klar, dass die Trommeln im Scandi Finish mehr bringen können, weil sie weniger oft in der Bucht auftauchen. Festpreis würde ich mal bei 170 ansetzen und schauen, ob's was wird.

und hier sind die Bilder

• Hallo,
    ich würd gerne mal wissen, wie viel meine alte Mapex V snare denn noch wert ist. sie ist glaub ich zwei jahre alt, wurde aber weniger als ein jahr gespielt, neue felle würde ich drauf machen. Gratung+folie+lifter alles in super zustand. wie viel?

V ist doch so eine Einsteigerserie von Mapex, da würde ich mir das mit den neuen Fellen sparen. Maximal 50 EUR, würde aber eher weniger erwarten...

und hier sind die Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!