ich habe vor mehreren Monaten eines bei Ebay gesehen, für 2000,- Sofort-Kauf, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt...ist aber auch ohne Gebot wiederausgelaufen, das Ding
Ein wunderschönes Set mit viel zu geringem Zeitwert, behalt es!
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Genau diese Auktion habe ich auch beobachtet. Wusste nur nicht mehr genau wann und für wieviel es angeboten wurde. Nur, dass es ein Berliner angeboten hat, da ich mich mit ihm per mail in Verbindung gesetzt hatte. Mehr Chancen hätte man evtl. wenn man das Set bei ebay zum weltweiten Verkauf anbieten würde (auf ebay.com), aber das wäre wieder mit höherem Aufwand und größerem Risiko für den Käufer verbunden.
Ich denke, 2000,- EUR sollten schon mindestens drin sein.
Und mit "Konkurrenzprodukten" meinte ich auch ähnliche aktuelle Serien, wie eben das von drumstudio1 genannte Tama Starclassic Bubinga mit Cordia-Furnier.
Flo
-
Bei Ebay wirst du aber der größtmöglichen Menge an potentiellen Kunden dein Set präsentieren können - das ist leider so. Alle anderen Kleinanzeigenmöglichkeiten sind stark örtlich begrenzt. Machs doch mit Festpreis (z.B. 2000€ und Sofortkauf (und vor allem auch Verkauf ins Ausland - die Amis lechzen oft nach solchen "Oldie" Sets).
-
Das stimmt zwar, Hammu, aber viele haben mittlerweile große Vorbehalte, etwas über ebay zu kaufen. Mit einem Sofortkauf-Preis oder einem hohen Startgebot wäre natürlich sichergestellt, dass man seinen Wunschpreis erhält (edit: sofern jemand bietet, natürlich).
Flo -
Was für einen Preis erzielt ein 22" Paiste Stambul Ride in der Bucht?
-
Zitat
Was für einen Preis erzielt ein 22" Paiste Stambul Ride in der Bucht?
Hallo Hulk ! Ich glaube das wird nicht viel. Ich habe immer wieder Stambuls (verschiedene Größen) gesehen die für 30-40 Euro weggingen. Aufgrund der Größe könnte es mehr bringen aber ich sehe das eher kritisch.
<><Daniel
-
Viel Dank für die Einschätzung.
Ich will ja auch eins loswerden und wollte mal hören womit ich so rechnen kann.Stambul anyone? 50€ und los gehts.
-
Was könnte das noch wert sein:
14" Sabian B8pro medium Hihat
18" Meinl Classics 18" China
18" Paiste PST5 Rock CrashAlles 2 Jahre alt und mit Gebrauchsspuren, weder Risse noch Keyholes vorhanden.
lg Dominic
-
Zitat
18" Paiste PST5 Rock Crash
Wenn's nicht gerade gammelig ist, also normaler Zustand mit einigen Stickmarks, dann würde ich 50% vom aktuellen Neupreis ansetzen (also um die 40 Euro).
Bei mir ist auch mal wieder was aufgetaucht, würde mich mal interessieren ob das noch Wert hat: 14" Sabian Flat Hats, Top-Becken (nur das, kein Bottom).
-
Das Classics China bekommst du nicht wirklich los das es im Effektsatz neu nur 99€ kostet. MIt etwas Glück vielleicht für 40€, eher weniger.
-
Hallo Hulk ! Ich glaube das wird nicht viel. Ich habe immer wieder Stambuls (verschiedene Größen) gesehen die für 30-40 Euro weggingen. Aufgrund der Größe könnte es mehr bringen aber ich sehe das eher kritisch.
<><Daniel
Das sehe ich anders. Mein 20er Stambul (alte Serie - Nickelsilber) ist in der Bucht für 76 € weggegangen, und letzte Woche ging ein etwas neueres 20er Stambul (B8 Bronze) für 80€ über die Bucht weg - bei Jazzern sind diese Rides immer noch sehr beliebt. Sie haben einen dezenten Ping und lassen sich sehr dynamisch ancrashen.
So eins wie das letztgenannte besitze ich auch noch und benutze es als großes Crash, weil es so schön dünn und dementsprechend dynamisch ist. Die Bronze ist letztendlich die, die später als 2002 Bronze Karriere gemacht hat. Stambul Becken waren zu ihrer Zeit eben echte Topbecken.
Da gibt es sicher mehr als 40€ für. -
Ich will auch:
Was könnte mein Tama Arstar I, Baujahr 1983 noch wert sein?
Das Set selber könnt Ihr in meinen Vorstellungsthread Hier und Hier begutachten..
Der Originalkatalog von 1983 ist hier zu finden.
Das Set ist optisch und vom Klang her einwandfrei. - das auch noch seit über 25 Jahren.
Verkaufen würde ich das Set nur wegen dem Aufbau.
Ich stehe einfach auf die "Lowrider-Sets" - und das ist mit den Quadratischen Kesseln einfach nicht möglich..Einen Sammlerwert hat das Set sicherlich - nur gibt es kaum wen, der diesen auch bezahlen würde..
Was wäre euch das Set denn noch wert? -> Keine konkreten Kaufangebote - nur um nen Richtwert zu haben.
Man Dankt! Und viele Grüße
RichyHallo Pichrich,
ich habe großes Interesse an diesem Set. Da ich für mein aktuelles Set auch einen Käufer gefunden habe, können wir uns vllt. irgendwie einig werden.
Gruß
-
Hey Leute,
Ich hab zu Hause noch ein altes Pearl Forum Set rumstehen (20", 10", 12", 14"), welches ich zusammen mit der Hardware ( Hihat Maschine, Fussmaschine, Cymbalständer), den zwei Becken, die damals dabei waren (Pearl) und einer Mapex "Venus" Snare (inkl Ständer) verkaufen möchte. Die Felle wurden vor einigen Monaten ausgetauscht (Remo Ambassador auf den Toms, Coated auf der Snare, Powerstroke 3 auf der Bass) und der Klang ist noch immer in Ordnung. Es hat Gebrauchsspuren, aber keine größeren Beschädigungen o.ä. Hab leider keine Bilder, da mir gestern meine Kamera kaputt gegangen ist :´(, aber vllt habt ihr ja ne Idee, was man für die Mühle noch verlangen könnte, welche ich damals glaub ich für 500€ erstanden habe?
-
Mehr als 100 € (ausser bei Ebay) wirst du dafür nirgends bekommen. Dafür sind die guten Mittelklassesets (wie z. Basix Custom, nagelneu, viel zu billig). Versuchs bei Ebay.
-
Hallo Pichrich,ich habe großes Interesse an diesem Set. Da ich für mein aktuelles Set auch einen Käufer gefunden habe, können wir uns vllt. irgendwie einig werden.
Gruß
Du darfst mich gerne mal per PN oder Skype kontaktieren
Grüße
-
Mischpult Sonic Station 22.
Ist das seine 500 Euro noch wert nach Studiogebrauch?
und noch eine Frage. Wenn wer erfahrung mit diesen Pult hat, vlt könnte er ein kleines Statement dazu abgeben.
Wie es sich live und im Studio (wie z.B Aufnahmen etc.) schlägt?
Danke an euch!
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage zu folgender Auktion, die ich gestern um Minuten verpasst habe ..
http://cgi.ebay.co.uk/ROLAND-T…42431572#ebayphotohosting
Das kann doch wohl kaum war sein, der Preis, oder übersehe ich hier etwas grundsätzliches?
FC Jeff Jas
-
hi an alle, bin am überlegen mein 2-set abzugeben. was kann man für dieses komplettpaket verlangen?
Kessel
Premier Projector „Platinum Black Sparkle“ + Cases und Taschen
13” Hängetom
16” Standtom
22” Bassdrum
14” Snare PDP Bx
10“ Sidesnare Magnum MBC
Becken
10" Splash Meinl Raker
14" Hi Hat Meinl Raker Soundwave Heavy
17" Heavy Crash Meinl Raker
18" Medium Crash Meinl Raker
18“ Meinl Dragon Ride
20" Heavy Ride Meinl Raker
Hardware
Pearl Rack DR 110 + Klammern und Beckenhaltern
Gibraltar Hi-Hat
Yamaha Pedal (Doppelkette, Bodenplatte Vorläufer der aktuellen Serie)
wie gesagt, mich würde der komplettpreis interessieren. danke
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage zu folgender Auktion, die ich gestern um Minuten verpasst habe ..
http://cgi.ebay.co.uk/ROLAND-T…42431572#ebayphotohosting
Das kann doch wohl kaum war sein, der Preis, oder übersehe ich hier etwas grundsätzliches?
FC Jeff Jas
in wie viel threads willst du das set eigentlich noch diskutieren?
ich halte den Preis für normal bis gut. es ist nur ein gebrauchtes TD-6. außerdem ist die aktion vorbei, also warum interessiert dich das noch? es ist nicht deins und du kannst weder kaufen noch verkaufen
-
was kann ich für mein Roland TD-6V Modul (das "Schwarze", mit dem blauen Diplay - wird im April 2 Jahre alt) noch verlangen?
Zustand ist natürlich gebraucht, aber einwandfreiDanke
Hippo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!