Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Das Sonor Force 3000 ist natürlich ein gutes Set. In dieser Konstellation (guter Zustand vorausgesetzt) würde ich mit höchstens 500,-€ rechnen. Weiß leider nicht so genau, für was diese Arbiter Snares weggehen. Sind ja auch eher rar und werden vielleicht von einigen Sammlern gesucht.
Flo
-
moin moin,
ich habe hier ein ca. 8 Jahre altes ''Mark V Standard line'' und habe leider keine ahnung wie viel es noch wert ist. eine Snare is auch noch dabei glaube das sie von Mark ist bin mir aber nicht sicher.Die Kessel:
12''
13''
16''
22''
snare:
14''Mfg.
Klohannes -
Hallo Klo !
Ich meine, bei Ebay schwimmen diese Sachen für 100-150 an Land.
<>< Daniel
-
Hallo Klo !
Ich meine, bei Ebay schwimmen diese Sachen für 100-150 an Land.
<>< Daniel
mist, ich hab doch einbischen mehr erhofft!
Aber dankeGruß
Klohannes -
DrumDummie
force 3000 standard 680 eur
deins force 3000 klein mit snare max 520.-
force 3000 standard walnut bringt mindestens 900.-hoffe ich konnte helfen, grün ist evtl gefragt, ich brauchs jedenfalls nicht, chichi
-
Habe hier 4 10 Jahre alte Octobans (high - die kurzen) inkl. zwei Ständer rumliegen, die ich nun zu Geld machen will.
Infos und Neupreis: http://www.thomann.de/de/tama_7850n4h_octoban_set_high.htm
Dazu halt noch ein identischer Ständer - insgesamt also zwei. Bis auf ein paar Kratzer vom Stick sind die Teile noch völlig in Ordnung - die Felle sind ansonsten natürlich mittlerweile Kernschrott. Die Ständer sind auch etwas gealtert, aber die würde ich vor dem Verkauf wohl ausgiebig reinigen, polieren und ölen - das Reinigen gilt natürlich auch für die Kessel.
Ob ich dafür noch mehr als 200€ bei eBay bekomme?
-
Sind deine original von Tama?
bei 660 neupreis sollten 200 drin sein. -
Jop - alles original von Tama. Trotzdem frag ich mich, ob sie noch so viel wert sind. Immerhin lagen sie 10 Jahre nur rum - wurden weder gepflegt noch ordentlich gelagert.
Ob es sich lohnt vorher noch extra neue Felle aufzuziehen? Oder sollte ich die alten Dinger einfach mit verkaufen?
-
Wenn du die nicht brauchst, hau sie in die Bucht.
Neue Felle kann sich ein potenieller Käufer selber nach seinem Geschmack kaufen. -
Hallo.
Habe mir vor nem Jahr mal gebraucht Tom Set und Bass Drum von Basix Custom gekauft. Da ich mir nicht wirklich sicher bin[obs überhaubt die Custom serie ist](weil es nirgendwo auf den Trommeln steht) hab ich mich einfach nach dem Aussehen der Internetseite gerichtet.
http://www.basixdrums.net/172.0.html?&L=0 -----> ist die braun gelbe! -----> http://www.basixdrums.net/index.php?eID=…2d9419caf97ceb1
Nun jetzt habi ich folgende Frage! :
Toms sind in sehr gutem zustand und schon ein paar Jahre alt. Wie viele sind diese noch ca. Wert? Bzw um wieviel würdet ihr sie bei Ebay "verhökern"?
Danke und lg
-
hey, super du hasts gefunden!
-
würde für das 12er 40€ für das 13er 50 euro ansetzen
(das 12er ist insofern "unbeliebt" da es in jeder kombination vorkommt... 10,12,14... 12,13,16 ... das 13er kann also für leute, die 10,12,14 haben interessant sein)
-
Bzw um wieviel würdet ihr sie bei Ebay "verhökern"?
Ich würde sie für 1 Euro Startpreis (plus Versand) reinstellen. Dann bieten vielleicht mehrere Leute dafür, und derjenige, der am meisten bietet, kriegt den Zuschlag. Und genau so viel, wie derjenige bezahlen muss, sind die Trommeln dann wert.Im Ernst, wer soll schon zwei einzelne Toms kaufen, noch dazu in diesen Größen? Jemand, der das passende Set hat, dem aber genau diese Trommeln fehlen - das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Oder jemand, der sich ein E-Drum selbst bauen will und dafür Kessel zum Zersägen sucht. Und dem ist es halt soviel wert, wie er dafür ausgeben will. So funktioniert eben Ebay bzw. jede Versteigerung.
Du kannst du es ja auch erst mal hier im DF in den Kleinanzeigen versuchen. Vielleicht findet sich eben so ein E-Drum-Selbstbastler, es soll hier ja ein paar davon geben.
Edith sagt, DrummerinMR war nicht nur schneller, sondern mit ihrer Antwort kann der Fragesteller wahrscheinlich auch mehr anfangen. Ich bin ja schon still.
-
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich werde die Toms nicht verkaufen. Ich wollte eher noch mal prüfen ob ich da vor einem Jahr nicht zu teuer gekauft habe!
Will mir aber dämnächst neue TT's zulegen, daher rechne ich gleich mal ein bischen mein budget durchHätte noch ne Snare von Basix Custom. Weis jetzt allerdings die Größe nicht mehr. Werd ich heut nach der Arbeit mal schauen und dann hier ins Verkaufe Forum stellen.
@klohannes(geiler nick ) jo jetzt hab ichs dankeschön
Danke u. lg
-
was ist denn ein ungeputztes, mit den üblichen Gebrauchsspuren versehenes "Paiste 3000 20" Ride" noch so wert? Kein Keyhole, Risse oder Dellen. Nur im Proberaum des Vorbesitzers war wohl öfter mal Party und ich bin zu faul gewesen, es blank zu putzen
-
Wieviel ist denn dieses Becken wert? Wurde mir angeboten, aber mit Anatolian kenne ich mich nicht so aus und die Aufschrift ist ja auch alles andere als jene der aktuellen Modelle. Verkäufer konnte (oder wollte) mir weder zum Modell noch zum Gewicht etwas sagen. Es handelt sich um ein 18" Crash. Hörprobe gibt es leider auch nicht
-
Nochmals zu den Original-Octobans:
Die sind deutlich mehr als 200 Euro wert- vorausgesetzt sie sind gut erhalten. Der Fellzustand spielt da keine Rolle. 6" Felle sind peanuts, sollte man diese als Käufer Nachkaufen müssen.
Als Verkäufer muß man Geduld haben und auf den Käufer warten. Wenn Du Versand nicht auschließt, wirst Du einen finden, der Dir locker 300 zahlt.
Zur Altersbestimmung: alte Swingstar-Böckchen, oder Rockstarböckchen oder gar die Starclassic-Böckchen?
Sollten Deine Octobans gar die Starclassic-Böckchen haben (und das Fiber und die Böckchen ohne Schrammen) bekommst Du eher 350 Euro.
Mache ein Foto und stelle sie hier in die Kleinanzeigen! Natürlich nochmals mit genauer Zustandsbeschreibung. Der Zustand der Felle ist nicht wichtig. Aber der Zustand der Octobans!
edits:.. wüste Rechtschreibfehler - sonst nix
-
was kann ich für mein Roland TD-6V Modul (das "Schwarze", mit dem blauen Diplay - wird im April 2 Jahre alt) noch verlangen?
Zustand ist natürlich gebraucht, aber einwandfreiDanke
HippoWas denkt Ihr? Wären € 250.- realistisch?
Grüsse Hippo
-
Da das TD6 immer gern als Alternative genannt wird, gibt es auch einen Markt für das Teil. Unter 250 Euro würde ich persönlich nicht gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!