Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Habe oben nochmals zwei Sachen berichtigt und ergänzt. Wo sind die Hai-Fie Profis?

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Ich frage hier in der Firma mal unseren Lautsprecher-Guru. Kann aber bis zum Montag dauern...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• So, mein Schlagzeug steht jetzt nicht mal mehr aufgebaut im Elternhaus rum, sondern ist gut verpackt im Keller meiner Wohnung. ;(

Siehe diesen Threat für Bilder:
    http://www.drummerforum.de/for…d=28833&hilightuser=11336

Was soll ich machen? Habe mich vor einem halben Jahr
    gegen einen Proberaum (Miete) für mein Masterworks
    sondern für ein TD-12 entschieden.

Verkaufen? (Was kriege ich denn dafür?)

Im Keller lagern und auf bessere Zeiten hoffen?

Specs.:
    7x8, 8x10, 9x12, 11x14 (toms)
    14x16 (Stand tom)
    5x12, 6,5x14 (snares), 18x22 (bass)
    Chrome Hardware, Diecast Hoops
    Bubinga
    6ply Maple

Danke für Einschätzungen und Meinungen
    Mo

Einmal editiert, zuletzt von mosch ()

• Also es wird definitiv nicht im Wert steigen. :D

Bei so einem hochkarätigen Set ist verkaufen aber auch relativ schwer.

Ich weiß zwar nicht, was der Spaß neu gekostet hat. Mein Bauchgefühlt sagt aber so ca. 3250

• Zitat

Original von coll3ctor
    Also es wird definitiv nicht im Wert steigen. :D

Wenn die Aktivisten gewinnen und keine Bubinga Kits mehr verkauft werden, dann schon... ;)

Zitat

Original von coll3ctor
    Ich weiß zwar nicht, was der Spaß neu gekostet hat. Mein Bauchgefühlt sagt aber so ca. 3250

Genau weiss ich es auch nicht mehr, aber war schon teurer...

• Ich hab so über den Daumen gepeilt an 5,5 bis 6 k Neupreis gedacht.
    Mehr würde ich realistisch auch nicht für ein gebrauchtes Set ausgeben.
    Deswegen ist das schon richtig, dass du es subjektiv wertest.

• Wenn du es dir finanziell irgendwie leisten kannst, auf keinen Fall verkaufen -
    irgendwann kommt der Tag da bereust du das, habe ich alles schon hinter mir,
    der Elektronikkrempel hängt dir eines Tages zum Hals raus, würde ich drauf wetten.

• Zitat

Original von williken
    maddin, schraub das ding doch mal auf.
    müsste ja theoretisch was deutsches sein, braun, saba, telefunken. obwohl bei saba die ovalen lautsprecher eher grün wären. keine ahnung.

Bin dran, hoffe die Fotos vom Innenleben bis Mittwoch hier zu haben.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von yoyogun
    Wenn du es dir finanziell irgendwie leisten kannst, auf keinen Fall verkaufen -
    irgendwann kommt der Tag da bereust du das, habe ich alles schon hinter mir,
    der Elektronikkrempel hängt dir eines Tages zum Hals raus, würde ich drauf wetten.

Stimmt schon, nur würde ich mir heute nicht mehr so eine Riesenkiste holen. Eher 18, 10, 14 + snare

Was bekommt man für gebrauchte High End Kits?? 50% des Neupreises, mehr?, weniger?

Was ist mit dem Zustand? macht "perfekt" oder "wie neu" da einen großen Unterschied?

Danke
    Mo

• maddin, schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/Saba-Lautsp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    die mitteltöner sehen verdammt ähnlich aus, auch die anordnung der beiden kleineren ist gleich ( etwas schief in die box rein), wenn mich nicht alles täuscht.
    ist dann vielleicht der von ihm erwähnte grosse bruder 850 f, dazu konnte ich im netz allerdings nichts finden...

• Gudn Abend zusammen,
    Kann mir wer sagen, welches Tama das ist und wie viel ihr dafür noch geben würdet?Nach Beschreibung 950,- €....

http://drums-direkt.de/files/angebot/0072_img_3787.jpg

http://drums-direkt.de/files/angebot/0072_img_3796.jpg

Danke!

PS: Die Kesselgrößen sprechen ja für "rockiges" Zeugsl, ist das Set denn auch dafür ?( :(

* 13x9"
    * 14x10"
    * ST16x16"
    * ST18x16"
    * BD24x14"

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von taXi ()

• Hallo,

das ist das alte Tama Superstar.

Ich habe die Dinger in Blond. Das ist eine der brunetten Varianten, hieß wohl Mahagoni, Walnut oder so ähnlich. Kessel sind jedenfalls aus Birke, für heutige Verhältnisse sehr dick, Gratungen nicht ganz so eckig; alles noch made in Japan.
    Mit Macken im Lack und nicht mehr ganz so tollen Gratungen hatte ich ein Set aus vier Trommeln gebraucht vor etwa knapp zwei Jahrzehnten für 800 DM erworben.

Das Tama Superstar war Anfang der 80er (bevor das Artstar kam) die Spitzenserie bei Tama.

Für Rock sind die dicken und großen Kessel definitiv geeignet. Selbst bei wilden Aggressionsschüben der Spät-Pubertät haben die immer noch geklungen.

Ich persönlich würde im Moment gar nichts dafür geben. Ich mag einfach das dunkle Furnier nicht so gerne in dieser Variante. Und irgendwie passt es ja auch nicht zu meiner Blonden.

Grüße,
    Jürgen

• 950 € sind dann zuviel ja?Ist mit tomhaltern!
    werde ma handeln probieren...

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...

Einmal editiert, zuletzt von taXi ()

• hi,
    schon wieder ich 8o , schuldige wenn ich damit nerve, antworten wären trotzdem nett ;) hab einfach keine ahnung von sets und ihren preisen.

http://cgi.ebay.de/Sonor-Force…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wie viel ist das set eurer meinung wert?
    ich würde dann noch die snare verkaufen, auf wieviel euronen schätzt ihr die? :( :( :(

edit: was kostet denn die Hardware dazu so?

sry

2 Mal editiert, zuletzt von taXi ()

• Zitat

Original von Hammu

Ja, das ist eine gute Idee. Dann können wir sie bei nächsten Treffen alle mal testen und die Marke wieder zum Insider Tipp erheben :D.

erledigt. 8)

Satellite of Love

• ich lasse vieles an- und verbrennen.
    es gibt aber dinge, die einfach gut sind.
    und hier gibts nen pool von interessanten dingen, die abgestossen werden oder sich abstossen lassen und dann in die richtigen(!) hände gelangen.

das schöne am forum besteht aus vielen dingen, und das ist eben nicht nur scheisse schreiben, sich wichtig machen, saufen etc.

ich find es um klassen besser, klammoten von nem "kumpel" zu kaufen, als bei ebay von nem fremden.
    das mag verklärt romantisch klingen, ich bin aber so drauf.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!