Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Hallo Shardik!

Nach meinen Beobachtungen zählen gerde Paiste Alpha Becken bei Ebay zu den angesagten Teilen! (neben Iron Cobra Fumas). Andauernd gehen diese Becken für 60-70% des Neupreises weg. An Deiner Stelle würde ich Sie bei Ebay für 1,- EUro reinsetzen und zuschauen was passiert.

• Hallo zusammen,

ich brauche mal eure fachmännische Einschätzung bezüglich eines gebrauchten E-Drum Sets (Yamaha DTXpress III Special Edition).

Modul:

-Yamaha DTXpress III

Pads:

- Hihat: RHH130
    - Ride: PCY150S
    - Cymbals: PCY130S, PCY130
    - Snare: TP65S
    - Toms: 3x TP65

Hardware:

- Rack: Yamaha RS-75 Rack
    - Hihatstativ: Yamaha HS650
    - Fußmaschine: Yamaha YAMAHA FP-9415

Neben den üblichen leichten Gebrauchsspuren sind vielleicht noch diese Kratzer und Abnutzungen zu erwähnen:

Funktioniert alles einwandfrei! Von den beiden Handbüchern ist eines noch original und das andere habe ich aus dem Internet als ausgedruckte Version beigelegt. Was meint ihr, was man dafür in etwa verlangen könne? Rechnung etc. ist nicht mehr vorhanden, Kaufdatum: Oktober 2005.

• Eher weniger als 600. Kommt auf den Tag und die Nachfrage bei evilbay an. Die Nachfolgeversion 4 war ja schon guenstiger (neu 999).

Rechne mal mit 500 max abzueglich den Evilbaygebuehren.

• Hallo miteinander!

Bin zwar schon länger hier angemeldet, aber bis jetzt immer nur "Passivraucher" gewesen.
    Ganz kurz zu meiner Person: ich bin aus dem schönen Wien und spiele seit gut 20 Jahren Schlagzeug. Und das auf einem wunderschönen Premier Genista mit den Maßen 22/12/14/16. Bleche und Snares wechseln immer wieder einmal. Und da komm ich auch schon zum Punkt. Ich stehe in Verhandlungen zum Ankauf einer Premier Stahlsnare. Soweit ich es herausfinden konnte, eine 1036 aus den frühen 80ern (Bilder anbei). Was könnte die wohl noch wert sein. Zustand scheinbar sehr gut, VHB ist 175.-.
    Vielen Dank einmal im Voraus!

premier_01.jpg
    premier_02.jpg

• Ich wollte mal fragen, was mein Sonor Phonic Plus noch wert ist.
    Die Maße: 20x(18?), 10x10, 12x12, 13x13, 16x18 (oder 17!?)
    Dazu ein original Doppeltomständer, Doppeltomhalter für die BD und für alle 3 Toms die L-Tomhalter.
    Ich glaub beim 16er sind sogar noch die original Felle drauf.
    Farbe ist weiss, bis auf das 16er ist alles mit einer sehr dünnen weissen Folie überzogen, hat der Vorbesitzer wohl gemacht.
    Lässt sich rückstandslos entfernen.
    Also was könnte ich dafür noch verlangen? Will es möglichst nicht bei eBay verticken, die Gebühren sind mir zu hoch.
    Merci!

• sehr schönes set, aber die bassdrum ist eigentlich zu klein für die Kesselgrößen... Das Phonic Plus ist halt die Fettlegende, aber eigentlich erst ab der 22er. So wirst du wohl ca. 600 bekommen, mit einer 22er wären es sicher noch mal 200 mehr gewesen. da kein 14er Tom dabei ist, kannst du es auch nicht recht als fusionset verkaufen. mit den Größen steht es irgendwo zwischen gut und böse.

• Jo die Größen sind echt nicht das gelbe vom Ei.
    Hatte es bei eBay in 20, 10, 12, 13, 14 gekauft.
    Zum Glück war auch ein 16er drin.
    Ich habe dann das 14er verkauft, da es mir mehr Geld gebracht hat als das 13er und ich mit dem 13er wegen der geringeren Tiefe besser zurechtgekommen bin.
    Naja mal gucken, ich werds wohl wenn erstmal hier in die Kleinanzeigen stellen und hoffen.
    Klanglich ist das Teil ja echt super, aber mir sind die Toms einfach zu tief, ich kanns nicht so aufbauen, wie ich das gerne hätte.
    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

• Hallo miteinander!

Bin zwar schon länger hier angemeldet, aber bis jetzt immer nur "Passivraucher" gewesen.
    Ganz kurz zu meiner Person: ich bin aus dem schönen Wien und spiele seit gut 20 Jahren Schlagzeug. Und das auf einem wunderschönen Premier Genista mit den Maßen 22/12/14/16. Bleche und Snares wechseln immer wieder einmal. Und da komm ich auch schon zum Punkt. Ich stehe in Verhandlungen zum Ankauf einer Premier Stahlsnare. Soweit ich es herausfinden konnte, eine 1036 aus den frühen 80ern (Bilder anbei). Was könnte die wohl noch wert sein. Zustand scheinbar sehr gut, VHB ist 175.-.
    Vielen Dank einmal im Voraus!

ich glaube du hast am vormitag im eigenen thread alle antworten bekommen

• was kann ich für mein altes 80er Granstar noch verlangen? (erst ma hypothetisch)

22,12,13,16(ST), Chrom is Top in Schuss, Folie is etwas nachgegilbt, sieht aber so deutlich besser aus als in schneeweiß. Nur Kessel + Tomhalter und nen Satz Hardcases.

Zustand is ne 2, außer bissel Abrieb am Bassdrum-Spannreifen von diversen FuMas is da echt nix dran...
    und klingen tut es einfach geil, aber das sollte klar sein ;)

was meint ihr? Krieg ich da noch was für? Das is mein Gigset,aber zum schleppen und variablem Aufbau sind die tiefen Toms und ne 22er Wumme einfach scheiße, würde doch gerne auf 20,10,12,14 wechseln, aber verschenken wollt ich das Set auch nich :)

Signature temporarily not available (480)

• oder anders gefragt, kriege ich für ein Premier Artist Maple 20,10,12,14(alles Racktoms)+Sn und passendes Taschenset, mehr als für oben beschriebenes Set?
    eins von beiden muss gehen, die Vernunft muss auch mal siegen :D

Signature temporarily not available (480)

• williken:

würd ich fast nicht so sehen ;)
    das premier gabs mit hardware jetzt die letzte zeit zum ausverkaufspreis von 900-1000 euro... leider merken sich die meisten leute wohl immer die letzten preise für was, als die regulären ;)
    ich würde vermuten, dass das premier als shellset (ohne cases) für 400-500 weggeht. also preislich gibt sich das höchstwahrscheinlich nichts.

• Könnte mir wohl jemand eine Abschätzung der einzelnen Trommeln (BD auch) geben?
    Ich habe Angebote und kann sie überhaupt nicht einordnen.
    Zum Beispiel hat irgendwer hier mal gesagt die 10er wären relativ selten, ob das zutrifft weiss ich nicht.
    Desweiteren tue ich mich bei einer Einordnung der BD sehr schwer.
    Will natürlich keine utopischen Forderungen machen, erst Recht aber nicht viel zu wenig verlangen.
    Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!