Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• hallo. ich will mein rack mit zubehör verkaufen, genauer gesagt:

dixon rack bestehend aus 2 waagerechten streben (110 cm und 90 cm) und 3 senkrechten streben (90 cm), plus 7 passende rackklemmen und 12 passende memory locks.

außerdem noch 3 tomarme und 2 beckenarme (bei einem fehlt die flügelmutter).

jede menge bilder hab ich hier mal hochgeladen:

http://www.megaupload.com/?d=UFE3E2QI

schonmal vielen dank im voraus!

• haha, ihr komiker, das istn one-click-hoster, oben recht den captcha eingeben und dann auf "free download" clicken...ihr könnt mir aber auch eure telefonnummern geben, die leite ich den "bräuten" dann weiter.. ;)

• Hallo,
    ich wüßte gerne den ungefähren Wert für folgende Becken (alle Becken haben deutliche Stickspuren, Fingerabdrücke, Patina und den ein oder anderen Grünspanfleck):

• HiHat: Paiste 2002, Black Label, 15", Sound Edge, Bottom mit Keyhole-Ansatz, Top unbeschädigt
    • Ride: Paiste 505, vermutlich Black Label, 22"
    • Crash: Paiste 2002, Black Label, 16" Medium, leichtes Keyhole

und folgendes Set:

• Yamaha Recording Custom 9000, Stage White
    • BD: 20x14", Batter-Spannreifen mit einigen Lackmacken, Resospannreifen ok, Kessel mit kleineren Lackmacken, kein Resofell, Schlagfell Remo mit eingebautem Schaumstoffdämpfring innen, noch brauchbar
    • FT: 14x14", einige kleinere Macken und Kratzer, Resofell Ambassador noch ok, Schlagfell Remo Pinstripe ist durch
    • TT: 12x8", Lack sehr gut, Resofell Ambassador noch ok, Schlagfell Remo Pinstripe ist durch, mit original Einzeltomhalter von Yamaha
    • Spannreifen und sonstige Hardware ohne Chromschäden, kein Rost, kein Pitting, Gratungen ok
    • scheint das gleiche Set wie in der Vorstellung von wpitzen zu sein ( wpitzen stellt sich vor )

Gruß, Martin

• Liebe Vintage- und Sonorfreaks!

Ich hab gestern ein ziemlich altes Sonorset bekommen (war ein Typ, der das Schlagzeug als 5 Jahre altes Set verkaufen wollte;-))
    Hab mich mal auf http://www.sonormuseum.com umgeschaut, es dürfte sich um ein "Star"-Set aus dem Jahre 1967 (!) handeln.
    Das Set bestet aus einer 20" Bassdrum (Rosette für den Tomhalte und Beckenarm sind "seitlich" angebracht), einem 13" Tom und einer Pancake-Snare, dazu gab`s ein Bassdrumpedal, den Torm-Arm sowie den Snareständer.
    Das Set ist NOCH ziemlich verschmutzt und bei der Folie dachte ich zuerst, daß es eine Golden-Sparkle-Folie ist, habe die aber die Snare mal "nackig" gemacht, da kam unter den Böckchen plötzlich ein Green-Sparkle zum Vorschein. Alle Teile sehen (dem alter entsprechend) noch ganz gut aus (bis auf die Folie, die ist nicht nur ausgebleicht, sondern auch gerissen) und so wie`s aussieht sind alle Teile noch original vorhanden (sogar Felle und Snareteppich).

Nun meine Frage an die "old-timer"-freaks unter Euch, was das Set für einen Wert hat (außer dem Ideellen) und ob ich mit Morddrohungen ;( rechnen muß, wenn ich beim Restaurieren des Sets eine neue Folie draufmach?

Na klar, Ihr braucht Fotos, kommen so schnell wie möglich!

danke an Alle und Grüße aus dem sommerlichen Graz
    Andi

Sie können diese Signatur mieten!

• wenns irgendwie geht würd ich es original lassen.
    die alten sonor folien sind ein bisschen lichtempfindlich. da ist schon aus blau oder grün gold geworden.
    man bekommt leider fast nichts wenns nicht in gutem zustand ist.
    einzig die pancake bringt vielleicht 100 euro.
    folien und auch reparaturtipps gibts bei gerd stegner http://www.stdrums.de

mit der seitlichen halterung ist das set sicher noch älter. ab 1964 war die rosette auf der bassdrum in der mitte.

• Eigentlich ein sehr schönes Set, nur leider fehlt das Standtom (und das wird schwer (und teuer) zu bekommen sein). Daher vllt mit der Restaurierung warten, bis man eins bekommen hat, dann kann man wenigstens die Folie einheitlich erneuern. Da so ein Set das erste Set war, was ich hatte, gebe ich zu bedenken, das auch das Wechseln der Felle schwierig wird, da SONOR zur damaligen Zeit metrische Fellmaße hatte, d.h. heutige (zöllige) Normfelle werden nicht passen (gilt übrigens auch für alte PREMIER Sets, wie ich mal leidvoll erfahren mußte). Es gibt aber mittlerweile Firmen, die sich darauf spezialisiert haben (ich habe nur leider keine Adressen), solche Felle in aktueller Qualität herzustellen.

P.S. Was sind das denn für Becken?

• nochmal, was krieg ich hierfür noch?

Pearl CZX Studio 10“x10“ Hängetom

Kessel:
    8 lagig, 10 mm stark, aus Birkenholz, handlackiert, schwarz mit Glitzer (ich glaube die offizielle Bezeichnung ist Midnight Quartz).

Hardware:
    6 Böckchen, Freischwingsystem, d.h. die Halterung, mit der die Tom an entsprechender Hardware befestigt wird, ist nicht am Kessel selbst angebracht, sondern hängt an einem Rahmen zwischen Rim und Böckchen. Dadurch ist der Kessel nur an den Stellen angebohrt, an denen die Böckchen befestigt sind.

Felle:
    Schlagfell ist glaube ich ein Ambassador (clear), ist aber ziemlich mitgenommen.
    Resonanzfell ist ein Ambassador (clear), sieht eigentlich OK aus.

Hintergrund:
    Die Tom war Teil eines Schlagzeugs, das ich so 1997/1998 gekauft habe. Hat die meiste Zeit ungespielt in der Ecke gestanden (gut verpackt in einem trockenen, sauberen, gut belüfteten Raum), da ich mit einer Tom der Größe persönlich eher wenig anfangen kann. Zustand deswegen ziemlich gut.

danke!

• P.S. Was sind das denn für Becken?

Das eine ist ein "Dixie" (war glaub ich der Paiste-Vorläufer!?), das andere ist ein Zildijan (den Rest kann ich noch nicht erkennen), da fehlt aber leider ein kleines Eck,

LG
    Andi

Sie können diese Signatur mieten!

• Das eine ist ein "Dixie" (war glaub ich der Paiste-Vorläufer!?), das andere ist ein Zildijan (den Rest kann ich noch nicht erkennen), da fehlt aber leider ein kleines Eck,

LG
    Andi

Ja, Dixie war eine der günstigeren Serien von Paiste. Schade, das das Zildjian ne Macke hat, aber klingen tuts wahrscheinlich, nach einer Reinigung, immer noch gut. Das Set könnte sich also trotzdem gelohnt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!