Ok, danke, das hat mir schon geholfen.
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
-
700 - 750 euro, aber auch nur für fans fetter kessel. ich würd da höchstens 500 für zahlen, wenn ich sowas jemals brauchen sollte
edith: nachdem ich gesehn hab, dass es neu nur etwas mehr als. 1000 kostet, sag ich mal, dass die 500 schon etwa den strassenwert darstellen
-
was kostet von privat folgendes (alles neu, nur 1x aufgebaut):
Pearl Sensitone Steel 14x5,5 (meine schätzung: 120)
----Pearl VSX Vision Shellset 22,10,12,14 (meine schätzung 300)
----
Pearl 900er Hardwarepaket (2 Beckenständer, HH, Sn, Fuma) (meine schätzung 160)
kommen meine schätzungen hin?
-
Deine Schätzungen sind streng genommen etwas zu niedrig wenn man sie so als EINZELPOSTEN verkaufen will!
Beim Hardware Paket sogar fast schon deutlich zu niedrig - wenn es wirklich neu ist und nur mal aufgebaut wurde!
-
hehe
na lieber zu niedrig kalkulieren als zu hoch pockern.
vielen dank für die einschätzung -
-
Was ist ein Roland OCTAPAD PAD-8 (also eins der ersten Stunde) heute wert?
-
Was ist ein Roland OCTAPAD PAD-8 (also eins der ersten Stunde) heute wert?
Und wenn die Spezialisten schon dabei sind: Was ist mit der zweiten Generation, dem Octapad II PAD-20? -
Das könnte ein Maxwin(by Pearl) sein, oder auch ein 70er "original" Pearl. Das waren im Prinzip die ersten "Billigschlagzeuge", die in größerer Stückzahl gebaut und auch in Europa vertrieben wurden. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, das man mit diesem Teil besser fährt, als mit einem 199€ "Chinakomplettset". Den Trommelsatz würde ich zwischen 80-250€ einordnen(je nach Zustand).
Gruß
Daniel -
-
-
Moin liebe Gemeinde, ich habe aktuell ein Angebot für ein Sonor Delite, ca. 3-4 Jahre alt.
Der Zustand ist absolut Top mit folgenden Kesseln (ohne Snare, ohne Hardware): 22, 10, 12, 14, 16.
Ich habe aber kein Gefühl, was ich dafür bieten soll. Was wäre ein seriöser Preis?
-
-
Du siehst schon, dass die BDs unterschiedlich groß sind!?
-
ja, aber man wird doch darauf aufmerksam machen dürfen bevor
evtl doch jemand auf den idioten reinfällt. -
Moin liebe Gemeinde, ich habe aktuell ein Angebot für ein Sonor Delite, ca. 3-4 Jahre alt.
Der Zustand ist absolut Top mit folgenden Kesseln (ohne Snare, ohne Hardware): 22, 10, 12, 14, 16.
Ich habe aber kein Gefühl, was ich dafür bieten soll. Was wäre ein seriöser Preis?
13 bis 14 hundert Euro, wenn alles Tip Top ist
-
Danke, Chris Beam. Mal sehen auf was er sich einlässt.
-
Hallo,
Ich hab schon ewig so ne Alte Trommel be mir im Zimmer rumstehen, mit der ich nicht wirklich was anzufangen weiß. Es ist auf jeden Fall handgemacht, es ist kein Firmenzeichen o.Ä. drauf. :
Sie misst 6x7 Zoll und klingt wirklich sehr hochwertig.
Kann ich dafür irgendwas verlangen ?
LG, Zunge
-
Hallo,
die arme Ziege.
Grüße
JürgenPS
Bald ist Weihnachten. Bestimmt steht sie dann bei jemand anders als Staubfänger herum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!