Was für ein Preisangebot hast du denn?
All maple Kessel schätze ich jetzt erstmal als hochwertig ein.
Edith: Bilder auf irgendeiner kosenlosen Seite hochladen (pictureupload oder so) und dann den Link hier reinsetzen.
Was für ein Preisangebot hast du denn?
All maple Kessel schätze ich jetzt erstmal als hochwertig ein.
Edith: Bilder auf irgendeiner kosenlosen Seite hochladen (pictureupload oder so) und dann den Link hier reinsetzen.
Sind die Badges auf dem Set schwarz oder gold?
Die Badges (sind das die Typenschilder?) sind schwarz.
Wollte den Preis noch nicht nennen, um die Einschätzung nicht zu beeinflussen!
Wenn die Badges schwarz sind, handelt es sich um ein älteres Set, das noch Keller Kessel hat und keine von DW selbst gefertigten. Das Set ist also mindestens 5 Jahre alt. Matt Schwarz lässt auf ein Satin Oil schliessen.
Da ich den genauen Zustand natürlich nicht kenne, schmeiß ich jetzt mal ganz grob 1500-2000 in den Raum..
wenn die kessel nicht in "f.a.s.t."-sizes, sondern tiefer (also 10x9, 12x10, 14x12) und die bassdrum "nur" 20x16 ist, ist das set mit sicherheit noch älter und eher etwas weniger wert (weil mehr gebraucht). dann sagte ich mal elf- bis vierzehnhundert.
ich würde auch diese richtung anpeilen: 1200 bis 1400 euro, wenn die trommeln keine bugs haben / beschädigungen von "xtreme-user" aufweisen.
Hallo,
Ich habe selbst noch einen Kesselsatz DW Maple 22 x 20 / 10x10 / 12x10
16 x 16 und ne Snarre 14 x 5,5 .
Hat auch schwarze Badges und ist Bj. 98
Hat schwarze Hardeware und Finisch Folie Ultramarin White.
Kann mich nicht trennen von dem Ding. Habe ich mir damals vom
Munde abgespart und über ein halbes Jahr darauf gewartet.
Hab dafür Angebote von ca. 2000,- EUR vorliegen.
Ist halt auch ne Snare dabei.
Vielleicht hilft Dir diese Info.
LG
Lars
Hallo an alle, die mir bisher geantwortet haben. Erst mal vielen Dank. Ich bemühe mich jetzt irgendwie einen Link hinzukriegen und die Beiden Fotos zugänglich zu machen. Eure Schätzungen liegen bisher fast alle unter dem, was das Set kosten soll.
Wenn Ihr die Bilder gesehen habt, und wir reden nur über die Kessel, keine Hard-Ware, bitte ich Euch nochmal um eine Einschätzung.
Bis dahin
Adrian
ZitatOriginal von macmarkus
wenn die kessel nicht in "f.a.s.t."-sizes, sondern tiefer (also 10x9, 12x10, 14x12) und die bassdrum "nur" 20x16 ist, ist das set mit sicherheit noch älter und eher etwas weniger wert (weil mehr gebraucht). dann sagte ich mal elf- bis vierzehnhundert.
Was aber imo durch die Keller Kessel wieder relativiert wird. Das sind eben die Kessel, mit deren Klang der gute Ruf von DW aufgebaut wurde, also quasi das original Original.
So, wenn ich alles richtig gemacht habe, findet Ihr jetzt die Bilder hier.
http://www.picupload.net/t-a1f…961ae9e278ded8bee06e3.jpg
http://www.picupload.net/t-df3…f7dbd98021a0e92030100.jpg
Grüße
Adrian
Hast Du die nich größer?
Klar, habe mir gerade selber den Link angeschaut. Kaum was zu erkennen. Wie kriege ich die größer verteilt? Ich kann die Bilder höchstens per E-Mail versenden oder??
Gruß
Adrian
Hallo Leute,
habt Ihr Euch die Bilder angesehen?? Bitte Euch dann nochmal um Eure Verkaufspreiseinschätzung.
Danke!!!
Adrian;(
Hallo Adrian,
Habe Deine E-Mail bekommen und die Bilder angeschaut.
Das Set sieht gut in Schuß aus.
LG
Lars
Danke für die Info. Also, um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen: Der Kumpel möchte gerne 1900€ für die 4 Kessel haben.
Ist das zu viel?
Adrian
Mapex Prototyp Birke 9 lagig unlackiert
22x18 Bassdrum (alle Gratungen geschliffen) Schlagfell: PS3 Reso: Mapex einlagig
12x9 Tom (auch nachgeschliffen) Schlagfell: Emperor Clear Reso: Ambassador Coated
16x16 Tom (und auch wieder nachgeschliffen) Schlagfell Emperor Reso Ambassador
14x5,5 Snare (Snarebed und Gratung geschliffen) Schlagfell: CS Black Dot Reso: Ambassador
Dazu ein Dixon Hardwarepacket:
9290 Snarestand
9270 Stand gerade
2x Multiklammer
Mapex:
Tomhalter
Fuma mit 2 Beatern
Hihat
Stand gerade
Other:
Magna by Basix Boomstand
Meinl Percussionholder
Dadi Jamblock
Hardwareersatzpacket für Toms (Böckchen, Adapter für Tomhalter, Spannschrauben)
Was schlagt ihr vor?
Und nein, es ist nicht dass Set aus meiner alten Galerie!
sonor superchampion in 24/12/13/14ht und 16/18st weisse nikotinfolie, guter zustand, teilweise sogar noch originalfelle. wieviel?
Ich hab hier ein Schlagzeug, das ich nächstens verkaufen will. Ich habe für mich persönlich mal ein Preis
abgeschätzt, würde aber gerne noch andere Meinungen bzw. Wertschätzungen einholen.
PEARL Masters Studio Serie MBX (Birch 4 Lagen + 4 Lage Ringe)
Kessel mit ISS-Halterung
10"x10“ Tom
12"x10“ Tom
14"x12“ Tom
16"x14“ Tom
20"x18“ Bassdrum
Snare
Yamaha unbekannt 14“x7,5“
Cases
6 x Hartplastik Cases (BD, Snare, 4 x Tom)
1 x Cymbal Tragetasche (Hi-Hat, Ride, Crash)
Hardware/Sonstiges
1 x Pearl DR-80 Rack
12 x Rackklammern (7 x PC-10, 5 x PCX-100)
4 x Tomhaltearm
7 x Beckenhalter mit gelenk
1 x Beckenhalter gerade
1 x Hi-Hat Pedale
Crash/Ride/China/Splash
Keine!
Bilder (nicht 1:1 zu jetzigem Set)
Was bekomme ich für ein gebrauchtes 3-Stangen Dixon-Rack? Zustand ist in Ordnung! Kann ich da noch mit 200 Euro rechnen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!