Was würdet ihr denn für ein gebrauchtes Paiste 101Brass-Beckenset verlangen, 1,5 Jahre alt, keine Risse oder so. €40,--??
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Hallo,
ich würde der armen Seele, die sich den Tellern annimmt, noch ein paar Sticks-Ausgaben und ein paar Trommelstöcke mitgeben und alles Gute wünschen.
Grüße,
JürgenPS
Das ist mein Ernst. -
habe ich nachgefragt
Ich wuesste gerne, wie der Auskunftgeber an diese wertvolle Information gekommen ist. Mir jedenfalls ist es bislang nicht gelungen irgendwo verbindliche Informationen bzgl. meines eigenen Sets zu erhalten. Mich wuerde uebrigens die Halterung nicht abschrecken, die scharubt man ohnehin als erstes ab und ersetzt sie durch einen (Snare)Staenfer fuer's Haengetom. Was mich aber schon abschrecken taete waere der Preis (aber der erschreckt mich eigentlich immer ..;) )
"Billigserien" gabs zu der Zeit bei Ludwig jedenfalls nicht, sondern soweit mir erinnerlich ueberhaupt nur zwei verschiedene Ausfuehrungen, von denen die zweite (mit durchgehenden Spannboeckchen) freilich ausserst selten in freier Wildbahn gesichtet worden ist.
-
Was würdet ihr denn für ein gebrauchtes Paiste 101Brass-Beckenset verlangen, 1,5 Jahre alt, keine Risse oder so. €40,--??
Die Antwort steht doch schon drunter: Zweimal Döner! Einmal mit, und einmal mit ohne Zwiebeln!!
-
Was sind denn folgende Sachen auf dem Gebrauchtmarkt wert?
http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=3&PID=6539
kaum gespielt, Top Zustandhttp://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=3&PID=6077
Gebraucht gekauft, Guter Zustand ohne Dings und Dongs, die Felle sind jedoch schon mittelmäßig gebrauchtSabian HHX plosion Crashes in 16" 17" 18" 19" und 20", Brilliant Finish
Hoffe auf eure Hilfe, damit ich weiss, was sich zu kaufen lohnt
-
Hailz,
hab noch eine alte Sonor Phonic Snare mit Parallelabhebung im Keller liegen. Hab das Teil erst kürlich mal ordentlich poliert und heute neue Felle draufgezogen. Schlagefell Remo Powerstrok 3 und Resofell Aquarian Classic Clear.http://www.flickr.com/photos/2…3/sets/72157606557562037/
Was könnte das Teil noch wert sein, allein die Felle ham nen Gesamtwert von 18€. Es sei noch zu erwähnen, dass sich die Schnarre einwandfrei spielen lässt und auch nichts klappert oder ähnliches.
Stay heavy.
-
Hallo,
ich sehe keine Trommel, ich sehe nur ein Anmeldeformular. Mehr als 18 € wird das Ding schon wert sein.
Farbe, Material, Größe, Zustand?Grüße,
Jürgen -
Also ich kann die Fotos sehen, auch wenn ich auf der Seite abgemeldet bin oO
Ist jedenfalls ne Stahlsnare, Größe dürfte 14" auf 5,5" oder 6" sein. Verchromt ist das Ganze und naja was soll ich sagen, der Zustand ist eigentlich Top, ich finde nichts was zu beanstanden wäre. Man darf halt nicht vergessen dass das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat. -
Keine Sorge. Man kann es (jetzt) sehen...
-
Hallo,
jetzt geht's auch bei mir.
Die Abhebung ist mir unbekannt.
Grundsätzlich müsste so etwas mit einer anständigen Produktbeschreibung so ab 150 bis maximal 250 gehen. Da die Dinger mit einer anderen Abhebung sehr verbreitet sind, sollte man nicht zu viel erwarten. Ob die Abhebung den Preis hebt oder senkt, kann ich nicht sagen, für mich wäre es ein Senker, da ich sie nicht kenne. Aber hier gibt es ja noch ein paar Retro-Experten, die können da sicherlich noch etwa dazu sagen.Grüße,
Jürgen -
Auf dem Batch müsste doch die Modellbezeichnung stehen, oder? Ist jedenfalls keine Phonic 505, welche ja eigentlich die Standard war.
-
Die Abhebung kenn ich, ich hatte mal ne Rosewood Snare mit der Abhebung.
Die Paralellabhebung ist aus den 60igern, der Kessel wahrscheinlich aus den 80igern.
Typische Sonor Mittagspausen Modellmix Snare.
-
1975 gabs die abhebung und die trommel auf jeden fall einzeln.
offenbar auch gemeinsam.
http://sonormuseum.com/1975/1975.htmlgefunden D525 1979
ganz unten
http://sonormuseum.com/1979/1979.htmlist eine rarität, sollte 250 oder mehr bringen (ich würde sie unbedingt behalten)
-
Danke euch, dass hat auf jeden Fall geholfen. Hat vllt irgendeiner Interesse an dem Baby? Wo sollte ich das Teil am besten verkaufen? In der Bucht?
Edith fragt: http://cgi.ebay.de/TAMA-Starcl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Was sollte man dafür maximal ausgeben?
Auch wenn mir die Tom-Größen nicht ganz zusagen und ich ein 16" Standtom vermisse, habe ich doch großes Interesse an dem Set, wäre endlich mal was hochwertiges. -
Hallo,
habe in den vergangenen Wochen 4 TAMA IMPERIALSTAR CONCERTTOMS in 12,14,15 und 16 in Midnight Blue-Folie in technisch einwandreiem und optisch befriedigendem Zustand (kleine Spuren auf der Folie, kein Rost an der Hardware, Kessel ohne Schrammen).
Was sind solche Teile wert bzw. auch, was kostete sowas mal neu damals???
Ich habe für 14 und 15 zusammen 35€ bei Ebay gelöhnt, für die makelloseren 12 und 16 inklusive altem Titanstativ und 2 Hardcases 117€ gezahlt - ist das gut oder eher nicht? -
...ähem, "gekauft" wollte ich sagen
-
Hallo,
das Titan-Stativ nehm' ich vielleicht für'n Fuffi, den Rest würde ich umdrehen und mit Blumenerde befüllen.
Grüße,
Jürgen -
Hallo,
habe in den vergangenen Wochen 4 TAMA IMPERIALSTAR CONCERTTOMS in 12,14,15 und 16 in Midnight Blue-Folie in technisch einwandreiem und optisch befriedigendem Zustand (kleine Spuren auf der Folie, kein Rost an der Hardware, Kessel ohne Schrammen).
Was sind solche Teile wert bzw. auch, was kostete sowas mal neu damals???
Ich habe für 14 und 15 zusammen 35€ bei Ebay gelöhnt, für die makelloseren 12 und 16 inklusive altem Titanstativ und 2 Hardcases 117€ gezahlt - ist das gut oder eher nicht?Nur zur Information: Solche Fragen stellt man besser bevor man schon am Brunnenboden sitzt.
Concert-Toms haben für mich gar keinen Wert - die klingen einfach bääh.... (ist aber nur meine persönliche Meinung).
-
Hallo mir wurde auf eine Suchanfrage ein Dt-12 Modul von Roland angeboten. Es ist älter als 3 Jahre hat keine Garantie mehr, funktioniert anscheindend einwandfrei und soll mich 550 EUR kosten. Ist das ein realer Preis oder zu hoch. Das neue Modul mit Garantie kostet derzeit 999 EUR. Ist der Preis fair oder eher zu hoch angesetzt? Ich freue mich über Infos bezüglich Gebrauchtpreise des Moduls. Grüße chichi
-
Zugreifen, das ist echt ein Superdeal! Sogar ein defektes TD-12 was voll mit Wasser gelaufen ist hat es gestern auf 260€ gebracht! Und der Vorgänger TD-8 geht momentan bei durchschnittlich 400€ weg, das sagt eigentlich schon alles.
LG, Zunge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!