Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• kann dir leider nicht sagen, was genau für eine 20 BD gezahlt wird, tippe aber auf ca. 150 - 180 Euro, wenn du jemand findest, der sie ergänzend brauchen könnte

die gebrauchten 10er Tom sind immer irgendwie bei den Sonorklassikern teuer und gehen nie unter 100 Euro weg. Meistens pendeln sie sich bei ebay um die 120-150 ein.

die 12 und 13 haben dagegen einen schlechten Stand, das hängt von de Tagesform ab. Ab 30 Euro ist da bis 120 Euro alles drin.

14er gehen wieder in Richtung etwas teurer, wenns einer mitbekommt, der es unbedingt will. Ansonsten pendeln sie sich meistens bei 50 - 80 Euro ein

das 16er wird zwischen 100 und 160 bringen, schätz ich mal.

letztendlich ist es immer ein Glücksspiel, der Richtige muss zum Richtung Zeitpunkt suchen und finden. hast du es nur mit Schnäppchenjägern zu tun, hast du schlechte Karten

• Für ein gebrauchtes Starclassic der ausgelaufenen Serie?
    Da sind 1800 schon zu viel mMn.

Zumal das ein unbeliebtes Finish ist und ziemlich vermurkste Größen.
    Ich finde auch Hadware und Snare ändern da nicht so viel dran.
    (Der angesetzte Preis ist geradezu astronomisch)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• klar, für ein shellset wäre das viel zu viel, aber wenn ich das richtig verstanden hab ist ein großer zildjian a-custom beckensatz sowie IC dofuma, taschenset und andere hardware ja noch mit dabei ;)

würde 1800 da durchaus als fair ansehen (shellset plus snare knappe 800 gerechnet, hardware inkl 1st und IC um die 450-500... beckensatz ebenfalls um die 500-600 und noch krimskrams dabei) wenn der zustand gut bis sehr gut ist. mehr würde ich wie gesagt nicht bezahlen. alles drunter könnte man als "fair" bis "schnäppchen" beurteilen, je nachdem wie weit sich der preis da noch drücken lässt. befürchte aber, dass der verkäufer nicht einfach so 700euro von seinem angestrebten preis runtergehen wird.

klar sind die größen nicht so homogen, aber wenn jemand genau die sucht in der farbe, warum nicht?

• Ich glaube kaum, dass jemand existiert der genau DAS sucht in DER Farbe und dann auch noch den ganzen Ramsch mit kauft ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Sowas ist sicher hochwertig, aber doch selten wirklich gesucht. Heisst sehr ueberschaubarer Markt mity wenigen Bietern. Insofern wuerde ich nochmal vorsichtig handeln.Andererseits sind es weniger als 70% vom Neustrassenpreis. Wenn Du sowas haben moechtest.....

• Hallo liebe Drummergemeine,

ich hab´ die Möglichkeit, fürs Probelokal ein "MAPEX V-Serie" in 20/10/12/14 incl. Snare zu kaufen. Klassisch mit HH, Ride & Crash

Das Set ist angeblich ca. 5 Jahre alt und wurde wenig bespielt. Die Becken sind mir absolut unbekannt, es steht "Cast Bronze - Classics" darauf, und darunter ein seltsames Symbol, schaut irgendwie wie ein Auge aus. Sonst keine Markenbezeichnungen wie Paiste etc.. (dürften also ziemliche Topfdeckel sein)

Was darf ich denn dafür noch ausgeben?

Danke & Grüsse

Hippo

• es handelt sich hierbei um die meinl classics serie, die ist schon ganz ok, -> kein schrott sondern b8 bronze :) nur weil nicht paiste dransteht muss es kein topfdeckel sein :D sicherlich keine extravaganten becken, aber vollkommen in ordnung für das geld!
    neupreis dieser becken lag bei rund 300 euro für das set (manchmal auch in sonderaktionen für 250)

das V kostet mit hardware neu um die 600€ ...

würde dann nicht mehr als 450€ bei gutem zustand dafür bezahlen :)

• Hallo DrummerinMR!

Herzlichen Dank für die rasche Antwort ^^

Dann bin ich bzgl. der Becken schon mal beruhigt - wundert mich, dass da das Meinl Logo nicht drauf´ ist 8|

Ich hoffe, das ich das Set um rund 300 Euronen erhalte - da würde ich dann zuschlagen.... :thumbup:

Salute Hippo

• hallo. was ist das für eine serie? die kessel sollen maple/poplar/maple sein. wird poplar nicht nur in "billigen" drums verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

thanx für eure antworten

Wo steht denn, dass es aus Poplar ist?
    Andererseits hat Ludwig immer schon gerne in Sandwich-Bauweise mit verschiedenen Hölzern gebaut, warum nicht auch Maple/Poplar/Maple?
    Mich würde viel eher diese wackelige Tomhaltekonstruktion abschrecken - im Übrigen hast du doch (für dich kostenloses) Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, wenn`s nicht klingt, zurück damit.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hab ja schonmal geschrieben, das ich eventuell das alte Schlagzeug von nem Verwandten abkaufen will. Es handelt sich um ein Mapex der V Serie, ist schon etwas älter und Marken Felle sind auch nicht drauf. Becken (Ride) ist auch no Name. Die Toms müssten so 10"12" (TT) haben, velleicht auch 8"10" ist schon bissl länger her das ich die Kiste gesehen hab. BD müsste 20 Zoll sein...ST weiß ich jetzt nicht, entweder 14" oder 16". Er hat jetzt gemeint, das ich das Schlagzeug für 130 Euro haben kann.

Was meint ihr? Wäre doch in Ordnung, oder? Ich habe ja das gleiche Set auch schon (in der gleichen Farbe) und würde es gerne zusammen wurschteln =) Nur mein Set ist Größer, von den ganzen Trommeln her. Sein Set hat er ja bekommen, da war er vielleicht 9 und ich denke mal das es vielleicht so ne Art junior set ist? Kann des sein???

Werd es mir ja auch auf jeden Fall noch einmal anschauen...

Trotzdem schon mal Danke

LG Svenja

:D ...... Wer aus dem Rhythmus kommt, war schon mal drin..... :D

• Bei 130,- für ein Markenset kannst Du einfach nicht verkehrt machen, es sei denn alles ist gammelig und schrottig.

seit wann ist denn das V-series ein markenset von mapex?
    bezeichnest du ein global beat von sonor dann auch als markenset?

130 sind fuer das V sicher in ordnung, jedoch sollte man dabei nicht aus den augen verlieren, dass die V-Series (oder die aeltere generation dessen - venus series - ) bei mapex die einsteiger sets sind....

frohes trommeln dann.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!