klingt als wärest du damals live dabei gewesen
was heißt schon zweitbeste Serie wenn der Hersteller Tama ist?
klingt als wärest du damals live dabei gewesen
was heißt schon zweitbeste Serie wenn der Hersteller Tama ist?
Polemik ist hier unangebracht.
Ich habe auch so eine Schüssel bloß in 14x5.
das erklärt deine Preisvorstellung
und was erklärt deine Preisvorstellung?
alles weitere per PN.
siehe hammu.
das ist eine uralte mittelmässige snare aus den 70-80rn, die vllt den Geschmack für eine bestimmte stilrichtung trifft: metal. heut gehts weniger darum, was gut ist, sondern wie gefragt und variabel etwas ist. bsp. sonor phonic plus snares 14/8, nahtlos, ferromangan: ca. 200 Euro. das ist imho ein Verbrechen, ändern kann ich das trotzdem nicht
und darum reden wir bei der Snare von 80-100 Euro,
was absolut dem unteren Preisrahmen zuzuordnen ist...
und 200 für die 14/8 sind auch deutlich zu tief gegriffen,
aber das wars jetzt von meiner Seite.
richtig, 200 für ne phonic sind zu wenig und 35 für die Tama auch
ich hab mal so eine bei ebay verkauft, brachte mir 135 ein, bezahlt hatte ich 120 dafür. Es gibt denselben Kessel (übrigens ist der nahtlos) auch als Parallel-Abhebe auf der Kingbeat, diese ist aber frickelig und scheiße und um Längen schlechter als die SuSe-Abhebe. Die Snare aber klingt gut und ist super verarbeitet. Imperialstar hat gar nix zu sagen, es gibt auch Gussbronze-Tamas mit Superstar-Badge
es ging darum, was die snare aufm markt und nicht für einzelne personen wert ist und das ist halt nunmal über 100 euro.
Aber leider nur, wenns einer bezahlt.
Der Markt ist absolut unberechenbar - heute gibts 200€ für die Snare und morgen vllt nur 20€. Und schlechter oder besser ist sie in der Zwischenzeit dadurch nicht geworden - reine Modeabhängigkeiten.
Man muß seine Sachen "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Platz den richtigen Leuten abieten .
einwände akzepiert.
ich behaupte jetzt das gegenteil und sage 80 wg. der Gusspannreifen kombiniert mit negativen Tamabonus der 70-80er Snares. aber nur, wenn der Kessel nahtlos ist! sonst 62,50
ich hab wirklich einmal eine solche um 35 gekauft (ebay österreich)
ich hab wirklich einmal eine solche um 35 gekauft
Schnäppchen mit schlechter oder falscher Beschreibung und schlechten Bildern oder Selbstabholer sind immer möglich, aber nicht die Regel.
Generell geht die Snare zwischen 100-130 weg, ohne Innendämpfer ein paar Prozentpunkte Abzug.
Der Markt ist absolut unberechenbar - heute gibts 200€ für die Snare und morgen vllt nur 20€. Und schlechter oder besser ist sie in der Zwischenzeit dadurch nicht geworden - reine Modeabhängigkeiten.
Man muß seine Sachen "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Platz den richtigen Leuten abieten .
Die Preise müssten eigentlich noch genau so stabil liegen, wie vor 1-2 Jahren. Eine Supra erzielt in de Regel immer noch denselben Preis. Warum gehen dennoch so viele Artikel zu Schnäppchenpreisen weg? Nach meiner Ansicht liegt das daran, dass die Leute weniger Geld zur Verfügung haben, viele Trommler auch ihr Equip aus Geldnöten verkaufen (man schaue nur mal in die Kleinanzeigen) --> Weniger Nachfrage, vielmehr Angebot. Die Bucht ist für Verkäufer echt riskant geworden.
WOW, da hab ich wohl n Teil daheim, zu dem's richtig gespaltene Meinungen gibt
Auf gut deutsch: wenn man sie (oder welches andere Teil auch immer) verkaufen will, muß man selber den Preis bestimmen und schauen, ob es jemand gibt, der das "Spiel" mitspielt.
btw: das ist der gleiche Grund, warum ich daheim noch ein altes Soundcraft-Pult und mit Freunden zusammen eine eigene PA hab. Das Geld, was wir dafür bekommen würden, gibt noch nicht einmal der Kleinanzeige die Berechtigung. Glücklicherweise MUSS ich nichts verkaufen.
Die Preise müssten eigentlich noch genau so stabil liegen, wie vor 1-2 Jahren. Eine Supra erzielt in de Regel immer noch denselben Preis. Warum gehen dennoch so viele Artikel zu Schnäppchenpreisen weg? Nach meiner Ansicht liegt das daran, dass die Leute weniger Geld zur Verfügung haben, viele Trommler auch ihr Equip aus Geldnöten verkaufen (man schaue nur mal in die Kleinanzeigen) --> Weniger Nachfrage, vielmehr Angebot. Die Bucht ist für Verkäufer echt riskant geworden.
Absolut. Aber dafür gibt es eine Funktion "Mindestgebot". Und wer von der keinen Gebrauch macht, der ist selber schuld. Oder er MUSS unbedingt verkaufen und dann würd ich's im ersten Anlauf nicht über Ebay versuchen. Das wär mir heutzutage zu riskant.
Naja, wie auch immer, ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über Verkaufstaktiken und noch weniger eine Diskussion über entsprechende Snare anzetteln. Dafür wäre ein eigener Thread wahrscheinlich geeigneter. Allerdings dann ohne mich, da ich diese Snare selber nicht spiele. Sie gehört mir nur.
Wen's interessiert, ich hab noch weiter nachgeforscht:
es gibt keinen Unterschied zwischen Superstar und Imperialstar Snares. Die Snares sind von TAMA damals anscheinend in drei separaten Serien gefertigt worden. Die Snare, die ich hab, stammt aus der Mastercraft-Serie, der hochwertigsten. Die andern zwei heißen King-Beat und Powerline.
Wen's noch genauer interessiert
http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=32883
Ansonsten vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfestellung zur Meinungsbildung
Hallihallo!
Möchte eventuell meine Snare an den Mann bringen die bei meinem Tama Hyperdrive Set dabei war. Hab leider nicht wirklich viel Infos bis auf sowas
sowas in etwa? Superstar Snare
glaub schon! nur is sie halt 13"x6...
120 € Gebraucht, wenn der Zustand gut ist.
Hallo und mal eine Frage an den Markt:
Was könnte ich für folgendes reine Shellset (12,13 Tom 16 Standtom 22 Bassdrum inklusive Bassdrum/Tomaufhängung) Tama Arstar I Cordia noch verlangen? Bassdrumreifen hat dort wo Pedal drangemacht ist deutliche Spuren, ansonsten übliche kleinere Kratzer (=Tourset) und das 12er Tom hat einen 1,5 cm langen tiefen Kratzer. Dann noch ganz wenig Flugrostpartikel an den Tomspannreifen aber ansonsten für über 20 Jahre Leben ok.
Ist 250 Euro zu hoch angesetzt?
250? ein Sammler würde dir mit Sicherheit mehr als 1000 dafür geben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!